Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Juli 2014
Ich bin begeistert von diesem Buch, leicht verständliche Anleitungen für unterschiedliche Fersen und Spitzen. Sehr genau beschrieben, einfach mal zum nachschlagen, wenn man nicht mehr genau weiß wie's geht.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Socken strickt. Es ist kein Buch wo man sich unterschiedliche Muster für Socken drin sind, sondern wirklich ein Anleitungsbuch wo Anschlag, Ferse und Spitze genau erklärt wird.
am 7. Juli 2013
habe noch keine bessere Sammlung für Spitzen und Fersen gesehen, selbst meine Mutter, die seit fast 60 Jahren Socken strickt und immer alle Neuheiten ausprobiert, hat Fersen- und Spitzenvarianten gefunden, die sie noch nicht kannte und natürlich gleich getestet und für gut befunden.

Wirklich empfehlenswert!
am 17. September 2014
Ich bin eine geübte Strickerin, die sich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen ist. Zunächst war ich unsicher, ob das Buch für mich überhaupt infrage kommt. Aber der kleine workshop ist wie der Name schon sagt für unterwegs super. Das kleine Format passt in die Stricktasche. Die wichtigsten Sachen werden hier auch ausführlich und gut erklärt. Bei den anderen Sockenbüchern werden oft zwar auch Anleitungen aufgenommen, aber hier hat man alles nebeneinander aufgeführt, sodass man für sich auch Teile wie Bünchenarten und Fersenarten kombinieren kann.
Da es aber nur ein Auszug aus dem großen Buch ist, möchte ich das große für zuhause empfehlen (das habe ich natürlich auch anschließend bestellt, weil für Fortgeschrittene wegen des vielfältigen IInhaltes besonders geeignet), was aber keinen Sternabzug an dieser Stelle rechtfertigt.
Zusammenfassung: geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, super
am 16. Februar 2016
In diesem Büchlein wird auf alles eingegangen, was man zum Thema Sockenstricken an Informationen benötigt. Aufgrund der Fotos wird die Theorie veranschaulicht und man traut sich dann auch an die Umsetzung. Das Format ist prima - wirklich to go! Sehr empfehlenswert.
am 30. Januar 2014
Ich gebe vier sterne weil die sammlung sehr gut ist und die bebilderung wie auch Erklärungen auf den ersten blick sehr aufschlussreich wirken!

Ich habe noch nie eine socke gestrickt. Da mir beim durchblättern ein beispiel gefehlt hat, das mich an die hand nimmt "so fängt man an" und ich mir beim zuklappen dachte " na dann schau ich mir mal videos an"; also habe ich das buch retouriert.

Super buch! Aber für mich nicht das richtige.
am 5. März 2013
Die beiden sehr schlechten Bewertungen haben wohl eine falsche Erwartung gehabt. Wenn man weiss, dass es eine praktische, tragbare, Kurzausgabe des grossen "Socken Workshop" ist (was ja schon im Titel implizit ist und auch durch die gleichen Autoren), ist es genau was man erwartet.
Ich finde es einen praktischen Überblick über die wichtigsten Sockentechniken. Das Kapitel über Bündchen ist etwas gar kurz geraten, aber sonst finde ich es gut.
am 6. August 2013
Ein sehr gutes Buch ,
gute und einfache erläuterung,
auch für Anfanger tauglich
vielen dank,kann man weiterempfehlen
wer es noch nicht hat sollte nicht zögern
am 6. Februar 2016
das ideale Buch dass in jede Tasche passt und desssshalb perfekt ist für sockenstrickerinnen die gerne auch unterwegs mal ihr Strickzeug heraus nehmen .ist die ideale Ergänzung zum ,der geniale socken Workshop
am 9. April 2015
in dem Buch ist alles was Wichtig ist drin und auch noch verständlich erklärt (mit Beschreibungen habe ich so meine Schwierigkeiten) , genau das hab ich gesucht für den Urlaub. Viele Tipps sind mir neu und brauchbar, auch die verschiedenen Spitzen und Fersen sind einfach zu arbeiten. Toll finde ich die bebilderte Erklärung zum Maschenstich, den ich mir einfach nicht merken kann. Umfangreiche Tabellen am Schluss und Listen zum selbst eintragen runden das Ganze ab. Es ist also auch definitiv Anfänger geeignet und wer nicht unbedingt komplizierte Muster stricken will, braucht eigentlich nur dieses Buch.
am 31. Januar 2015
In einem Wollgeschäft hat man mir dieses Buch empfohlen als ich mich erneut an Socken stricken rangetraut habe. Vor über 20 Jahren habe ich mein erstes Sockenpaar gestrickt und fand es unglaublich schwer und ohne Hilfe von Aussen wäre damals das Projekt zum Scheitern verurtelt gewesen. Aber über 20 Jahre habe ich keine Lust mehr darauf gehabt Socken zu stricken, weil ich so frustriert war. Im Herbst wollte ich nun doch endlich noch mal mein Glück mit Socken versuchen und im Wollgeschäft bekam ich eine Gratisanleitung mit. Oh man habe ich die verflixten Fersen oft wieder aufgemacht und erneut gestrickt. Ich stand wieder davor alles hinzuschmeißen und dann empfahl mir eine neue Verkäuferin dieses Buch und dann habe ich mich mit neuem Mut und neuer Wolle an die Arbeit gemacht und siehe endlich, endlich hat es geklappt. Wunderschöne Socken, wunderschöne Ferse und Spitze. Ich bin total begeistert von diesem Buch. Klein, handlich, gut beschrieben und obwohl es so klein ist voller Infos bis ins Detail. Alles was es braucht um wunderschöne Socken zu stricken. Tausend Dank. Allerdings habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag. Da der Umschlag ein Klappumschlag ist, wäre ein Zentimetermaß an der unteren Kante am Anfang noch toll, die bei Bedarf dann ja einfach nur aufgeklappt werden müsste. Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch.