Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 20. Dezember 2012
"Geschenke aus dem Backofen" ist schon das achte Buch in der Reihe "Die kreative Manufaktur" auf dem Frech Verlag. Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt:

*Für die Backstube
*Kuchenträume
*Kleine Warenkunde "Nüsse"
*Keksgenuss
*Süsse Verführung
*Kleine Warenkunde "Schokolade"
*Herzhaftes

Im Anhang findet man noch Vorlagen und Artikel, zur kreativen Manufaktur (z.B. Eitketten, Geschenktüten, Bänder, ...)

Dies ist mein zweites Buch aus der Reihe "Die kreative Manufaktur" und auch von diesem bin ich wirklich begeistert. Doch was gefällt mir so an dieser Reihe?

Es ist wohl die tolle Kombination von ansprechenden Rezepten und ideenreichen Verpackungen. Kochen und Basteln wird hier in einem vereint und kombiniert erhält man ideale Geschenke . . . und zwar für jeden und für jeden Anlass. Mir gefällt es ausgezeichnet, dass süsse und herzhafte Rezepte Platz im Buch finden.

Ein weiterer, für mich sehr wichtiger, Pluspunkt ist die wunschschöne und ansprechende Aufmachung des Buches. Ich blättere nur schon einfach so gerne durch das Buch. Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket und ich freue mich schon aufs Ausprobieren weiterer Rezepte, aufs Basteln neuer Verpackungsideen und aufs Verschenken . . . und zwar nicht nur die Resultate aus dem Buch, sondern auch das Buch selber, habe ich schon zweimal verschenkt. Beide Möglichkeiten sind wirklich tolle Geschenke.

Jedes Kapitel wird von einer toll gestalteten Doppelseite eingeläutet. Liebevoll gestaltete Bilder laden zum Nachmachen ein.

Danach gehören immer ein Rezept und eine Verpackung zusammen. Auf der ersten Doppelseite kommt das Rezept, das auch mit sehr schönen Fotos bereichert wird. Die Rezepte sind immer in zwei Bereiche eingeteilt: Einmal gibt es die Zutatenliste (inklusiv Angabe für welche Anzahl das Rezept reicht und Zeitangaben) und zum anderen das Rezept selber. Diese sind schöne einfach gehalten.

Auf der zweiten Doppelseite folgt dann eine passende Verpackungsmöglichkeit, wie das Gebackene schön verschenkt werden kann. Die Verpackungsmöglichkeiten sind mindestens so toll wie die Rezepte selber. Auch hier wird in Anleitung und Materialliste unterteilt. Viele Ideen kann man auch für andere Dinge verwenden. Im Anhang gibt es dann die entsprechenden Vorlagen zum Basteln. Und hier gibt es den einzigen kleinen Negativpunkt, den ich an diesem Buch finden konnte: Leider sind die Vorlagen nicht in der Originalgrössen abgebildet, sondern alle müssen noch vergrössert werden. Die Vergrösserungsangaben in % sind auch von Abbildung zu Abbildung verschieden. Einmal muss 333% vergrössert werden, das andere Mal 186% oder 285%.

Fazit:
"Geschenke aus dem Backofen" kombiniert gekonnt zwei Bücher: Back- und Bastelbuch. Zu jedem Rezept gibt es die perfekte Verpackung, so dass man beim Verschenken ganz bestimmt mit Komplimenten überhäuft wird. Und nur schon das Buch ist wunderschön aufgemacht, so dass man auch einfach gleich dieses verschenken kann. Für mich ist das ganz bestimmt nicht das letze Buch aus der Reihe "Die kreative Manufaktur".
am 28. Januar 2013
Inhalt:

- Für die Backstube
- Kuchenträume
- Kleine Warenkunde "Nüsse"
- Keksgenuss
- Süße Verführung
- Kleine Warenkunde "Schokolade"
- Herzhaftes
- Vorlagen
- Die kreative Manufaktur
- Autorinnen und Impressum

Zahlreiche tolle, auch mal etwas außergewöhnliche Rezepte für "Geschenke aus der Küche".

z.B.: Sherryrosinen im Häubchenglas, Möhren-Nuss-Kuchen im Glas, Aprikosen-Cantuccini, marmorierte Brownies, Marzipankonfekt, Himbeergeleewürfel, Kastanien-Orangeat-Brot, orientalische Schafskäsemuffins usw.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine Zutatenliste und eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zum jeweiligen Rezept gibt es immer eine tolle Deko- & / Verpackungsidee. Alleine das Blättern im Buch macht schon Laune auf's Basteln & Dekorieren der "Kulinarischen Mitbringsel".

Im hinteren Teil finden wir jede Menge Vorlagen für die tollen Verpackungs- & Dekorationsideen.

Einfach kopieren,vergrößern und auf schönes Papier oder schönen Karton übertragen.

