Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. April 2014
Ich habe (noch) keinen eigenen Blog, habe aber dieses Buch dank Instagram entdeckt und hab es mal "auf gut Glück" bestellt.
Das Buch wird gut durchgegliedert: zuerst geht es mal darum, was Blogs überhaupt sind und welche Arten es gibt. Zwischendurch werden auch verschiedene Blogs vorgestellt (zB: Copy Paste Love oder Patty Doo).
Behandelt werden aber auch rechtliche Aspekte (Bilder, Impressum, Verbote) und wichtige Ausdrücke werden erklärt (Kommentare, Trackbacks, Blogrolls...). Für mich als absoluten Neuling ziemlich interessant.
Und dann geht's auch darum, wie man seinen eigenen Blog zusätzlich gestalten kann (Blogdesign, Basics, Grundlagen..) bzw. wie man überhaupt einen Blog erstellt.

Da ich überhaupt nichts mit Bloggen am Hut habe, waren diese ganzen Hintergrundinfos dazu schon ziemlich interessant. Würd ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der vorhat, einen Blog zu erstellen.
Und auch an alle die bereits einen Blog haben, diesen aber durch Bilder oder Ähnlches "aufhübschen" wollen, und nicht genau wssen, wie's geht.
am 2. April 2014
Das Buch habe ich spontan gekauft, weil mich der Titel als eifrige Blogleserin sofort angesprochen hat. Endlich habe ich Antworten auf meine Fragen, die sich im Laufe des Bloglesens angesammelt hatten, erhalten. Sehr aufschlußreich waren für mich die Interviews der vorgestellten Bloggerinnen. Gern empfehle ich das Buch älteren Internetnutzern/innen, die sich für das Thema interessieren und beabsichtigen ein eigenes Blog zu schreiben, sich aber nicht so richtig trauen. Dafür bietet diese Publikation die perfekte Grundlage, weil alle Themen z. B. auch Rechtliches angesprochen werden.
am 3. Dezember 2014
Ich bin wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann nicht begeistert.
Für mich hat das wirklich schön aufgemachte Buch keine neuen Erkenntnisse enthalten.
Alles wird nur sehr oberflächlich behandelt. Also kurz angeschnitten - was ich auch okay finde, wenn man sich dann wenigstens die Mühe machen würde und Angaben dazu machen würde wo man weitere Informationen zu den angeschnittenen Themen findet.
Was in diesem Buch an Informationen steht findet man auch ohne Mühe wenn man im Internet recherchiert, nur ist da umsonst.
am 1. Oktober 2015
Dachte ich lerne was übers Bloggen, aber wurde leider enttäuscht. Es werden andere Blogger interviewt und vorgestellt und einige Tipps gegeben. Kann es nicht weiterempfehlen
am 23. Juli 2014
Ein super informatives Buch. Schön in der Gestaltung, informativ - und sehr anregend. Mir kribbelt es nach der Lektüre in den Fingern, endlich auch mein eigenes Blog zu starten. Einigermaßen gut gerüstet fühl ich mich jetzt :-)
am 4. August 2014
Hier gibt es nicht nur super inhaltliche und rechtliche, sondern auch technische Tipps rund ums Bloggen. Zudem Infos, wie man seine Produkte fotografisch richtig in Szene setzt und Rat von erfolgreichen Bloggern. Empfehlenswert!
am 4. Oktober 2015
Klasse Buch für Neulinge! Es enthält alles von dem ersten (Kreativ) Blog über das selbst gestaltete Design der Seite, zur technischen Umsetzung und zu guter Letzt die rechtlichen Aspekte. So wird man kreativ und klar verständlich in das Thema eingeführt. Sehr empfehlenswert.
am 30. Januar 2015
Das Buch ist wirklich schön und Preis - Leistung stimmt.
Hat mir bei meinem Blog geholfen. Die Beispiele warten total interessant. Die Tipps sind auch gut.
Kann den Kauf als nur weiterempfehlen.
am 22. Mai 2016
Das Buch ist verständlich geschrieben und beinhaltet viele hilfreiche Tipps.
Gerade wenn man so gar keine Ahnung vom schreiben bzw. vom bloggen hat, ist es sehr empfehlenswert. Vieles habe ich mir schon gedacht, aber heißt nicht, dass es für jemand anders keine neue Info ist. Es gab aber genau so auch für mich genug neue Informationen und gute Tipps, dass ich den Kauf für unnötig hielte! Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Aus meiner Sicht kann ich keinen abziehen.
am 10. Januar 2015
Mit nützlichen Tipps und Tricks zum ersten Blog. Hier steht viel interessantes drin was ich selbst noch nicht wusste! Kann das Buch jeden empfehlen der sich mit der Materie Blog mal auseinander setzten möchte