Fleurogami für alle: Die schönsten Faltideen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Januar 2013
Wieder einmal eine Enttäuschung von einem Armin-Täubner-Buch.

Es ist nur eine Zusammenfassung vorangegangener Titel, die ich schon lange besitze.
Daher ist das Buch auch gleich wieder zurück gegangen.

Wer also schon Fleurogami-Bücher besitzt: Finger davon!
Wer noch keines hat, kann es aber gerne nehmen und sich dafür die anderen sparen.

Die Aufmachung ist gewohnt gut.
Die Bilder sind ansprechend und die Anleitungen verständlich.
22 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2017
Das Buch ist in meinen Augen sowas von überflüssig.
Blumen zu basteln, wenn man eine Schere benutzt ist ja nun wirklich trivial.
Falte Papier dreimal und schneide eine Blume aus. Wow.
Das ist basteln auf Kindergartenniveau, aber kein Origami.
Das Buch sollte ehrlicher "Blumen basteln" heissen, dann wäre es völlig ok.
Der Titel verspricht aber Origami und das ist es nicht.
am 9. November 2016
Wer sich dieses Buch kauft, der braucht sich die vielen kleinen Hefte nicht kaufen. Denn in diesem Buch ist alles zusammen gefasst was ihr wissen möchtet und es sind viele verschiedene, Blüten und Blütenkugeln drin.
am 27. März 2015
Das Buch behandelt die Origami-Papierfaltkunst in Bezug auf Blüten und Blumen. Die Beispiele sind leicht nachvollziehbar und die schönen Fotos machen Lust aufs Nachmachen.
am 13. März 2014
einfach toll was dieses buch an verschiedenen origami-blüten hervorbringt.
nur hätte ich mir ein wenig mehr anleitungsmöglichkeiten bzw. details hierzu zum einzelnen opjekt gewünscht.
es sollte auch für ANFÄNGER leicht beschrieben und gezeigt werden.
am 22. Januar 2018
Das Buch ist total schön so wie ich es mir vorgestellt habe ich , muss nur das Papier bestellen was ich noch nicht habe.... Ich bin sehr zufrieden Lieferung ging schnell und schön verpackt
am 7. August 2014
Ein wirklich tolles Buch mit schönen genauen Anleitungen und auch die Alternativfaltungen finde ich ser praktisch. Dies ist mein erstes Fleurogami-Buch, von daher war hier für mich erst einmal alles neu. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert.
am 26. April 2013
Hatte schon zwei Bücher von diesem Autor, so dass nicht alles neu war. Dennoch schöne Zusammenfassung und man bekommt ein dickes Buch für das Geld. Schöne Sache!
am 17. März 2014
Für den Preis eine super Zusammenfassung aller Falttechnicken aus dem Fleurogami-Bereich ( Kelchblüten, Lilienfaltung, Einzelblüten, Blütenbälle) viele schöne Ideen dabei, die ich aus den anderen Büchern noch nicht alle kenne. Verpackung und Versandt wiedermal super und schnell.
am 15. Dezember 2016
Dieses Buch ist super, einfach erklärt und tolle Bastelideen. Selbst meine Tochter kommt prima damit zurecht. So macht basteln Spaß