Wer gerne liebevoll dekorierte Kleinigkeiten verschenkt, wird sicherlich jede Menge Papier, Stoffe, Zubehör haben :-)

Das Buch selbst ist sehr farbenfroh gestaltet und die tollen Fotos & Rezepte machen immer wieder Lust auf's Nachmachen!

Fazit:

Wieder ein sehr gelungenes Buch aus der TOPP-Reihe "Kreative Manufaktur".

Sehr zu empfehlen!
am 17. Januar 2014
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, die sehr gut weiß, dass ich gerne Selbstgebackenes schick verpacke und dann verschenke. Das Buch ist mit Liebe gestaltet und bietet jede Menge neuer Ideen und vor allem Bastelvorlagen.

Wie in einer anderen Rezension schon angemerkt, ist es allerdings nicht so gut gelöst, dass man die Kopiervorlagen erst noch auf eine gewisse Prozentzahl vergrößern muss. Wenn man also nicht das Glück hat, auf einen Kopierer zugreifen zu können, muss man erst mal umständlich in den nächsten Copyshop, ehe es los gehen kann. Andere Bastelbücher machen das besser und geben einen separaten Vorlagebogen mit, auf dem alles schon in Originalgröße drauf ist.

Teilweise finde ich die Liste für die einzelnen Bastelein etwas zu lang, weil die Verpackung insgesamt dann zu teuer wäre für eine kleine Aufmerksamkeit. Da ich jedoch alle im Buch vorgeschlagenen Ideen nur als Anregung sehe und selbst auch sehr kreativ bin, ist das für mich aber kein Hindernis. Man muss es ja nicht genauso übernehmen wie es im Buch vorgeschlagen würde. Vieles kann improvisiert werden und das Präsent erhält so auch eine schöne individuelle Note.
am 7. Februar 2013
Kreativ und edel von der ersten bis zur letzten Seite. Habe immer eins zur Dekoration in der Küche stehen. So schaut man auch öfters rein und läßt sich immer wieder neu inspirieren.
am 27. März 2013
Ich habe das Buch letztes Jahr im Buchladen gekauft weil es auf den ersten Blick schön und einfach aussah.
Habe jetzt schon mehrmals versucht, etwas daraus zu backen und die dazu passende Verpackung zu basteln.
Ich finde es sehr unpraktisch, dass in den Bastelanleitungen immer steht, man müsse die Vorlage erst auf(Bsp.) 133% vergrößern, was für mich schon kaum machbar war ohne Scanner etc.
Außerdem wird die Anfertigung der Verpackungen nur schriftlich beschrieben, ohne Bilder. Oft funktionierte die Verpackung nicht richtig, ich wusste nicht genau wie etwas gefaltet oder fest geklebt werden sollte und hätte mir gern noch ein paar Bilder gewünscht - und dabei kann ich eigentlich gut basteln!

Die Rezepte sind toll und die Verpackungen auch, ich werde auf jeden Fall noch weiter daran knobeln und noch mehr Rezepte versuchen!

Empfehle das Buch also auf jeden Fall weiter!
am 30. April 2015
SUPERbuch! Ich benutze die Idee vom Buch regelmäßig und mit vielen Variationen. Passt gut für festliche Packungen und wie toll Homedekor. Очень понравились идеи, простые, удобные, эффектные. Наши знакомые в восторге от упаковок. Еще использую дома для декорирования интерьера кухни. Первая книга по декору в моей жизни, которую так часто использую на практике
am 27. April 2014
Das Buch enthält viele tolle Anleitungen zum Nachmachen. Die Rezepte sind einfach nachzuvollziehen, genau auch wie die Bastelanleitungen. Es macht sehr viel Spaß die Sachen nachzumachen und anderen eine Freude mit selbst hergestellten Dingen zu machen. Für einen Preis von ca. 17€ bietet das Buch viel- ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 29. Januar 2013
Ein schhönes Buch. Tolle Ideen und Anregungen drin. Habe es mir gekauft für kleine Weihnachtsgeschenke für die Familie und habe auch etwas gefunden. Aber nicht nur dafür ist es super auch für das ganze Jahr für einen selbst und auch für mal eine Kleinigkeit mitzubringen wenn man eingeladen ist
am 16. Januar 2013
Dieses Buch ist zu meinem Lieblingsbuch geworden, da ich gekaufte Geschenke nicht immer passend und persönlich finde, sind in diesem Buch tolle und leckere Ideen und für jeden etwas dabei. Auch einfach nur als Mitbringsel spitze, sogar die passenden Verpackungen kann man gleich mit basteln.
am 3. April 2013
Das Buch ist echt toll man kann vieles nachbasteln . Es gibt viele Bücher oder Hefte da sind viele Tipps drin, nur lässt es sich schlecht nachmachen . In dem Buch sind ja auch Bastelvorlagen drin . Der Versand hat ziemlich lange gedauert leider waren es mind. 14 Tage .