Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 10. Oktober 2017
so viele ideen in einem buch echt toll
es macht spass und wird nicht langweilig
für jede jahres zeit und für jeden anlass ist etwas dabei
am 23. August 2014
Hab das Buch einer Freundin geschenkt, und ihre Tochter ist davon total begeistert. Sie haben da auch schon paar Sachen ausprobiert.
am 19. Dezember 2011
ich habe mir das buch gekauft, da ich bei den rezensionen das gefühl hatte, die bastelideen sind leicht umzusetzen und mit wenig zu kaufenden materialien herzustellen.
ich habe eine relativ große menge an bastelmaterialien zu hause, aber ich finde für 2 neunjährige, weniger geduldige kinder kaum etwas darin was man ohne probleme machen kann, meist fehlt uns eine erforderliches spezialmaterial und die arbeiten sind sehr langatmig und aufwendig. also nichts für ungeduldige kinder.
am 11. Januar 2011
Ich habe ein Buch gesucht, um an regnerischen Nachmittagen mit meinen Kindern etwas basteln zu können.

Diese Buch ist absolut super. Es gibt wirklich für jede Jahreszeit verschiedene Bastelideen, die aber auch alle im Rahmen liegen und nicht voraussetzen, ein Bastelgenie zu sein. Die Bastelvorschläge haben Altersvorschläge enthalten.

Es ist wirklich ein gutes Buch und absolut empfehlenswert.
am 2. Mai 2013
man braucht viele unterschiedliche Materialien. Schränkt die Auswahl ein wenig ein. Sonst gut beschrieben und macht auch Spass mit den Kinder
am 28. Februar 2011
Wir haben dieses schöne Bastelbuch unserer ältesten Enkelin geschenkt, als sie 4 1/2 Jahre alt war. Dieses Buch ist seht ansprechend und erfreut jeden, der gerne bastelt!
Sehr schön und v.a. sinnvoll ist die jeweils angegebene Altersstufe.
Dieses Buch hat zweifellos 5 Sterne verdient!
am 16. März 2013
... viele tolle Anregungen zum Basteln. Mit einfachsten Zutaten und für viele Anlässe. Tolles Buch. Habe auch das Herbst-Buch gekauft. ;o)))
am 15. Juli 2012
Das Bastelbuch enthält einige gute Ideen, aber der Großteil war für mich nicht interessant und daher habe ich das Buch zurückgeschickt. Der Materialmix ist recht schön und macht das Basteln attraktiv. Für das Basteln mit Grundschülern enthält das Buch aber zu wenige umsetzbare Ideen (besonders wenn die Basteleien schön und günstig sein sollen).
am 29. Dezember 2011
Ich habe ein Buch gesucht mit einfachen Basteltips, die man ohne allzu viel Aufwand mit den Kleinen durchführen kann! Nur damit man die Kleinen mal für ein paar Stunden beschäftigen kann! Dieses Buch eignet sich bestens dafür!
Es bietet gute Anregungen f. Eltern und/oder Erzieher, die mit Kindern einfache Dinge basteln möchten, ohne dafür einen Großeinkauf im Fachgeschäft starten zu müssen oder Unmengen von Geld f. Utensilien rauszuwerfen zu müssen! Vielen Kleinigkeiten, welche man fürs Basteln benötigt hat man wahrscheinlich zu Hause bzw. kosten nicht allzu viel und lassen sich auch anderwertig verwenden! Auch der Zeitaufwand ist nicht allzu groß!
Nett ist auch die Altersangabe bei den Bastelanleitungen! So kann man gleich erkennen, ab welchen Alter man was machen kann! Außerdem kann man viele Tips mit ein bißchen Fantasie auch ausweiten oder weiterentwickeln!
Kurzum ein super Buch mit tollen Tips für's einfache kreative Gestalten mit Kindern!
am 25. Oktober 2012
Dieses Buch bietet zwar sehr schöne Beispiele und Inspiration zum Basteln, und meine Kinder (10 und 7) blättern gerne darin,
jedoch mussten wir bei mehreren Basteltipps feststellen, dass z.B. eine kleine Schnecke mit echtem Schneckenhaus und Holzkopf nicht für ein 6jähriges Kind machbar ist.

Speziell dieses Beispiel hat sich meine Tochter (10!) für ihren Kindergeburtstag ausgesucht.
Keiner der Freunde hat die Schnecke ohne Hilfe basteln können (allesamt 4. Klasse und sehr bastelbegabt).

Mit viel Geduld und meiner Hilfe haben wir letztendlich 8 süße Exemplare zustande gekriegt, aber ich -als Mutter- wünschte mir zutreffendere Altersangaben oder Vereinfachung der Beispiele (z.B. anstelle einer Holzkugel als Kopf eine Styroporkugel etc.).

Ansonsten sind die Illustrationen und Anregungen durchaus ansprechend und abwechslungsreich (auch nach Jahreszeiten und Anlässen eingeteilt).