Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 29. August 2016
Ich habe Job bedingt lange Zeit nicht mehr gemalt und wollte wieder damit anfangen. Ich kann dabei sehr gut entspannen und es macht mir einfach viel Spaß. Ich habe bereits ein paar Bücher aber noch keines für Abstrakte Acrylmalerei. Ich hab mir das Buch im August 2016 für 9,99 Euro bestellt.

Ich bin wirklich begeistert, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Buch hat insgesamt 143 Seiten. Am Anfang das Inhaltsverzeichnis; es sind Vorwort, Farben und Effekte, Material sowie Technik jeweils kurz und gut erklärt. Viele hilfreiche Hinweise für Einsteiger.

Danach folgt die Untergliederung der eigentlichen Malereien in: Edel & Stilvoll (8 Ideen), Romantisch & Verspielt (9 Ideen), Warm & Harmonisch (9 Ideen), Bunt & Lebhaft (6 Ideen), Linear & Grafisch (10 Ideen), Modern & Chic (11 Ideen). Im Anhang finden sich Vorlagen für verschiedene Ideen zum kopieren.

Die einzelnen Malereien sind jeweils mit Fotos und Beschreibung. Es ist ebenfalls erklärt was benötigt wird und wie vorgegangen werden soll. Auch stehen Hinweise und Tipps dabei. Meiner Meinung nach sehr gut "Schritt für Schritt" erklärt.

FAZIT: Für mich als Wiedereinsteiger wirklich gute Ideen und Anregungen. Am liebsten möchte ich gleich loslegen :). Ich muss sagen, ich habe bereits sehr viel Materialien und könnte gleich loslegen - musste nicht vorher die verlangten Materialien einkaufen. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lieferung ging wie immer schnell; leider ist eine Ecke des Buches etwas umgeknickt. Ich würde es nochmal kaufen!
review image review image
am 13. März 2017
Das Buch ist wirklich voll mit Beispielen und Anregungen. Sehr ausführlich beschrieben. Habe schon zwei Bilder nachgemalt und die sehen wirklich gut aus
am 20. März 2017
Sehr gute Anregungen, Techniken sind brauchbar und eingehend erklärt. Motive lassen sich gut benutzen und machen Lust auf mehr.Lieferung schnell und unproblematisch
TOP 100 REZENSENTam 6. November 2013
in der Acrylmalerei umzusetzen ist eine Herausforderung und im Vergleich zur Ölmalerei, wie ich sie bislang praktiziert habe, durchaus vielfacher in der Gestaltungsmöglichkeit.

Die Verschönerung des Eigenheims mit Gemälden hinterlässt eine persönliche Note die über Jahre Bestand hat. Es sei denn, die gefertigten Bilder werden einem "abgeschwatzt."

Dieses Buch zeigt die ganze Bandbreite der abstrakten Acrylmalerei: Edel und stilvoll, frech und bunt, romantisch oder verspielt. Dank genauer Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich alle Motive leicht nacharbeiten.

Für Anfänger der Acrylmalerei wird genau erläutert welches Arbeitsmaterial benötigt wird. Da ist von Keilrahmen und Acrylfarben, Marble-Effekt-Spray und Äthylalkohol, Näpfe und Sand, Wasserzerstäuber und Spiegelscherben, Heißluftpistole und Modellierpaste, Leichtstrukturpaste und mehr die Rede.
Es gibt zig Techniken fremdartige Materalien in ein Acrylbild einzuarbeiten.

Bei meiner Ölmalerei habe ich mit Pinsel und Spachtel, Farbrolle und Löffel und Wurftechniken Farbe auf die Leinwand gebracht, es ist auch umsetzbar auf die Acrylmalerei.

Wer kreativ etwas Schönes schaffen will, genügend Vorstellungskraft und Geschick, Fantasie und bei besonders skurril werdenden Bildern eine gewisse Portion Verrücktheit besitzt, kann die schönsten Bilder anfertigen und hinterher vor Stolz mit erhobenem Haupte das eigene Kunstwerk bewundern.

