Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken

365 Kinder-Bastelideen: kreativ durchs Jahr
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Februar 2017
Bisher das beste und vielseitigste Bastelbuch für Kinder beider Geschlechter oder für rollenunspezifische Erziehung. Unsere Kinder lieben das Buch und das Basteln daraus. Es sind sowohl "Minutenbasteleien" als auch kleine Langzeitprojekte drin, für jede Gelegenheit, Jahreszeit, Feiertag ewas geeignetes. Auch die Beschreibungen sind ziemlich "idiotensicher" also wirklich einfach, keine frustrierenden Tüfteleien. Die Bilder sind wunderschön, so dass unsere Kinder es auch als Bilderbuch benutzen. Runderhum empfehlenswert!!
am 6. September 2015
Alles zur vollsten Zufriedenheit der Artikel ist wie beschrieben, und hält was es verspricht würde ich immer wieder kaufen Danke
am 27. Oktober 2016
Ist ein echter schönes bastelbuch. Ist echt zum weiterempfehlen.sitzen ziemlich oft am basteln und alle haben Spaß daran. Viel Spaß
am 26. August 2017
Das Buch bietet viele schöne Bastelanregungen für größere Kindergartenkinder und Grundschüler, aber wenige für 2jährige Bastelanfänger. Da ich für mein Krippenkind einfache Bastelideen suchte und es beworben wird ab 2 Jahren, muss ich leider wegen der Irreführung 2 Sternchen abziehen.
am 8. August 2015
Grob zum Inhalt:
Recyclingbasteln, Papierbasteln (Wellpappe,Transparentpapier, Origamipapier), Pappmache, Quilling, Perlenfädeln (Anhänger, Ketten), Modellieren (Fimo, Salzteig), Farben mischen (Batik, Kartoffelstempel, Schminken), Textiles Werken (Pompons, Nähen, Weberknoten), Filzen (Nadel- & Nassfilzen).
Basteln mit Naturmaterialien: schnitzen, sägen, sammeln, schleifen und schmirgeln (Sperrholz, Speckstein), Fensterbilder (Windowcolor, Fotokaton). Gestalten (Strukturpaste, Bastelfilzplatten, Kerzen ziehen, Sockenpuppen, Bügelbild, Haarschmuck

PRO:
guter übersichtlicher Aufbau der einzelnen Monate. Vielfältige und abwechslungsreiche Ideen für kleine und teils auch große "Bastelfreunde". Es gibt Spielideen, Dekorationsanregungen (Kürbistierchen) und sogar einige Rezeptideen (Im Winterwald, Schatztruhen-Kuchen) und Dekor für Mandarinen/Äpfel.

Contra:
Viele Motive/Spielideen sind recht banal gestaltet; Bspw. S.280 Wollrestschnipsel auf ausgeschnittene Motive kleben.
"Fundstück-Schnecke" bei der Steine, Kastanien etc zu einer Schnecke gelegt werden...was soll das???
Dafür braucht man selbst als Kind keine Anleitung!
Auch bspw. "Tafel aus Sand" Sand im Sandkasten glatt streichen und mit Stock auf dieser Ebene zeichnen.
"Straßenmaler" mit Kreide "Himmel & Hölle zeichnen. Klassiker hin oder her - diese "Spielanregungen" wirken hier wie Lückenfüller um auf besagte Ideenzahl zu kommen!?
Was ich am meisten vermisse ist eine herzallerliebst-niedliche Optik der Bastelmotive!
Von insg. 365 Anregungen sind für meinen Geschmack und Anspruch nur 13 brauchbar...und davon LEIDER nur 4 liebevoll-niedlich!
Alles in allem bin ich sehr ernüchtert und enttäuscht! Als Geschenk ein glatter Reinfall!

Neutral:
Vorlagen müssen erst kopiert und dann entsprechend in ...% vergrößert werden, bevor diese erbastelt werden können.
Einige Motive finden sich beteits in anderen TOPP-Bastelbüchern.
am 8. April 2015
Bastelideen für Groß und Klein in vielen verschiedenen Techniken und Schwierigkeitsgraden. Ich nutze das Buch zum Basteln mit Chorkindern im Grundschulalter. Durch die Kapiteleinteilung nach Monaten finde ich immer etwas, das auch thematisch zu unserem musikalischen Programm paßt. Für manche Projekte muß man viel einkaufen, für andere fast oder gar nichts, manches ist aufwändig, anderes ist schnell gemacht.
Ich bin keine Bastelfee, habe in meinem Leben eher wenig gebastelt, und habe wahres Vergnügen an diesem Buch!
am 11. Dezember 2013
Habe das Buch hier nur für eine Freundin bestellt ich selbst habe es schon und ich bin echt begeistert davon viele neue Ideen nach Monat sortiert und nach jedem Monat sind die Vorlagen!Also ist am Ende kein großer Wust an Vorlagen sonsern schön übersichtlich!Auch Rezepte sind hier vertreten!Für Große und kleine Kinnder ist was dabei!Ganz sicher!
Ich kann es nur empfehlen!
am 25. Januar 2015
Hallo.
Das Buch bietet tolle Ideen sowie Anregungen ;) jedoch ist Materialienanzahl für bestimmte Ideen sehr hoch so dass man manchmal variieren muss.
am 5. August 2013
Es ist wieder ein super tolles Bastelbuch aus der Reihe Topp. Viele viele Ideen von ganz einfach bis schwer. Es sind oft ganz einfache Materialien und Ideen, aber darauf selber zu kommen...
Ich bin Erzieherin und leidenschaftliche Bastlerin! Hier ist für Jung und Alt für alle was dabei! Von Dekoartikeln über Geburtstagsgeschenke, Laubsägearbeiten, Naturmaterialien und und und
am 19. Dezember 2014
Es ist ein sehr schönes großes Buch mit vielen Ideen.
Ideal für Kinder die gerne Basteln.
Stabile Ausführung, hochwertige Verarbeitung,