Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More reduziertemalbuecher saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. September 2012
Das Buch ist überteuert, denn es enthält nur wenig der versprochenen Techniken und Hilfsmittel, Bezugsquellen sind nur vage angedeutet. Es gibt einen zweites Buch, welches aber den gleichen Inhalt hat und kostengünstiger ist. Es ist verwirrend für den Käufer zwei Bücher mit unterschiedlichen Titeln anzubieten, die vom Inhalt identisch sind. Ich bin davon ausgegangen, daß es sich bei dem zweiten Buch um weitere Techniken beim Shabby-Chic handelt. Habe mir zwei Bücher mit unterschiedlichen Preisen gleichen Inhalts gekauft!
am 31. August 2011
Das 1. Buch aus dieser Reihe enthält die GRUNDTECHNIKEN zum Shabby Chic. Der 2. Band zeigt nun ALLE Techniken, die es im Shabby Stil gibt. Angefangen vom Patinieren von Holz, Porzellan, Papier, Textilien, Metall bis hin zum auf Alt-Stylen von Tongefäßen. Weiterhin enthält das Buch die wirklich einzigartige Technik zum Herstellen von verblüffend authentisch wirkendem Bauernsilber. Wer ausschließlich Holzmöbel und Holz-Accessoires im Shabby Chic Stil anfertigen möchte, ist mit dem 1. Buch gut bedient. Wer darüber hinaus z.B. auch Stoffe, Papier und Bauernsilber herstellen möchte, sollte sich auf jeden Fall das 2. Buch kaufen. Es lohnt sich! In diesem Werk wird auch noch ausführlicher auf das Thema Shabby Chic und die verschiedenen Stilrichtungen eingegangen. Mit wunderschönen Fotos untermalt, findet hier wirklich jeder eine Inspiration und lernt mit vielen Schrittfotos und tollen leicht verständlichen Erklärungen die einzelnen Techniken kennen. Insgesamt ein sehr gelungendes Werk!
am 18. November 2011
wer nicht hören will muss fühlen (und zur post zwecks rückgabe rennen). ich hatte das buch trotz der 'warnenden' rezensionen bestellt (da ich band 1 nicht kenne oder besitze, dachte ich, dass es für mich passt). dummerweise waren 'zeitlos shabby' und 'belle blanc' mit im paket. was für ein unterschied an inspiration, liebe zum detail und atmosphäre! wenn sich der titel 'das große werkbuch' - wie früher einige bastel-klassiker - an teenager und absolute einsteiger (die noch nicht einmal einen pinsel zu schwingen wissen) wendet, okay, dann mag es perfekt sein - wenn es für diese zielgruppe erschwinglich wäre. doch ich fühlte mich veräppelt - und ich gehöre ganz gewiss nicht zu den fortgeschrittenen werklerinnen. ein beispiel: auf einer (rechten) seite wird das schablonieren eines korbes besprochen, auf der linken seite ist ein korb in szene gesetzt, auf dem der betreffende schriftzug wirklich ganz mies freihändig mit einem pinsel aufgetragen (oder nachgebessert?) wurde. mit dieser doppelseite habe ich das buch zugeschlagen und sein (rücksende)schicksal war besiegelt. vielleicht hätte ich es wegen einiger netter ideen behalten, wenn es etwas preiswerter wäre und vor allem, wenn die beigefügte cd mac-tauglich wäre (zb mit jpg's zum ausdrucken).
am 6. September 2011
Nachdem das erste Buch wirklich hilfreich und praktisch ist/war, habe ich mir dieses auch zugelegt.
Leider muss ich auch bestätigen, dass es sich lediglich um ein "aufgehübschtes" 1 tes Buch handelt
und dann zu dem Preis. Sehr enttäuschend! Das Buch ging zurück!
Ja und ob eine schlecht ausgeschnittene Serviettenrose auf einen Teller gegeklebt Shabby ist, sei
auch dahingetellt.
