Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. Mai 2017
Bei diesen kleinen Figuren findet echt jeder was, was er sich am Schlüssel oder so tun möchte. (:
Habe etwas für die Jugendarbeit gebraucht und wollte mal was ausprobieren und hat sehr gut geklappt.
Die Figuren sind auch für Anfänger gut nachzumachen und man muss nicht Hexen können.
am 25. Mai 2017
Super süßes Buch.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut.
Sie hat auch schon die ersten Figuren gehäkelt.
Also scheint das Buch seinen Sinn und Zweck zu erfüllen. ^^
am 1. März 2009
Ich finde das Buch super und es macht Spaß solche kleine Tieren zu häkeln :0) Der Esel ( Geldscheiser) den man ober in der Galerie sehen kann habe ich aus diesem Buch gearbeitet :0)
Das mit dem Geld war meine Idee.
Es dauert auch nicht so lange bis so ein Tierchen hergestellt ist und ich finde es ist immer ein ganz besonderes Geschenk:0)
Bin schon auf die anderen Tierchen gespannt :0)))))
Ich hatte übrigens keine Probleme mit der Anleitung, obwohl ich noch nicht so viel gehäkelt habe.
review image review image review image review image
am 25. November 2013
Ich habe bereits eine Maus, einen Frosch, eine Schildkröte und ein Einhorn gehäkelt...Und liebe es :) Die letzten paar Maschen sind zwar immer ein bisschen Gefummel, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
am 2. Mai 2017
Abwechslungsreich gestaltet. Gute Beschreibungen und schöne Fotos. Für jeden Anlass ist etwas dabei. Jede Altersgruppe wird bedient. Gerne mehr davon.
am 17. Februar 2016
Ich kann damit viele Motive häkeln und man freut sich dann wenn ich sie verschenke. Für Anfänger shr geignet danke
am 7. März 2016
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, 100 Ideen klingt auch zu verlockend.

Leider war ich aber mehr als enttäuscht. Dies ist ja nicht mein erstes Häkelbuch. Ich habe bereits die Reihe der "Tierisch süße Häkelfreunde" und auch viele Zeitschriften.

Von dem Buch erhoffte ich mir schöne Anleitungen ohne Fehler, neue Ideen wären auch gut.
Als ich es dann durchgeblättert habe war ich teilweise richtig geschockt wie Lieblos das gearbeitet ist! Es sieht manchmal eher geknüpft als gehäkelt aus! Sogar meine ersten Versuche waren schöner als das hier!

Anbei 2 Bilder um verständlich zu machen was genau ich meine. Das eine ist aus dem Buch, das andere aus einer Häkelzeitschrift. Wie man am Rand auch sieht ist in der Zeitschrift auch ein Zebra, das kann man mit dem auf dem Buchcover vergleichen.
review image review image
am 14. Januar 2012
Nachdem ich mich vor ein paar Monaten erst mit zweidimensionalen Häkelfigürchen beschäftigt und dadurch nach vielen Jahren das erste Mal überhaupt wieder eine Häkelnadel in die Hand genommen hatte, stieß ich auf dieses Büchlein und bin nach wie vor ganz angetan. Ich kann gar nicht mehr aufhören, ein Figürchen nach dem anderen zu häkeln, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass mir die Finger bald abbrechen, weil man ja recht fest häkeln sollte, damit die Füllung nicht zu sehen ist und da die Formen manchmal schon sehr winzig sind...

Ich habe im Advent sogar eine ganze Krippe mit leicht abgewandelten Figuren erstellt, der Esel, der auf der Pferd-Form basiert, hat übrigens gut geklappt. Josef hat die Grundform des Eskimos und den Hut vom Schneemann bekommen, Maria ist eines der Blumenmädchen mit anderen Farben und offenen Haaren sowie Kopftuch, der Ochs ist die Kuh in braun ohne Flecken etc.. Ich verändere manchmal kleine Details, z.B. mache ich am Anfang meist statt 5Fm in die 2.Lm einen Maschenring mit 5Fm, das fällt mir leichter und führt zum selben Ergebnis.

Was mir zunächst nicht klar war und nicht explizit angegeben ist, ist die Tatsache, dass man auch hier nach jeder Reihe eine Kettmasche und eine Luftmasche häkeln muss, so klein die Runden auch sind, sonst wird alles schief. Die Proportionen der Tiere sind, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, sehr gut gelungen, z.B. habe ich gerade zu Neujahr das Schweinchen gehäkelt - zum Knutschen!

Auch wenn man kein besonders schneller Häkler ist, so wie ich - für die Tierchen braucht man nicht allzu viel Geduld und sie sind z.B. auch eine tolle persönliche Geschenkidee zur Geburt und vielen anderen Anlässen.
am 26. April 2017
Wie der Titel schon sagt, ein tolles Buche, mit vielen verschiedenen Anleitungen. Die Anleitungen sind alle leicht verständlich. Seit 2008 immer mal wieder in gebrauch.
am 29. Juli 2010
Wer schnell ein kleines Häkeltier arbeiten möchte, das einigermaßen "natugetreu" und nicht wie eine Comicfigur aussieht, der ist mit diesem Buch recht gut bedient.

Verbesserungswürdig: Für Tiere, die aus kleinen Resten gearbeitet werden können, erwarte ich nicht einfach die Angabe: 50 gr, sondern eine genaue Angabe von Lauflänge des Garns und Gewicht des gehäkelten Körpers, damit ich entscheiden kann, ob ein vorhandener Wollrest geeignet ist und ausreicht.

Für einige Tiere wünsche ich mir etwas mehr Form: Katze und Pferd z. B. haben unförmig diche Kugelbäuche.