Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 4. Juli 2007
Ich finde dieses Buch ist sein Geld absolut wert!
Ich bin eher der Typ nicht alles haargenau von einem Buch nachzubasteln, und genau dafür ist dieses hier genau richtig. Der Ideenpool macht seinem Namen alle Ehre und im Workshop kann man sich Techniken näher zu Gemüte führen.
Natürlich ist auch das Nachmachen mittels Vorlagen kein Problem, da diese praktisch mit im Buch abgebildet sind.
Also, ein Muss für alle Papier-Bastelfans.
am 5. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, in der Hoffnung, dass darin viele Vorlagen zum Gestalten von Grußkarten sind. Leider war dem nicht so. Es sind zwar ein paar Vorlagen drin, aber hauptsächlich werden verschiedene Basteltechniken vorgestellt. Ist leider nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem gut und verständlich beschrieben.
TOP 500 REZENSENTam 4. Juli 2015
In diesem Buch werden erst unterschiedliche Techniken gezeigt bevor in einem Ideenpool Kartenvorschläge für eine Vielzahl von Anlässen vorgestellt werden.

TECHNIKEN
- Grundlagen
- Schneid- und Falttechniken
- Relief und 3D
- Fadengrafik
- Scrapbooking
- Stempeln und Malen

Es sind unglaublich viele Techniken, die mit Tipps & Tricks in Wort und Bild gezeigt werden. Alles sehr übersichtlich und besonders bemerkenswert ist, wie oft man mit simplen Methoden raffinierte Effekte erzielen kann. Die Arbeitsschritte werden detailliert gezeigt. So ist das Nacharbeiten sehr einfach. Die Erläuterungen sind klar und deutlich. Gut verständlich. Natürlich braucht man gelegentlich besondere Werkzeuge Es werden aber soweit möglich Alternativen benannt, zB beim Embossing, wo man die Karte auch über einen Toaster halten kann. Und manche Vorschläge sind schlichtweg genial: zB die Serviettentechnik. Kleber & Trocknungszeit sind nicht mehr nötig. Stattdessen wird Frischhaltefolie zum Befestigen genommen. Der Trick dabei: Backpapier über das Ganze legen und über dem Backpapier bügeln. Oder die Technik, um Papier im Knitterlook herzustellen – auch hier kommt ein Bügeleisen zum Einsatz – so simpel und doch so effektvoll!

Last, but not least: Die im Technikteil gezeigten Karten werden in der Regel weiter hinten im Ideenpool detailliert in der Herstellung beschrieben. Wenn nicht, so gibt es bereits weiter vorne zusätzliche Bastelhinweise.

Ein paar der vorgestellten Techniken: Gestalten mit Stanzern, Klappschnitt, Papier Patchwork, Prägeschablonen, Sandbilder, Pergamentkunst, Quilling, Pop-Up Karten, Fadengrafiken mit Stanzern und Schablonen, Eyelets setzen und vieles, vieles mehr.

IDEENPOOL
Sortiert nach
- Anlässen und Festlichkeiten
- Für viele Gelegenheiten
- Ideen durchs Jahr

Jeweils auf einer Doppelseite präsentiert. Rechts die Abbildung, links die Beschreibung. Natürlich mit Referenzen zum vorderen Technikteil bzw. zu den hinten abgedruckten Vorlagen.

Eher schlichte Karten sind ebenso mit dabei wie kunterbunte Motive. Wie im vorderen Technikteil sind die Erläuterungen klar und deutlich in einer übersichtlichen Präsentation.

Alles in allem also ein überaus gelungenes Standardwerk zur eigenen Grußkartenherstellung. Voller toller Ideen. Macht Lust Neues auszuprobieren. Ganz klare Höchstnote.
am 4. April 2013
verschiedener Basteltechniken zum Thema "Karten gestalten".
Begonnen wird mit den Grundlagen sowie Schneid- und Falztechniken. Weiter geht es dann mit Relief- und 3D-Techniken, wie Prägen, Quilling und Pop-Up-Karten bis hin zur Fadengrafik, Scrapbooking sowie Stempeln und Malen.
Alles ist sehr schön erklärt und bebildert. Und in dem Ideenpool sind sehr schöne Beispiele zu finden.
Ich habe dieses schöne große Buch (ca. A4-Format) für 4,99 € erworben, bei dem Preis kann man sowieso nichts falsch machen.
am 4. August 2008
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich bereits ein paar Jahre Kartenbastelerfahrung hatte ... und es gibt immer noch Anregungen und Ideen im Buch, die ich noch nicht umgesetzt habe!!!
Sehr empfehlenswert für Anfänger UND Fortgeschrittene
am 12. Januar 2013
Das Buch bietet einen Fülle an Ideen, Vorlagen und Anleitungen. Da ich hauptsächlich nach Anregungen suche, finde ich alles was ich brauche, für fast alle Anlässe.

Mir gefällt vor allem, dass es für jede Altersklasse und für viele Geschmäcker Ideen bietet, und dabei wirklich günstig ist. Richtig klasse.
am 15. Dezember 2013
ich habe das Buch gekauft, da es für Anfänger geeignet ist... Ich bin ein absoluter Anfänger und habe schon das eine oder andere Kärtchen nachgebastelt, hat soweit auch ganz gut geklappt. Nur doof, dass viele Vorlagen erst kopiert werden müssen, aber sonst alles OK
am 6. März 2014
Das Buch kann ich nur empfehlen. Es sind sehr viele Tipps und Tricks enthalten.
Ich habe es gestern geliefert bekommen und daher nur ein wenig darin gelesen,
aber ich bin jetzt schon begeistert. Werde gleich vieles ausprobieren und nachbasteln.
Die Bastelvorlagen sind auch sehr schön. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super.
Viele Basteltechniken sind sehr ausführlich und verständlich geschrieben.
am 2. März 2012
Ich habe mir dieses Buch schon vor einigen Jahren gekauft, und finde immer wieder neue Ideen daraus. Ich denke, es ist auch für Anfänger bestens geeignet und man kann sämtliche vorgestellte Karten "umwandeln" und anders gestalten.
am 22. April 2013
tolles Buch, dass natürlich für Anfänger absolut ideal ist, aber durchaus auch für geübtere Kartenbastler noch den ein oder anderen Tipp bereit hält. Und bei dem Angebotspreis kann/konnte man nichts falsch machen. Also ich kann es nur empfehlen.