Wer von dem nostalgischem Charme des aktuellen Lifestyle-Trends begeistert ist, wird sich über den Fundus an Inspirationsquellen freuen. Die Autorin verrät in Wort und Bild sowie auf beigefügter DVD , wie industriell gefertigte Dekoartikel kostengünstig auf alt getrimmt werden können. Gleichzeitig werden kunsthandwerkliche Verfahren vermittelt, mit denen sich alte, unansehnliche Möbel fachgerecht aufarbeiten lassen, damit sie eine Renaissance als Vintage-Objekt erleben. Nach einem interessanten stilkundlichen Abriss erfolgt auf 5 Doppelseiten ein Grob-Überblick über die Standardmaterialien bei Farben, Werkzeugen, Dekoren, Papieren und Textilien. Dieser Systematik folgend werden die unterschiedlichen Techniken der Oberflächengestaltung vertiefend erläutert. Jeder Handgriff wird erklärt und mit einem entsprechenden Foto veranschaulicht. Auf den letzten knapp 100 Seiten werden konkrete Projekte detailliert beschrieben. Neue Wohnaccessoires aus Holz, Glas, Metall und Porzellan erhalten durch Bedrucken, Kaschieren, Bemalen, Bedrucken einen antiken Touch. Für die Gebrauchsspuren kommt mal ein Spezialprodukt zum Einsatz, oft sorgen Kaffeesatz, Teesud und Drahtbürste für beeindruckende Effekte. Stoffe werden nach der Dekoration durch Farbe, Applikation und aufgenähtem Zierrat zu Kissen, Serviettenringen und Tischdecken verarbeitet. Papier und Kartonagen werden zu Etiketten, Lesezeichen, Anhängern und Briefpapier veredelt. Wenige Druckmotive und einige Schablonen stehen als Druckversion auf der beiliegenden DVD zur Verfügung, hier hatte ich mir mehr Vorlagen versprochen.
am 3. April 2015
In diesem Buch sind die gleichen Projekte wie schon in den vorangegangenen Büchern - und man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, neue Fotos zu nehmen.
Ein Buch, auf das man absolut verzichten kann.
am 31. August 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich schon das erste Werk von der Autorin gelesen habe, und wirklich schöne Anregungen bekommen hatte. Aber..... es ist eine Frechheit. Dieses neue Werk von Ihr hat alle Fotos und Anleitungen vom Erstwerk. Es sind nur ein paar mehr Anregungen dabei, aber nichts Neues. Eigentlich ist es das gleiche Buch , nur noch einmal neu gedruckt, mit paar mehr Seiten und größeren Bildern. Die Bilder sind genau die Gleichen, wie im 1. Buch. Ich fühle mich wirklich verschaukelt. Wäre so, als wenn ich ein Buch schreibe und 1 Jahr später das Gleiche Werk noch einmal, nur mit 2-3 Neuen Dingen überarbeitet herausbringe, mit gleichen Sätzen und Bildern . Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Ich würde 0 Sterne vergeben. Buch geht sofort zurück. So etwas unterstütze ich nicht.
am 30. August 2011
Dies ist ein wahres DIY Handbuch für denjeniggen, der in seinem Ambiente das angesagte "Shabby" leben möchte.
Nach Material- und Werkzeugkunde werden diverse Kombinationen vorgestellt - interessanterweise in Hell oder auch in NATURTÖNEN. Das gefällt mir insofern, als ich persönlich das "nur" Weiß als zu kalt und öde empfinde - und trotzdem die nordische Leichtigkeit und das "shabby" Wohngefühl in mein eigenes Umfeld integrieren mag.
Viele gute Tips, Ideen und Vorschläge machen dieses Buch zu einem tadellosen Hilfsbuch für diesen Stil - ich habe gleich noch ein Zweites gekauft, das ich meiner Tochter schenken werde. Damit hat sie alles bei der Hand, was sie für die Ausstattung in dieser Art benötigt. Klasse Buch !
am 7. April 2014
Für alle die einen Einstieg in die Shabby-Welt suchen ist das ein prima Buch. Tolle Tipps, leicht verständlich erklärt und für die, die noch mehr HIlfe benötigen gibt es noch eine CD mit hilfreichen Videos. Sicher nicht umfassend, aber schön und übersichtlich für den Einstieg.
am 9. Januar 2013
...und los geht es auf das Möbelstück der Begierde!!! Mit diesem Buch ist eine einfache Bearbeitung seiner Lieblingsstücke sehr leicht möglich. Am liebsten möchte man sofort loslegen. Die Anregungen sind toll und einfach beschrieben.
Für alle Shabby Chic Anfänger ein absolutes Muß.