Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Februar 2014
Ich habe schon 2 Bücher von Arne & Carlos, die ich unheimlich gerne mag. Natürlich musste ich in das neue Buch hinein schauen...und was soll ich sagen: Es ist sooooo schön. Eine zauberhafte Maus, natürlich mit passender Kleidung, eine Strikkedukker im Hippie-Look, eine lustige Vogelscheuche und eine dicke Hummel erwarteten mich, und ich war auch dieses Mal direkt verliebt. Dazu noch ganz viele tolle blumige Ideen, 3 kuschelige Decken und die Erklärung einer neuen Technik aus krausrechten Rollen.

Wer schon das Strikkedukker - Buch hat: Die Puppe in diesem Buch hat eine andere Nase als auch andere Augen, was ich ganz interessant fand. Werde es mal ausprobieren :-)

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das ganze Buch, mit all den tollen Bildern und traumhaft schönen Ideen, ist einfach ein Schatz für jedes Buchregal.
am 19. April 2015
Das Buch liegt vor mir und stricke eifrig an Magnus Gartenmaus. Ich bin zwar eine versierte Strickerin, aber "Kleinkram" wie Püppchen liegt mir eigentlich nicht. Eigentlich. Diese von Arne und Carlos entworfenen Puppen, Mäuse und anderen zauberhaften Dinge verführen einfach zum Nachmachen. Die Maus ist zuckersüß und gelingt auf Anhieb, denn Reihe für Reihe und Schritt für Schritt werden ausführlich beschrieben. Auch in einer Strickpause ist es einfach nur schön, in diesem Buch zu blättern, denn die tollen Fotografien und Bildbeschreibungen machen einfach nur Spaß. Absolute Kaufempfehlung!!!

Kleiner Nachtrag zu meiner vorherigen Rezension: Inzwischen habe ich schon kräftig gestrickt und mir sind einige kleinere "Nachteile" aufgefallen. Es wird z.B. nirgends beschrieben, wie die Haare an der Hippie befestigt werden. Ich habe zusätzlich noch das Puppenstrickbuch von Arne & Carlos und konnte daraus die Anleitung entnehmen. Manche Reihen sind etwas holprig beschrieben: Ab und an steht erst am Schluss der Reihe, was man am Anfang der Reihe hätte machen müssen :) Trotzdem bleibe ich bei 5 Sternen, denn das Buch ist total bezaubernd!
am 8. März 2014
Es ist für mich das schönste der Bücher von Arne und Carlos. Am interessantesten für mich ist die Krausrippentechnik, die ich schon auf meiner to do -Liste habe. Und meine Wollreste werden mit den beiden Decken auch bald verschwinden. Die Hippie ist schon so gut wie fertig. Anleitungen wie immer unkompliziert und überschaulich. Und die Illustrationen ein Traum.
am 4. Juni 2014
Das Buch Garden Strikk hab ich mir erst von einer Freundin ausgeliehen, aber dann doch selbst gekauft. Die farbenfrohen Ideen der beiden Autoren sprechen einfach an, sind lustig und passen in den derzeitigen Strick- und Häkeltrend: alles ist fröhlich bunt und hat ein bisschen Hippie Flair, wohltuend im ganzen romantischen Pastell- und Weißtrend der letzten Zeit. Einige neue Grannymuster habe ich entdeckt und die für mich neue Krausrippentechnik, mit der sich viele schöne Teile fertigen lassen, gefallen mir sehr.
Auch Strickpuppen mit Kleidchen sind darin. Vielfältige Auswahl von Modellen macht es leicht, Etwas oder Mehreres für sich zu finden.
Arne und Carlos haben alles mit liebevoll arrangierten Fotos unterlegt und das Buch ist eine schöne Quelle der Inspiration in der aktuellen Woll- und Handarbeitseuphorie. Ich mag es.
am 21. Mai 2015
Eigentlich habe ich das Buch gekauft, um eine Puppe zu stricken und dann mit Haaren zu versehen, weil das im Buch enthaltene Modell mir gefiel. Leider ist aber gar nicht beschrieben, wie die Haare an die Puppe kommen.

Einige schöne - für mich neue - Ideen finden sich im Buch, die Anleitungen sind verständlich.
am 9. November 2014
Dies ist ein herzerfrischendes gute Laune -Buch schon beim durchblättern bekommt man frohsinnige Gedanken. Ich finde es bietet für jeden Handarbeitsfreund etwas zum nacharbeiten.Die vorgeschlagenen Dinge machen den Alltag froh und bunter- selbst an grauen Novembertagen!!
am 29. April 2014
wie immer ein bunter Strauß sehr schöner Ideen. Die zwei Autoren haben ja schon ein bißchen Kultstatus. Da macht schon das Durchblättern Spaß.
am 24. September 2014
lustige Garnreste-Verarbeitungs-Modelle. Ich mag die Ideen (nichts neues aber witzig). Kein hype wie myboshi und genau das gefällt mir.....Julekuler hat mir auch schon sehr gut gefallen... :)
am 7. März 2014
Ein sehr schönes Buch, eine Mischung aus Handarbeitsbuch und Lifestyle. Z.T. sehr anspruchsvolle Modelle aber dafür auch nicht gewöhnlich... Mir gefällts!
am 8. Mai 2014
Ich bin ein echter Fan von Arne und Carlos.

Was die beiden wieder auf die Beine gestellt haben ist schon echt klasse.

Wer wissen möchte, wohin mit seinen Wollresten kaufe sich dieses Buch.

Man findet einfach Anleitungen, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.