Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 26. Oktober 2009
Einfach nur ein Traum!

Dieses Buch ist einfach schön durchzublättern, die einzelnen Modelle sind sehr ausführlich beschrieben! Die Verarbeitung der jeweiligen Sockenmodelle werden sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, doch das Ergebnis wird sich sicher lohnen!
Schön finde ich auch, die kleine Vorgeschichte zu den jeweiligen Modellen.

Ein tolles Buch, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

Ein Muss für jeden Socken-Strick-Süchtigen!
am 6. Oktober 2010
Ich habe mir das Buch bereits vor einigen Wochen gekauft, hatte aber bisher keine Zeit zu schreiben - ich musste Socken stricken. Die Modelle sind von der Kategorie "Wieso nur für den, die will ich auch haben ..."
Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das zum Nachstricken einlädt und einem viele Inspirationen für eigene Modelle gibt.

Die Anleitungen sind gut und verständlich geschrieben - nicht alle gleichermaßen für Anfänger geeignet, aber dies wird durch eine Schwierigkeitseinstufung angezeigt. Es ist kein "Wie stricke ich eine Socke"-Buch (da ist auch der Der geniale Socken-Workshop unschlagbar), sondern eine Sammlung von Anleitungen für bestimmte Modelle.
Für alle Modelle wird angegeben, wie man das Modell eine Nummer kleiner bzw. größer nacharbeiten kann. Ansonsten muss man halt ein bisschen kreativer mit der Anleitung umgehen (Einstrickmuster von Größe 38 auf 27 lässt sich nur durch auslassen einzelner Elemente im Muster + kleinerer Nadel o.ä. machen).
Das lose Heft mit den Strickschriften liegt hinten bei, was nicht ganz optimal ist, wenn man immer zuhause strickt. Wer aber seine Arbeit auch mal unterwegs weiterführen will, wird es zu schätzen wissen, dass man das kleine Heft auf den Schoß legen kann.
Die Modelle werden durchgehend mit der Regia 4-fädig gearbeitet, ein gutes Garn, das überall erhältlich und aber bei Bedarf durch jedes Sockengarn ersetzt werden kann.
am 1. August 2009
Habe mir aufgrund vorliegender Rezensionen dieses Buch gekauft und ich bin begeistert. Man kann hier endlich auch einmal Socken finden, die nicht schon in anderen Heften und Büchern mehrfach zu finden sind. Wenn der Herbst Einzug hält und wieder Zeit zum Stricken ist, werde ich einige Modelle nacharbeiten - Wünsche von Freunden liegen schon mehrfach vor, so dass ich nicht Alle selbst tragen muss ;)
am 29. Mai 2009
A must for every knitters library. Indeed very beautiful socks with easy explanation also for a person not fluent in German
am 21. Mai 2015
Alle Sterne, für dieses wirklich ungewöhnliche Buch. Mir macht es schon Freude beim Durchblättern. Strickanleitungen sind gut verständlich und ich habe schon zwei verschiedene Sockentypen gestrickt. Ein tolles Buch.
am 19. April 2013
Wer gerne Socken strickt, kann bestimmt auch hier noch tolle Anregungen finden.
Wir heben es verschenkt und der Beschenkten hat es Freunde bereitet, darin zu stöbdern und neue Ideen zu bekommen.
am 27. Oktober 2011
Ein tolles Buch für alle Freunde der Strickkunst.Die ersten Beispiele wurden bereits nachgestrickt und sind optimal nach zu arbeiten. Sehr empfehlenswertes Buch .
am 24. April 2014
viele Sockenmuster typisch für das betreffende Land mit einfachen und schwierigen Mustern, leider nicht für kleine Füße geeignet, aber sonst phantastisch
am 9. August 2013
Socken aus aller Welt. Eine Weltreise mit Nadeln und Wolle ist ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Mustern und Anleitungen.
am 6. Mai 2010
Hiermit habe ich endlich mal ein Strickbuch gefunden, aus dem ich mehr als nur ein Muster nacharbeiten möchte. Das Buch enthält viele tolle Struktur- und Lochmustersocken, teilweise nicht ganz einfach zu stricken, aber wenn sie fertig sind, hat man ein Paar wunderschöne, besondere Socken. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schon ein bisschen Erfahrung im Socken- und Muster stricken hat.