Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 30. Dezember 2017
Als Nähanfängerin war ich auf der Suche nach Ideen und Anregungen, die ich auch ohne große Vorkenntnisse nacharbeiten kann. So bin ich auf das Buch : Tolle Geschenke selbst genäht gestoßen. Die Geschenkideen sind sehr schön und vielseitig. Besonders die viel bebilderten Anleitungen und Tipps waren für mich gut zu verstehen. Das Nacharbeiten hat mehr oder weniger gut geklappt. Aber ich bin damit gut zufrieden und mit ein bißchen Übung bekomme ich es bestimmt besser hin.
am 17. August 2013
Da ich von der Autorin bereits 2 Bücher habe, die wirklich gut sind, hatte ich mir dieses schon vorbestellt und vor ein paar Tage bekommen. Und bin ganz begeistert von den tollen Ideen und der Umsetzung. Ich nähe relativ viel und besitze inzwischen eine Menge entsprechender Literatur, aber in diesem Buch sind wirklich auch ganz neue Ideen, v.a. im Kinder-Kapitel. Die Anleitungen sind kurz gehalten mit kleinen Abbildungen zur Veranschaulichung, aber ausreichend, wobei etwas Näherfahrung sicher hilfreich ist. Für absolute Anfänger gibt es aber auch einfache Projekte und viele kleine Tips, die das Nähen erleichtern. Für einige Arbeiten benötigt man bestimmte Vliese etc., die bestimmt nicht jeder vorrätig hat, aber es ist nichts 'Exotisches' dabei, alles ist im normalen Handel erhältlich. Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das auch für Vielnäher einiges Neues zu bieten hat!
am 27. April 2016
Wie schon in den vorangegangenen Rezensionen erläutert enthält dieses Buch sehr viele überflüssige Bilder.
Zudem sind die Nähprojekte definitiv Geschmacksache (Stoffbrosche, Schmuckschale, Lampenschirm, Nackendackel,...) bzw. teilweise in meinen Augen überflüssig (Türschild, ABC-Kissen, Mug Rug, Cookie-Verpackung, Stoffspule,...).
Mir persönlich haben nur zwei Projekte wirklich gefallen: das Union-Jack-Quilt (interessante Idee dem Stoff zum Schluss mit Schwarztee einen Used-Look zu verpassen) und den Kartenhalter fürs Uno-Spiel o.ä.
Dafür ist mir der Preis allerdings weitaus zu hoch und so kommt dieses Buch wieder retour.
am 21. Oktober 2013
Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Es sind viele schöne Ideen darin zu sehen. Die Sachen sind mehr schön als nützlich aber dass sind ja bekanntlich die besten Geschenke. Ich finde dass das Buch für Anfänger eher nicht geeignet ist da dafür die Anleitungen zu ungenau sind. Einiges muss man sich auch mit Anleitung selbst ausknobeln was für Anfänger vielleicht nicht ganz leicht ist. Die Jonglierbälle habe ich für meinen 12 Jährigen Sohn genäht, mein Mann bekommt den Nackendackel und meine Mutter ein Brotkörbchen - es ist also für Männer, Frauen und Kinder jeden Alters etwas passendes dabei.
am 5. Dezember 2013
Reine Ansichtssache..
Einige nette Sachen drin, leider nicht so viele wie ich erhofft hatte, aber jeder Geschmack ist ja anders und das ist gut so..
Ansonsten sind die Beschreibungen anfängertauglich und die Aufmachung des Buches ist ganz schön.
Verpackung und Versand waren auch gut.
am 19. August 2014
Mein erstes Nähbuch und ich bin sehr zufrieden!in diesem Buch sind wirklich die schönsten Nähprojekte drinne!ich benutze es Sehr häufig!Anleitungen sind zwar manchmal etwas verzwickt aber mit ein bisschen logischen Verstand doch zu verstehen
am 12. April 2014
Viele doppelte Fotos. Außer der Tasche auf dem Cover, weshalb ich das Buch kaufte, würde ich nichts nach nähen bzw. ich glaube dass es keine Geschenke sind, über die man sich wirklich freut. Schade.
am 21. Oktober 2013
diese Buch ist total schön und man kann die Sachen die dort drin sehr schön nachnähen...Kann es nur weiterempfehlen mit gutem Gewissen.
am 9. Februar 2014
in diesem buch sind einige neue Ideen aber auch schon bereits in anderen Büchern gezeigte dabei. Vorlagen sind dabei was ich persönlich immer gut finde.
am 12. April 2014
Unbedingt empfehlenswert ! Auch für mich als erfahrerne Näherin war dieses Buch eine Bereicherung. Sehr schöne Geschenke für die ganze Familie.