Dieses Buch gibt genügend Arbeitsanleitungen es zu schaffen!
am 13. November 2014
Ich bin Acryl- und Malanfänger (hatte vor 10 Jahren einmal eine Aquarellphase)- dieses Buch ist und war eine Inspiration- von der Beschreibung diverser Faktoren wie Pinsel, Strukturpasten, Farbpalette,.....zuTechniken, Auflistung Arbeitsmaterial- alles verständlich und übersichtlich dargestellt. Ich hatte und habe richtig Lust, verschiedene Techniken auszuprobieren. Allerdings habe ich die Vorlagen (auch ein Pluspunkt!) nicht genutzt- ich hatte und habe den Anspruch, mein eigenes Bild zu malen. So habe ich Motive und Farben verändert und umgestaltet.
Alles perfekt geklappt, von der prompten Bearbeitung, Mail-Nachricht,pünktlicher Lieferung, adäquater Verpackung,Artikelin gutem Zustand-jederzeit gern wieder!
am 21. Mai 2014
Auf der Suche nach neuen Ideen fand ich dieses Buch und musste es sofort bestellen.
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Tolle Schritt für Schritt Erklärungen, die es auch Anfängern
möglich machen, tolle und ausdrucksstarke Bilder zu malen. Alle notwendigen Materialien werden aufgeführt, ebenso die verwendeten Farbtöne. Einfach klasse! Ich kann das Buch jedem, der sich künstlerisch verwirklichen möchte, wärmstens empfehlen.
am 8. März 2016
Das Buch kam überpünktlich an und ich habe mich schon total drauf gefreut. Ich bin totale Laie und wollte mich mal an was Neues heranwagen. Allerdings braucht man für jedes Bild in dem Buch 10 verschiedene andere Gegenstände, die ich mir nicht alle unbedingt sofort kaufen wollte. Besser wäre ein Buch, bei dem man gezeigt bekommt, wie man mit denselben (!) 10 Utensilien mehrere verschiedene Bilder hinbekommt. Wenn man nur ein Bild nachmalen will, ist man gleich 50-60 Euro los und dann stehen die Farben und Lacke in der Ecke rum, weil man für ein anderes Bild komplett andere Sachen braucht. Auch wird immer nur auf teure Bastelutensilien verwiesen. Wenn man sich erst mal ausprobieren will, wozu das Buch ja eigentlich gemacht ist, wäre es u.U. nett gewesen, wenn Alternativen aufgezeigt würden, die man möglicherweise billiger woanders herbekommt (z.B. statt des teuren Übersprüh-Glanzlacks einfach Haarspray oder was vom Baumarkt? Tuts für den Anfang möglicherweise auch)
Wirklich viele Bilder wurden auch nicht vorgestellt und seeeehr spärlich erklärt. Also zwar mit Schritt für Schritt Anweisung aber nur Text. Ohne Bild dazu war das nicht immer leicht nachvollziehbar. Auch mit Fachbegriffen wird teilweise umher geworfen, die man als Laie ja gar nicht kennen kann. Alles in allem würde ich das Buch nicht empfehlen...
am 29. März 2017
Mir gefällt das Buch nicht. Ein paar Motive sind ganz nett, diese kannte ich aber bereits aus Büchern von Alice Rögele. Auch die Anleitungen geben nicht viel her.
Das Buch geht zurück.
am 25. August 2014
für Anfänger nicht so empfehlenswert, dafür finde ich es persönlich schwer, aber für jeden der sich einer Herausforderung stellen will, es sind sehr schöne Bilder (Vorlagen/Schablonen) drin + Anleitungen Schritt für Schritt.
am 9. Oktober 2013
In diesem Buch sind aus vielen verschiedenen Büchern einzelne Motive entnommen und hier neu zusammengestellt, also nichts Neues.
Wer schon mehr Bücher über abstrakte Malerei hat, braucht dieses Buch nicht. Er wird dort nur altbekannte Sachen aus anderen Büchern finden.
Alle anderen werden Spass mit diesem Buch haben. Preis Leistung o.k. aber leider nichts neues, wenn keine Ideen mehr vorhanden, wird aus alt neu gemacht.