Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. März 2017
Gut nach zu arbeitende Anleitungen.Ideal für Anfänger.Schöne Muster und Tücher von denen ich mir schon welche zum nacharbeiten rausgesucht habe.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. September 2013
Im Klappentext lese ich, der Autorin seien "fertige" Anleitungen zu langweilig - sie hätte sich vielleicht doch damit beschäftigen sollen, wie eine solche Anleitung aussehen muss oder jemanden vom Fach fragen sollen. Das Buch ist eine Zumutung und man fragt sich, ob der Verlag nicht Korrektur liest. Ab in die Papiertonne und ein richtiges, wenn auch teureres Anleitungsbuch gekauft ! Das war das letzte Mal, das ich ein Buch von Frau Eckert gekauft habe.
am 19. August 2011
Für die vielen Fehler in den Anleitungen gibt es einen Punkt Abzug. Wenn man schon ein Heft für Strickanfänger herausgibt, sollte es fehlerfrei sein. Als Anfänger denkt man sonst schnell, es läge an einem selber, wenn es nicht klappt. Wäre ich Strickanfänger, hätte ich längst Wolle und Heft in die Ecke verbannt. Mit den Dateien auf der homepage zum Ausdrucken klappt es dann aber prima. Ich vergebe trotzdem 4 Sterne, weil es in diesem Heft einfach viele schöne Modelle zu einem annehmbaren Preis gibt.
Am besten gefallen mir die Dreieckstücher. Bis auf eins sind diese nicht so riesig, mit einer großen Stola würde ich mir dann doch wie meine eigene Großmutter vorkommen. Die kleineren Tücher finde ich sehr modern und gut als Halstücher tragbar. Sogar meine 15-jährige Tochter findet die nachgestrickten Tücher "cool". Beim Stricken wird einem nicht langweilig, da sich innerhalb eines Tuchs unterschiedliche Mustersätze aufeinander aufbauen. Als Abschluss folgt dann eine schöne Kante.
Weiterhin gibt es drei verschiedene Handstulpen, von denen ich sicherlich auch noch das ein oder andere Modell nacharbeiten werde. Auch Schals werden vorgestellt, wobei mir hier die kurzen schmalen mit deren Mustern nicht so sehr zusagen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, vor allem in Hinblick auf eine nächste Auflage ohne Fehler. Für Anfänger finde ich die Modelle teilweise zu schwierig, aber mit ein wenig Strickerfahrung und Bereitschaft zum "Knobeln" kann man mit diesen Anleitungen wirklich sehr moderne und schöne Modelle herstellen.
0Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juni 2011
Wie der Titel schon sagt, das Buch ist für Anfänger des Lace-Stricken gut geeignet (Strickkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein und das Arbeiten nach Strickvorschriften bekannt). Die Strickschriften sind auf zwei extra Bögen, für die im Buch auch entsprechende Aufbewahrungstaschen vorgesehen sind - eine gute Lösung.
Die Modelle sehen alle sehr ansprechend aus.
Mein einziger Kritikpunkt: die Fotos von einigen Schals / Tüchern sind nicht so aussagekräftig wie gewünscht, beispielsweise Lestrona oder Palau.
Das Model hat den Schal, anders als beim Coverfoto, um den Hals gewickelt, so dass das gestrickte Lace-Muster selber nur schwer erkennbar ist.
am 31. März 2013
aber leider nur wenige Modelle für Anfänger (ich lass jetzt mal die Clutch außen vor, da ich sie untragbar finde). Außerdem störts mich ungemein, dass die Lauflänge der vorgeschlagenen Wolle bei keinem Modell angegeben ist. Ich habe mir diese mühsam aus dem Internet herausgesucht, um ggf. auch auf andere Wolle mit gleicher Lauflänge zurückgreifen bzw. bei Wolle mit weniger Lauflänge dann auch gleich entsprechend mehr kaufen zu können. Schließlich möchte ich nicht, wenn ich mir schon die Mühe mache das ein oder andere Modell nachzustricken, zum Schluss mit zu wenig Wolle da sitzen und mich ärgern müssen. Für den Aufwand, den ich betreiben musste gibt's zwei Sterne Abzug. Ich hab das Heft dennoch behalten in der Hoffnung, demnächst als "Fortgeschrittene" doch noch mehr Nutzen daraus ziehen zu können.
am 20. Juli 2017
In diesem Heft ist wirklich jedes Muster SPITZE und ich werde einige Tücher oder Schals nacharbeiten. Die Modelle sind auch farblich sehr ansprechend gearbeitet.
