am 18. September 2012
Ich habe ein Bastelbuch mit aktuellen Tipps und Basteltrends gesucht und bin beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen.

Bestellt - einen Tag später bekommen .-))

Was direkt auffällt, ist, daß dieses Buch wirklich sehr hochwertig gearbeitet ist, also ein "richtiges" Hardcover Buch. Es ist hübsch und auch recht dick.

Zum Inhalt:

Sehr viele verschiedene Basteltrends 2012 und natürlich auch die "gängigen" Basteltrends sind abgebildet und erläutert. Von Papierbasteln, über die trendigen Paperballs, bis hin zum Filzbehang für den Tannenbaum. Von Holzdeko bis Salzteig ist alles dabei. Toll sind auch die Ideen für die Weihnachtskarten.

Also - RUND um alles einmal dabei! Sehr gut erklärt mit Anleitungen. Natürlich muss man erwähnen, daß Kinder alleine mit diesen Anleitungen meiner Meinung nach nicht soviel anfangen können, da ein gewisses "Bastelvorwissen" vorausgesetzt worden ist.

Aber AUCH mit Kindern tolle Bastelideen!

5 von 5 Sternen, obwohl ich überlegt habe nur 4 zu geben, da ich fast 20 € zu teuer fand und finde.

Im Gegensatz zu anderen Bastelbüchern, aber trotzdem empfehlens- und vor allem Kaufenswert!

P.S.

Ich hab schon ganz viel ausprobiert und bin im Bastelfieber.... wenn man den Preis des Materials überlegt, ist das Buch durchaus erschwinglich .-))
am 4. Dezember 2012
Ich mag dieses Buch sehr gerne, da es viele verschiedene Möglichkeiten und Materialien zeigt, wie man basteln kann. Ich persönlich mag die Bastelbücher von Pia Pedevilla sehr gerne. Es ist nach meinem Geschmack. Natürlich lässt sich über Geschmack auch streiten. Mir gefällts.
am 19. Dezember 2013
Dieses Bastelbuch ist wirklich ein Volltreffer. Es sind nicht die üblichen Bastelideen enthalten, sondern auch mal was Ausgefallenes. Trotzdem alles einfach zu basteln. Ich kann es jedem Bastelfreund nur empfehlen! Lohnt sich...
am 7. Februar 2016
Ich werde mir noch mehr Bücher von Pia Pedevilla bestellen. Für den Kindergarten mit Unterstützung auch zu gebrauchen, oder einfach als Anregung. Für Familien auch mit älteren Kindern sehr gut umzusetzen.
am 9. Februar 2013
Manchmal fehlen einem einfach die Ideen. Hiermit hat man wirklich viele Anregungen. Die Vorlagen lassen sich auch gut für andere Dekosachen benutzen. Adventskalender aufpeppen und ähnliches. Einfach und gut erklärte Anleitungen.
am 1. Januar 2015
Habe es für meine Tochter gekauft. Leider viele Bastelarbeiten die super aufwendig sind.
Für meine Tochter und mich nur sehr wenige zu basteln.
Nicht für kleine Kinder geeignet.
am 4. Januar 2013
Pia Pedevilla ist einfach unschlagbar. In diesem Jahr hat es mir leider nur dazu gereicht, die Engel für den Adventskranz zu machen. Die sind dafür aber wirklich ein wahrer Hingucker.
Wirklich empfehlenswert für alle, die gerne basteln.
am 6. Dezember 2013
Ich habe dieses Bastelbuch für meine Tante bestellt. Sie ist beruflich als Hortnerin tätig.
Sie arbeitet gern damit und kann es daher bestens weiterempfehlen!
am 28. September 2014
In diesem Buch kann man wirklich sehr viele tolle und kreative Bastelideen entdecken.

Ich habe das Bastelbuch gekauft, um mit meinen VS-Kindern Ideen für unseren Adventmarkt zu finden und wir sind total begeistert!
am 10. November 2014
Es sind wirklich tolle Bastelideen in dem Bastelbuch, aber für Anfänger und Nicht-Bastler wie mich total ungeeignet, das scheitert schon am Einkauf des Papiers