Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 27. Juni 2009
Ich hab mich sehr über dieses Buch gefreut. Da ich bereits sehr viele Bastelbücher besitze, gefallen mir diese tollen "neuen" Ideen sehr gut. Teilweise wirklich einfache und schnell zu verwirklichende Sachen, die anderen Leuten Freude bereiten. z.B. eine Kerze mit Blumenkleid, Mitbringsel zum Einzug, kleine Tütchen oder Geschenke zur guten Besserung.
Nur zwei Sachen fand ich etwas schade.
Zum einen sind doch zum größten Teil Kartenideen in dem Buch enthalten. Mir hätten noch mehr andere Kleinigkeiten gefallen und
zum zweiten wurden teilweise doch Materialien verwendet, die "genau so" nicht zu bekommen sind oder sehr teuer sind z.B. bestimmte Stempel mit Schrift oder Beschriftungsgeräte.
Aus diesen Gründen gibt's einen Punkt Abzug
TOP 500 REZENSENTam 9. Mai 2012
Oder anders ausgedrückt: auf den ersten 91 Seiten werden großformatig und in Farbe die Karten bzw. Geschenkideen präsentiert. Die dazugehörigen Anleitungen finden sich hinten und nehmen nur 15 Seiten ein (S.92 bis 107). Ausserdem gibt es vier Seiten mit Vorlagen, die herauskopiert und ggf. vergrößert werden müssen.

Die Anleitungen selber sind sehr kurz und knapp gehalten. Tipps sind kaum vorhanden. Es wird zB sehr viel genäht. Braucht man dafür spezielle Nadeln? Oder wenn man Knöpfe aufkleben soll. Funktioniert das mit normalen Klebstoff oder braucht man eine spezielle Marke? Des Weiteren sind die Karten teilweise so künstlerisch wertvoll auf's Papier gebannt - zB schräg, verschwommen, Details - dass man nicht alles perfekt erkennen kann.

Die Kartenideen selber sind nichts Besonderes. Wie bereits oben gesagt, werden zB Scrapbook-Papiere aufgenäht. Daneben werden Knöpfe, Bänder und mehr zur Verzierung verwendet. Pop-Up-Karten oder andere Besonderheiten sucht man vergeblich. Lediglich an Weihnachten ist eine Karte mit dabei, wo sich ein Fensterchen öffnet. Nett ist allerdings der Vorschlag, Lebkuchen zur Verzierung der Weihnachtskarten zu verwenden.

Und die Geschenkideen: Dosen, Taschen, ein Dekostern, eine Girlande, ein ausgeblasenes Ei im Blumentopf, ein Kerzenbündel, ein Erste-Hilfe-Taschentuch, ein Windlicht etc.

Kurz und gut:
Nicht viel Neues. Fehlkauf.
am 19. November 2011
Als ich das erste Mal in das Buch geschaut habe, habe dachte ich: WOW... Richtig tolle Ideen zum nachmachen und das der- bzw. diejenige sich richtig richtig doll darüber freut... Manche Sachen sind nicht ganz leicht, aber man fitzt sich mit der Zeit rein.
am 14. Mai 2012
Das Buch war bei Amazon im Angebot. Woanders hätte ich mehr bezahlt und es dann auch nicht gekauft. Es sind schöne Fotos in dem Buch. Erst im Anhang allerdings sind die Anleitungen in kleiner Schrift zu finden. Diese sind sehr knapp gehalten. Es fehlen ein paar einführende Tips. Man braucht unbedingt eine Nähmaschine, sonst kann man die meisten Karten nicht so herstellen wie beschrieben. Ich habe ein paar Karten in abgewandelter Form gebastelt. Diese sind super angekommen. Da hat sich der Kauf dann schon gelohnt.
am 9. Juli 2013
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist sehr übersichtlich und anschaulich beschrieben. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ich habe mir diese Buch gekauft, da ich gerade erst anfange Karten zu basteln.
am 9. Februar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Sie hat sich sehr gefreut und obwohl die Bestellung erst kurz vor Weihnachten abgeschickt wurde war alles prüktlich zum Fest unterm Weihnachtsbaum.
am 27. April 2013
Nette Basteleien mit einfachen Beschreibungen zum schnellen Nachbasteln. Macht Spaß und man findet auch mal eine Kleinigkeit für jeden Anlass.Viel Spaß beim Nachbasteln!!!
am 6. Mai 2013
Das Buch gefällt mir gut. Das eizige was schade ist, ist das dort auf fast jeder Muster-Karte ein Gruss-Siegel ist, dass ist in den Vorlagen aber nicht zu finden.
am 7. Juli 2013
in diesem buch sind sehr viele anregungen wie man auf unterschiedliche art und weise diverse karten sehr eindrucksvoll gestalten kann