Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. April 2011
Da ich als fleissige Sockenstrickerin immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert!
Es sind klasse Ideen beschrieben und die Anleitungen sind gut zu verstehen. Mit ein bisschen Phantasie kann man schnell seine eigenen Ideen entwickeln.
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die Autorin kann das Buch wohl kaum richtig angesehen haben - für die meisten Modelle braucht man keine Restwolle sondern deutlich mehr... etwas mehr konstruktive Kritik wäre schön!
am 30. April 2011
Ich als Nachstrickmuffel finde das Buch super und habe schon einige Anleitungen nachgearbeitet.
Die Modelle lassen sich einfach nachstricken...habe das Gefühl, als ob man diese Art schneller fertig bekommt ;). Super auch für Rest-Sockenwolle zu gebrauchen.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen!
am 5. April 2014
Ich habe einige Socken daraus aus übrig gebliebenen Wollresten gestrickt. Dafür ist es gut geeignet. Es enthält allerdings auch viele ziemlich verrückte Modelle - aber wer's mag. So als kleine Spielerei ist es ganz OK
am 17. September 2014
Ich besitze viele Sockenbücher, da mein Mann fast ausschließlich selbstgestrickte Socken tragen möchte. Die Einsätze, hier sind echt einmal etwas Anderes. Für Herren gibt es hier leider nur ein Beispiel, aber das ist ja nicht schlimm, da ich eben die Farben ändere und dann sieht es super aus. Es geht ja nur um das Prinzip.
Die Anleitungen sind gut und die Mustercharts verständlich, also einfach nachzuarbeiten. Die Symbole sind auch gleich neben den Mustern erklärt, also kein Geblättere zwischendurch auf irgendwelche hingewiesenen Seiten am Anfang oder Ende des Buches. Die Größen sind leicht anzupassen und die von einem selbst bevorzugte Ferse (ich z.B nehme die Hybridferse bei Größe 46) kann ebenfalls gestrickt werden.
Also ein prima Buch, auch für Anfänger geeignet.( Ich wünsche mir Teil 2 :-)
am 25. März 2011
Ich kann mich der einen schlechten Rezension nicht anschließen, eigentlich hat sie mich sogar auf das Buch neugierig gemacht und sooo schlecht finde ich es nicht!
Es gibt viele etwas ungewöhnliche aber witzige Anleitungen für Socken (O.K., den geschnürten Modellen kann ich auch nichts abgewinnen), bunt und nicht so "0815", wie man es sonst häufig sieht.
Prima finde ich auch, dass man für viele Modelle ordentlich Restwolle loswerden kann!
Mir gefällt das Buch!
am 22. März 2011
Super Buch. Endlich wieder neue Anregungen. Ich habe zwar schon viele Sockenbücher, aber in diesem Buch ist wirklich viel Neues. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Anleitungen sind übersichtlich und gut Nachzuarbeiten.
Wer gerne Socken strickt und neue Anregungen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 13. April 2013
Als Sockenstrickerin ist man ständig auf der Suche nach neuen Ideen, und dieses Büchlein ergänzt meine Sammlung. Endlich mal wieder andere Socken stricken (freu)!
Einfach beschrieben und gut umsetzbar!
am 6. März 2016
Dieses Sockebuch ist sehr anregend und hilfreich, gut erklärt und beschrieben und vor allem eine Abwechselung .Man kann auch wunderbar selbst improvisieren und ändern und sein eigenes Ding machen. Insgesamt ein erfolgreiches Unternehmen.
am 13. Mai 2013
Frau Brüggemann und ich teilen uns eines nicht. Geschmack.
Der divergiert doch gewaltig und ich kann das Buch nur mit viel eigener Phantasie betrachten.Die Technik ist in jedem Falle interessant und durchaus wert einmal nachgearbeitet zu werden, es ist auch verständlich erläutert, ich denke, es könnte mich irgendwann mal anregen, es nachzuarbeiten, aber es liegt in meiner Prioritätenlisten eher hinten.
Was ich allerdings wirklich toll finde an diesem Buch ist, daß es sich hier anbietet auf sehr kreative Art und Weise Wollreste zu verabeiten. Hier empfehle ich unbedingt, sich den Blick ins Buch zu gönnen und dann zu entscheiden ob die Bilder wirklich Freude erzeugen, die Technik ist wunderbar verständlich nachzuarbeiten und ein spannender Erfolg ist sicher.
am 28. Juli 2014
wohl nicht das Richtige. Ich als "Strockenstrickerin" blicke bei der Beschreibeung ja kaum durch. Hier uss man sich unbedingt was einfallen lassen. Dioe Beschreibungen sind ziemlich kompliziert obwohl ganz einfach...