Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. Dezember 2002
Der angehende Flash Progammierer bekommt die Programmiersprache sehr
verständlich mitgeteilt. Endlich ein Buch für das man kein Studium brauch um
es zu verstehen. Die Aufteilung in Grundlagen, Vertiefung und Praxis-Bereich
find ich sehr gut.
Als erstes bekommt man die Grundlagen sehr ausführlich geschildert und dann
werden sie vertieft indem man sie anwendet. Kann man einige Dinge im
Praxis-Bereich nicht nachvollziehen kann man wieder zurückblättern und
nochmals nachlesen.
Das Buch ist so ausführlich, dass man sich nicht alles auf einmal merken kann.
Einige werden evtl. sagen nich so toll aber das finde ich gerade gut, da man es
dann auch als Nachschlagewerk benutzen kann.
Wie oft will man was wissen findest es aber nicht im Netz. Also, ich finde das
Buch ist der Hammer. Es sollte bei keinem Flash-Entwickler im Regal oder auf
dem Schreibtisch fehlen.
am 2. Februar 2004
Ich muss dem Autorenteam ein Kompliment aussprechen noch nie hielt ich ein Buch zu einer Programmiersprache in den Händen, dass sich so unverkrampft und locker lesen lässt. Daher kann ich mich den zahlreichen positiven Äußerungen zum Buch nur anschließen. Hier haben zwei wirklich erfahrene Dozenten Ihr wissen zu Papier gebracht und nicht einfach einen Abklatsch einer Online-Referenz zum Thema ActionScript abgeliefert. Ich für meinen Teil behaupte ganz frei von der Leber weg, dass das Buch zu eines meiner Favoriten zählt.
Besonders positive ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Beispiele äußerst gut recherchiert wurden und die Quellcode-Beispiele im Buch fehlerfrei sind. Das ist bei einem Buch mit diesem Umfang nicht sehr häufig der Fall. Die CD-ROM ist einfach nur lecker!
Übrigens habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Actionscript Profireferenz der beiden Autoren anzuschaffen. Beide Bücher zusammen sind einfach unschlagbar, was deutschsprachige Bücher zum Thema betrifft.
Fazit: Der Allrounder unter den Actionscript Titeln!
am 4. Februar 2003
Positiv:
Nichtprogammierer bekommen die Grundlagen sehr verständlich vermittelt. Ich kann dazu nur sagen, endlich ein Buch für das man kein Informatik-Studium brauch um es zu verstehen.
Die Aufteilung in Grundlagen-Bereich und Praxis-Bereich finde ich sehr gut. Erst bekommt man als Leser die Grundlagen und Vertiefung in die Sprache sehr ausführlich geschildert und dann wird dieses Wissen an hand von Beispielen vertieft. Kann man einige Dinge im Praxis-Bereich nicht nachvollziehen kann man wieder zurückblättern und nochmals nachlesen.
Das Buch ist so ausführlich, dass man sich nicht alles auf einmal merken kann. Einige werden evtl. sagen nich so toll aber das finde ich gerade gut, da man es dann auch als Nachschlage-Werk benutzen kann. Wie oft will man was wissen findest es aber nicht im Netz!
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt der umfangreiche Index hat mich ja vom Stuhl geholt, es gibt kaum etwas das nicht indiziert wurde, fast so gut wie ein Suchmaschine!
Zusätzlich bieten die Autoren auch noch ein Leserforum, was will man mehr.
Negativ:
So bald man es durch hat, will man gleich nochmal von vorn los legen. :)
Fazit: Bei diesem Buch kann man sowohl als Neuling oder Profi nichts falsch machen, man erfährt immer was neues.
am 23. Februar 2005
Ich bin wirklich begeistert obwohl das Buch nun gut zwei Jahre alt ist, sind die Beispiele sowohl im theoretischen als auch praktischen Teil des Buchs Topaktuell. Beispiele wie der Crossfader, Videosteuerung, Preloader, Timeout, dynamische Bildrate, Tastenrekorder, dynamische Masken, uvm sind nur einige Beispiele. Die Gliederung und Inhalte machen das Buch für mich zu einer unverzichtbaren Literatur. Undokumentierte Befehle, die Verarbeitung von externen Daten und Medienformaten werden zusätzlich angeboten.
Was mich sehr beeindruckt hat ist jedoch die Tatsache, dass darüber hinaus keine wertvollen Seiten mit den Flash Werkzeugen verschwendet wurde - der Titel Actionscript Praxisbuch ist daher durchweg gerechtfertigt. Themen wie benutzerdefinierte Funktionen, Arrays und objektorientierte Programmierung samt Sprachkonventionen werden in den ersten fünfzehn Kapiteln des insgesamt dreißig Kapitel umfassenden Buch ausführlich behandelt.
Mein Eindruck vom Buch ist durchweg positiv und eines sollte noch erwähnt werden die CD-ROM zum Buch ist unschlagbar. Ich habe selten so viele zahlreiche interessante und beeindruckende Beispiele auf einer Buch CD vorgefunden!
