am 17. Juni 2017
Das ist ein tolles Buch. Die Muster sind gut erklärt. Es ist für jeden Geschmack was dabei und ich habe schon viele Muster ausprobiert
am 7. April 2011
Da ich als fleissige Sockenstrickerin immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mir das Buch gekauft und bin begeistert!
Es sind klasse Ideen beschrieben und die Anleitungen sind gut zu verstehen. Mit ein bisschen Phantasie kann man schnell seine eigenen Ideen entwickeln.
Die Rezension vom 21. März sollte man nicht ernst nehmen: der Autor / die Autorin kann das Buch wohl kaum richtig angesehen haben - für die meisten Modelle braucht man keine Restwolle sondern deutlich mehr... etwas mehr konstruktive Kritik wäre schön!
am 30. April 2011
Ich als Nachstrickmuffel finde das Buch super und habe schon einige Anleitungen nachgearbeitet.
Die Modelle lassen sich einfach nachstricken...habe das Gefühl, als ob man diese Art schneller fertig bekommt ;). Super auch für Rest-Sockenwolle zu gebrauchen.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen!
am 25. März 2011
Ich kann mich der einen schlechten Rezension nicht anschließen, eigentlich hat sie mich sogar auf das Buch neugierig gemacht und sooo schlecht finde ich es nicht!
Es gibt viele etwas ungewöhnliche aber witzige Anleitungen für Socken (O.K., den geschnürten Modellen kann ich auch nichts abgewinnen), bunt und nicht so "0815", wie man es sonst häufig sieht.
Prima finde ich auch, dass man für viele Modelle ordentlich Restwolle loswerden kann!
Mir gefällt das Buch!
am 5. April 2014
Ich habe einige Socken daraus aus übrig gebliebenen Wollresten gestrickt. Dafür ist es gut geeignet. Es enthält allerdings auch viele ziemlich verrückte Modelle - aber wer's mag. So als kleine Spielerei ist es ganz OK
am 22. März 2011
Super Buch. Endlich wieder neue Anregungen. Ich habe zwar schon viele Sockenbücher, aber in diesem Buch ist wirklich viel Neues. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Anleitungen sind übersichtlich und gut Nachzuarbeiten.
Wer gerne Socken strickt und neue Anregungen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 5. Januar 2013
Kompliment, auch als erfahrene Sockenstrickerin findet man immer wieder neue tolle Ideen und Anleitungen.
Dank an Ulrike Brüggmann. Ideen zu entwickeln, Anleitungen verständlich zu Papier bringen, dass ist schon hohe Kunst. Einfach ein schönes Heft.Nur zu empfehlen.
am 17. Dezember 2013
Das Heft lohnt sich wirklich. 14 verschiedene Socken...wobei die Ideen gut miteinander kombinierbar sind und in den Umschlagseiten nochmal Erklärungen für Mustereinsätze, Bumerangferse und Spitze. Tolles Heft, allerdings nichts für absolute Strickanfänger.
am 6. Januar 2015
Habe das Buch im Auftrag für meine Freundin bestellt.
Anscheinend ist es gut und regt neue Kreativität an.
Nun sitzt sie noch länger auf dem Sofa und wird immer fetter.
am 16. April 2013
Mit dieser Art Socken zu stricken, können wirklich schöne Effekte erzielt werden.
Ist das Prinzip einmal verstanden, dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben.