Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. September 2010
Ich war doch etwas skeptisch ob ich mir noch ein Sockenbuch zulegen sollte, denn als "Sockenstrick-Junkie" besitze ich schon eine ganze Riege an Sockenbüchern. Aber Jeans-Socken - der Titel klang gut also hab ich es mir dann doch bestellt und ich bin total begeistert. Das Buch ist sehr schön gestaltet mit anschaulichen und schönen Fotos. Die Beschreibungen sind sehr verständlich und die Modelle wirklich toll. Auch neue Ideen sind zu sehen, wie z.B. Socken mit Nieten und vielen kleinen tollen Hinguckern und guten neuen kreativen Ideen.

15 Sockenmodelle sind im Buch zu finden, untergliedert in einfache bis schwierigere zu strickende Modelle. Viele kann man auch in unterschiedlichen Größen stricken. Eine Umrechnungstabelle für Regia-Wolle 4-fädig und 6-fädig ist auch im Buch zu finden.

Die Modelle sind alle zu Jeans tragbar und es sind auch Muster da, die man sehr gut für Herrensocken verwenden kann.

Also ich habe schon mehrere Favoriten und kann dieses tolle Büchlein wirklich empfehlen - auch denen, die so wie ich schon viele Sockenbücher besitzen.

Deshalb von mir ganz klar 5*****
am 31. August 2010
Meine Tochter sah das Buch zufällig und rief sofort:" Mama, ich will die "U...-Socken" (die vom Titelbild) haben!!! Also kaufte ich es und strickte ihr die gewünschten Socken. Aber nicht nur diese Anleitung ist ganz wunderbar, auch der Rest des Buches ist voll neuer Ideen und Anregungen, selbst als Viel-Strickerin legt man es nicht mit dem Gedanken: na ja, ganz nett, aber hatten wir doch schon mal, oder? zur Seite. Für noch-nicht-Fortgeschrittene sind die klaren Anleitungen und die immer wieder abwandelbaren Grundangaben zu den verschiedenen Größen sehr hilfreich. Sicher eine sinnvolle Investition!
am 17. Oktober 2010
Da ich schon total viele Sockenbücher besitze ,hatte ich bei der Bestellung nicht die allergrößten Erwartungen,aber da lag ich voll daneben.In dem Buch hat jede Socke ihren gewissen Reiz: eine Niete hier,ein quer gesetzter Bund dort.Die "Zopfsocke" ist nur ein Zopf auf den ersten Blick,beim richtigen Hinsehen wird der Faden 3x um die Maschen geschlungen.Eine wunderbare neue Idee,die tolle Akzente setzt.Für mich hat sich das Buch gelohnt und 4 Modelle sind schon gestrickt.Die Anleitungen sind gut zu verstehen und von Anfänger bis Profi ist für jeden was dabei.
Vielen Dank für das tolle Buch!
am 5. Oktober 2010
Leider sind die Modelle im Buch nicht ganz so peppig wie das Titelmodel.
Die meisten Modelle sind klassich mit Lochmuster etc. und so oder so ähnlich auch schon in manch anderen Büchern beschrieben.
Ich hatte mehr erwartet. Aber alleine wegen des Titelmodels hat sich der Kauf gelohnt.
am 3. November 2014
Kleines Buch mit wirklich netten Anleitungen für Jedermann. Die 15 wirklich sehr verschiedenen Socken sind jeweils auf einer Doppelseite mit großem Bild gut erklärt. Mit der Größentabelle im vorderen Umschlag des Buches lassen sich die Socken auf jede Größe sogar für Anfänger/innen leicht anpassen. Außerdem sind im Umschlag Tips zu den Garnen und ähnlichem kurz und knapp aufgeführt. Im hinteren Buchumschlag findet man eine kurze aber ausreichende Erklärung "so wirds gemacht". Vom Anschlag über den Schaft bis zur Ferse sind die einzelnen Schritte kurz und prägnant erklärt.
am 14. Februar 2010
Ein tolles Buch mit einfach nachzustrickenden Anleitungen. Für jeden ist etwas dabei und man kann problemlos auf
andere Größen umrechnen. Deshalb Daumen hoch und empfehlenswert!
am 21. Juli 2014
In diesem Buch war ich von den tollen Socken echt überrascht. Keine wiederholten Modelle, die man schon in anderen Büchern findet und alle irgendwie cool. Somit kann der nächste Winter kommen.
am 3. November 2013
Mir gefallen die Socken aus diesem Buch sehr - auf jeden Fall werde ich die vom Titelbild als erstes nachstricken - das sind meine Lieblingssocken. Andere werden folgen!
am 16. September 2014
Das Buch ist richtig super.
Macht richtig Spaß man kann gar nicht wieder aufhören.
Kann ich nur empfehlen. Auch für Anfänger
am 11. Juni 2013
Klein aber fein trifft hier wirklich zu. Alle Modelle sind absolut tragbar. Der Blick ins Buch verspricht nicht zu viel.