flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. August 2010
Letzten Herbst hatte ich plötzlich Lust Socken zu stricken. Da ich jahrelang überhaupt nicht mehr gestrickt hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Anleitung gemacht und bin auf dieses Buch gestoßen. Und ich bin noch immer begeistert!
Das Buch ist ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger, da es jeden Schritt (vom Bündchen bis zur Spitze) Schritt für Schritt erklärt. Die zahlreichen farbigen Bilder helfen zusätzlich. Außerdem liegt dem Buch eine DVD bei, auf der viele Schritte vorgestrickt werden. Sollte man also einmal nicht weiterkommen, dann kann man die DVD zu Rate ziehen.
Speziell für Anfänger bieten die Autoren übrigens zwei Grundmodelle an, die relativ leicht zu stricken sind. Durch die schnellen Erfolgserlebnisse bekommt man dann auch sofort Lust auf mehr.
Auch erfahrenen Sockenstrickerinnen dürfte dieses Buch gefallen. Denn es ist nach dem Baukastenmodell aufgebaut und bietet für jeden Teil der Socke mehrere Varianten zur Auswahl. So kann sich jeder nach Belieben seine Wunschsocke zusammenstellen.
Besonders gefallen hat mir auch der letzte Teil des Buches, in dem besondere Sockenmodelle zum Nachstricken anregen.
Fazit: Das perfekte Buch für alle, die gerne Socken stricken. Sowohl für Anfänger als auch für geübte Strickerinnen geeignet.
am 9. Juli 2014
Dieses Buch enthält meiner Meinung nach alle nötigen Grundlagen zum Socken stricken, und dass auch in vielen Varianten.
Dabei werden die Erklärungen sehr gut mit Bildern unterstützt.
Ich habe in den letzten Jahren weit über 100 Sockenpaare gestrickt und greife immer wieder gerne auf dieses Werk zurück, manchmal auch nur, um noch andere Ideen zu bekommen.
am 13. November 2017
... der einzige Kritikpunkt:
Die Beschreibungen wie was ausgeführt wird, ist oft sehr Konfus. Ich habe viel Strickerfahrung sitze aber, wenn ich eine neue Variante ausprobiere, lang da und überleg mir wie es jetzt funktioniert.
Habe das Buch an Anfängerinnen und Sockenneulingen getestet. Sie kamen leider nicht klar. Habe Ihnen dann erklärt wie die Herzchenferse z.B. funktioniert.

Prinzipiell aber eine schöne Sache.
am 20. April 2017
Ich stricke schon sehr lange Socken, war aber noch auf der Suche nach Tricks und neuen Ideen. In diesem Buch bin ich fündig geworden, es ist sehr ausführlich und sehr gut alles erklärt. Das Buch hat sich voll gelohnt!
am 24. September 2015
Das Buch gefällt mir sehr, meiner Meinung nach alles drin was man über Socken stricken finden kann..Mit diesem Buch kann man die perfekte Socke für jeden Fuß zusammenbauen.Tolles Nachschlagwerk für Stricker die etwas Neues ausprobieren wollen, angefangen vom Bündchen über Ferse bis zur Spitze.
Allerdings sollte man schon ein wenig Grundkenntnisse im Sticken besitzen der Umgang mit dem Buch fällt einem leichter.
am 5. Juni 2013
als Strickanfängerin, die gerne Socken stricken wollte habe ich mich für diese Buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Baukastensystem ist super, sehr gut bebildert, die einzelnen "Bauteile" ganz toll erklärt und die CD erklärt die Anleitungen, die ansonsten in Schriftform evtl. noch Fragen offen lassen. Habe es nach vielen Fehlversuchen mit Hilfe dieses Buches endlich geschafft tragbare Socken zu stricken.
am 18. Dezember 2016
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und ist seinem Preis vollkommen wert. Viele schöne Varianten für selbst gemachte Socken. Auch gut für Anfänger geeignet.
am 18. Januar 2014
Das Buch enthält sehr schöne Socken-Modelle und die Anleitungen sind gut nachzuarbeiten. Einige Modelle sind schon gestrickt.
Ich kann das Buch empfehlen und würde es wieder kaufen.
am 24. Juni 2013
Endlich ein Buch das Schritt für Schritt ganz genau erklärt wie man Socken strickt.
Einfach, übersichtlich, genau und präzise erklärt.
am 6. August 2013
Sehr schön mit CD
ich habe sie schon oft an gehört,
und habe so manch Tipp zum stricken verwenden können
lange habe ich nach einem strickbuch mit CD gefunden
Vielen Dank