Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 14. November 2013
Schnell und sehr gute Qualität, genau wie ich es mir vorgestellt hatte
top Top Top Top Top top Top Top
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. April 2014
Obwohl ich Lichteffekte toll finde, hatte ich von der Verkabelung von LED-Komponenten keine Ahnung. Dieses Lernpaket hat mich der Materie sehr viel näher gebracht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. August 2007
Umfang: diverse Standard LEDs sowie eine weisse LED, mini Steckbrett, Widerstände, Draht und ein Handbuch
Damit es Spass macht: Messgerät und Widerstandstabelle + Lernpaket Elektronik
Zielgruppe: Einsteiger

Das Buch führt einen sofort in die Praxis ein, einfache Schaltungen verdeutlichen erste Prinzipien. Die Experimente gehen später über den umfang des Baukastens hinaus und beschäftigen sich mit Spannungswandler, Timerschaltungen, Blinkern usw.
Den Großteil der Experimente findet man auch im Lernpaket Elektronik.

Gut: Sofortige Erfolge, schnelle Wissensvermittlung, Experimente die über den Kasten hinaus gehen.
Negativ: Die Basis Strom, Spannung, Spannungsteiler usw. Wie berechne ich eine Schaltung usw. fehlt leider. Dies hätte man gut gerade an diese einfachen Experimente anfügen können.
am 11. April 2009
Für ein Lehr- bzw. Lernbuch sehr oberflächlich geschrieben. Schon die erste Berechnung eines Vorwiderstandes ist falsch. Nur mit Kenntnis des Ohmschen Gesetzes und mit etwas Algebra konnte ich den Widerstand richtig berechnen. Eine Dimensionsgleichung wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Ansonsten wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Hätte mir Vergleichswerte gewünscht, z.B.: Wieviel Watt einer LED-kombination entsprechen 10 W Halogen.
Wie sind Angaben in °Kelvin einzuordnen?