am 31. Oktober 2017
Hab ein Modell ausprobiert, nach der Hälfte hatte ich ein Problem, dass an einem Fehler in der Anleitung lag (Rapport auf einmal 15 statt 16 Maschen).Bin zwar kein blutiger Anfänger, aber die Anleitung anzupassen war mir dann doch too much. Hab also alles aufgeribbelt. Macht Spaß
am 23. April 2012
Zunächst mal vorweg: ein nettes Heft mit einigen schönen Modellen, die Lust aufs Nacharbeiten machen. Leider sind einige der Dreieckstücher nicht vorteilhaft fotografiert, so dass man das Muster schlecht erkennen kann. Nach etlichem Überlegen entschied ich mich für das Titelmodell "Tschita". Ich stricke schon seit 30 Jahren, bin also kein blutiger Anfänger. Trotzdem bin ich an der Anleitung für dieses Modell fast verzweifelt, erst eine Anmeldung in einem Strick-Forum, wo eine Teilnehmerin dieses Tuch bereits gestrickt hatte, half mir auf die Sprünge. Ich habe mir dann die Strickschrift kopiert und vergrößert, und jede abgestrickte Reihe mit Textmarker durchgestrichen. So war die Schrift noch lesbar, für den Fall, daß man Auftrennen muss (und das wird passieren!). Nun ist meine "Tschita" fast fertig, es ist ein wahres Prachtstück und es hat mir viel Spass gemacht. Mein nächstes Stück wird wahrscheinlich wieder aus diesem Heft sein. Ich würde dieses Heft nur bereits erfahrenen Strickern empfehlen, die auch schon nach Anleitung gestrickt haben. Und nicht vergessen: Die korrigierten Strickschriften herunterladen, sonst wird's nix!
11 Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2014
Die Anleitungen in diesem Buch wären sicher einfach nachzustricken, auch für Anfänger. Aber es nervt kolossal, wenn in den Strickschriften dermaßen viele Fehler sind. Außerdem wäre es wesentlich hilfreicher, wenn beim Fotografieren größerer Wert auf die Sichtbarkeit der Strickstücke gelegt worden wäre. Verträumt/verrucht schauende Damen helfen mir wenig, wenn wie z.B. bei "Panay" das Muster mangels Kontrast zum T-Shirt gar nicht erkennbar ist bzw. wie bei "Mandalay" der Schal um den Hals gewickelt und lediglich eine kleine Ecke vom Gesamtwerk sichtbar wird. Was ich außerdem unmöglich finde, ist, dass bei den Materialangaben jeglicher Hinweis auf die Lauflänge des verwendeten Garns fehlt. Ich musste mir diese Informationen mühsam aus dem Internet zusammenklauben und handschriftlich beim jeweiligen Modell eintragen. Denn sollte das Originalgarn irgendwann nicht mehr lieferbar sein, sind diese Angaben für Alternativkäufe doch sicher ganz hilfreich.
am 2. Februar 2012
Lace stricken für Einsteiger: Hauchzarte Schmuckstücke

Das Buch beinhaltet eine große Auswahl an verschiedenen, sehr schönen Tüchern, Schals und Stulpen.
Die Projekte sind sehr gut erklärt und auch die Strickschriften sehr gut lesbar. Ich habe bisher einige Leichte Projekte nachgearbeitet und ich habe mir die Schriften allerdings größer kopiert, damit ich einen besseren Überblick habe.
Einige der Anleitungen enthalten in den Strickschriften Fehler, beim Verlag kann man aber eine Korrektur herunter laden. Einfach bei der Beschreibung des Buches nachschauen, dort gibt es einen Downloadlink zu den Korrekturen. Das ist meiner Meinung nach ein toller Service des Verlages. So ein Fehler schleciht sich mal schnell ein.
Die Tücher gefallen mir sehr gut und ich werde auch ncoh mehr Projekte aus dem Buch stricken.
Das Buch ist für Anfängerinnen wie auch für erfahrene Lacestrickerinnen geeignet.
Grundkenntnisse sollte man aber schon besitzten. Wer nun rechte Maschen stricken kann wird mit dem Buch keinen Spass haben und die Projekte sind alle dann zu schwer.
Ich selbst habe vorher nur ganz, ganz einfache Tücher gestrickt, konnte aber auch Problemlos Lochmuster stricken und konnte auch auf verschiedene Weise Maschen zusammenstricken. Wie gesagt für Anfängerinnen die nicht gut stricken können ist das Buch wenig geeignet.