Mag sein das ich etwas euphorisch bin - bei diesem Buch kann man jedoch nicht anders.
am 10. März 2004
Angefangen habe ich mich mit Flash 4 und seit dem ich in Flash 5 auch ActionScript eine Chance bieten musste und in meine Arbeit eingebracht habe, war mir auch das Programmieren von einfachen interaktiven Menüs und Navigationen nicht mehr fremd. Was ich jedoch im diesem Buch rund um ActionScript und der Programmierung erfahren habe ist im Grunde unbezahlbar. Die Einführung in die Sprache und Syntax haben selbst mir als erfahrene Entwicklerin zahlreiche neue und vertiefende Erkenntnisse gebracht. Was die Praxisbeispiele anbelangt, muss ich dem Autorenteam ein zusätzliches Lob aussprechen, bisher konnte ich nahezu 85% der Beispiele in leicht abgewandelter Form in eigene Projekte einbringen. Die Buch-CD ist wie einige vor mir schon bemerkt haben eine wahre Schatzkiste!
Es fällt mir recht schwer nichts nachteiliges zum Buch sagen zu können, da ich äusserst kritisch bin was Fachliteratur angeht. Aber dieses Buch ist einfach rund um ein gelungenes Fachbuch zum Thema. Auch ich würde behauptet, hier hat sich die Investition gelohnt!
am 1. Februar 2003
Mich hat an dem Buch eines beeindruckt, wie klar und einwandfrei die neue Syntax aus Flash MX erklärt wird. Habe bisher zwei Bücher zum Thema Flash MX hier rum liegen eines aus dem Data Becker Verlag und ein anderes von Galileo Press, in beiden kommt hauptsächlich Flash 5 Syntax zum Einsatz.
Daher muss ich den beiden Autoren ein grosses Lob aussprechen. Der Schreibstil ist übrigens nicht zu übertreffen, witzig und charmant zu gleich. Bei der Gesichte zum Thema Flash Detection hab ich mich gekrümmt vor Lachen!
Oh ich schweife ab, nun einfach gesagt ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen! Übrigens, wie kommt man darauf so viele praktische Beispiele zusätzlich auf die Buch CD unter zu bringen, ist ja eine wahre Fundgrube!
am 20. Januar 2003
Als Flash Designer ist es nicht leicht ein verständliches ActionScript Buch zu finden und ich muss sagen dieses hat es in sich.
Nicht nur das es didaktisch erste Klasse ist, es lässt sogar genügend Raum für Experiemente, was mir persönlich eher liegt.
Ein Buch von vorn bis hinten durch zu arbeiten ist nicht so mein Fall.
Das Kapitel über die Softwareentwicklung und die Programmiersprachen finde ich wirklich gelungen, kurz und bündig, so etwas fehlt den meisten Fachbüchern oder wird oftmals zu kompliziert beschrieben.
Die umfangreichen praxis kapitel machen einfach nur Spass mir persönlich haben es ja die Spiele angetan.
Der Einsatz der neuen ActionScript MX Syntax durch die Autoren stellt eine wunderbare Möglichkeit dar endlich auch mal die Möglichkeiten von Flash MX auszuschöpfen. Die ActionScript Online-Referenz von macromedia gibt da nicht viel her!
Das Buch ist und war ein exellenter Ratgeber und eine Quelle der Inspiration, meine Empfehlung hat es!
am 16. November 2002
Ich habe in den letzten Jahren bereits sehnsüchtig darauf
gewartet und nun ist es endlich soweit. Ich halte das Buch
von Herrn Matthias Kannengiesser in den Händen und bin
wirklich beeindruckt.
Das Buch verfolgt eine klare Linie und vermittelt verständlich
und ohne Umwege worauf es in der ActionScript Programmierung
ankommt. Was besonders interessant ist, ist die Tatsache das
vor allem die Grundlagen sehr verständlich beschrieben werden,
so dass die Arbeit mit ActionScript zum Kinderspiel wird.
Beeindruckend sind die Kapitel zu den Themen Objektorientierte
Programmierung, Spieleentwicklung und dynamische Inhalte.
Die Buch CD ist eine wahre Fundgrube und bietet weitere praktische Anwendungsbeispiele.
Fazit: Ein Volltreffer und für mich jeden Cent wert.
am 5. Dezember 2002
matze hatte mir (und anderen) als dozent director-lingo und flash-actionscripting monatelang super erklärt. das buch is n hammer und sehr umfangreich.
alles drin was irgendwann mal in bezug auf flash benötigt wird(über 800 seiten eben). er kanns einfach super erklären und verständlich vermitteln.
sehr gutes buch. ist schwer zu finden unter dem ganzen pseudo-actionscript-für-profis-quatsch.
wer sich ernsthaft mit flash beschäftigen will, braucht nur ein einsteiger-buch und dieses script-lexicon...
am 23. April 2003
Ich hab mittlerweile einige Bücher zum Thema Flash u. ActionScript im Regal stehen, doch dieses Buch sticht aus der breiten Masse heraus!
Von der ersten bis zur letzten Seite geht es um Actionscript und wirklich nur um Actionscript. Keine seitenlangen Beschreibungen irgendwelcher standard Tools oder ewig lange Einführungen in die Grundtechniken der Bedinung von Flash.
Trotzdem ist es nicht nur für Fortgeschrittene zu empfehlen, da anhand vieler Beispiele anschaulig an die verschiedenen Themen herangeführt wird und somit auch für Einsteiger bestens geeignet ist.
Noch eine Anmerkung am Rande, die CD-ROM zum Buch ist einfach mal geil. Beispiele und Anwendungen die im Buch selbst keinen Platz gefunden haben liegen auf der CD-ROM und warten nur darauf entdeckt zu werden.
Sorry das ich am schwärmen bin aber Literatur dieses Kalibers findet man selten. Bitte mehr davon!