am 13. April 2014
Wir haben dieses Spiel für unseren Sohn gekauft, dieser hat es auch eine ganze Weile gespielt. Allerdings hat es natürlich zu keiner Zeit seine eigentlichen Spiel-Favoriten nachhaltig von der Spitze verdrängen können. Eine nette Alternative zu den üblichen Spielen.

Allerdings wird es relativ schnell langweilig und landet dann in der Ecke. Um letztlich die Konzentration und Aufmerksamkeit zu fördern mussten bei uns daher andere Mittel her. Einen Versuch war es uns wert..
am 29. April 2013
mit diesem spiel spielt meine tochter super gerne. eignet sich gut während längeren autofahrten oder bei langweiligen besuchen bei den urgroßeltern.
für jede altersstufe etwas dabei.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2013
einfach zu handeln, leicht verständlich. gutes spiel für schüler. preislich in ordnung. unsere tochter hat viel spass damit und hat sich sehr darüber gefreut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Januar 2010
Diese Software hat folgende Nachteile:
a) Anders als angegeben passt sich der Schwierigkeitsgrad nicht an.
b) Angeblich sind über 1000 Aufgaben enthalten. In der Praxis wiederholen sich immer wieder zumindest sehr ähnliche Aufgaben.
Nach einigen Stunden wird das Spiel langweilig.
c) Viele Aufgaben und die Bedienung des Gerätes ist NICHT möglich, falls das Kind nicht lesen kann.
d) die Grafik (schlechte Farb und Pixelauflösung) und Bedienung ist nicht zeitgemäß.

Einzig nutzbar ist der Kopfrechner, wobei auch bei diesem Programmteil ein Fehler vorhanden ist. Bei Wahl mehrer Operationen wird immer nur die "+" Operation geübt.
Wir können das Programm nicht empfehlen.
am 3. Januar 2010
dieses Spiel ist echt ganz nett, vielleicht sollte das Kind schon lesen können bzw. das Alphabet beherrschen, sonst ist es teilweise etwas schwierig einige Aufgaben zu lösen, da man nicht nach Themen Spiele raussuchen kann; also ab 0 ist etwas übertrieben, aber zum Festigen des Gelernten (von der Schule) ganz brauchbar und wirklich lieb aufgebaut;
am 19. Januar 2012
Tolles Konzentrations und Aufmerksamkeitsspiel für den Nintendo!
So kann man spielerisch noch die Konzentration und die Aufmerksamkeit fördern!
Einfach Klasse und toller Lerneffekt!
am 2. Januar 2010
Das Spiel ist ok, aber wir sind ein bisschen Enttäuscht.
Die Aufgabe der Konturen ist sehr schwierig für unser Kind (6 Jahren), und er kann nicht allein die lösen, muß man sehr presis zu sein, sowie die Labyrinthe dass, obwohl er richtig gelöst hat, (manchmal) stellt sich als Falsch , weil die Linien nicht so gerade sind. Weitere Übungen sind einer nach dem anderen wiederholt, und das ist langweilig."Verbinder die Zahlen in Reihefolge" der Stift schreiben manchmal nicht.
Rechnen Übungen sind sehr gut, aber leider ist die einzige Aktivität dass, keine Medaille bekommen kann.
Schade, das Spiel ist eine Gute Idee.
am 31. Dezember 2009
Dieses Nintendo DS Spiel lernt die Konzentration und
Aufmerksamkeit von Kindern. Der Lerneffekt ist groß.
Nur empfehlenswert.