CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 19. Mai 2014
Ich habe dieses Radio für meine kleine Tochter gebaut. Da ich Elektroniker bin, war das kein Problem. Allerdings ist die Sendereinstellung dermaßen sensibel (da man damit auch einen sehr großen Bereich überstreicht) und dann auch noch wechselseitig mit der des Audions verwoben, dass man dabei schnell den Spaß verliert. Zusätzlich sehr empfindlich gegen Näherung der Hand und bezüglich Antenne und Erde eben auch. Man könnte das Problem etwas entschärfen mittels eines großen Drekos samt Übersetzung, aber das ist bei diesem Preis nicht drin.
Die Lautstärke des NF-Verstärkers lässt ebenso zu wünschen übrig. Gut gemeint, nur nicht gut gemacht.
War allerdings bei einem KW-Empfänger dieser Bauart zu erwarten, habe ich vorher schon geahnt.

Deswegen werden das Gehäuse und der Lautsprecher weiter verwendet und das Ganze mittels Kemo-Bausatz auf FM 87-108 MHz umgebaut, der funktioniert gut und kostet um die 16 Euro. Dann ist es eben ein UKW statt kW-Radio. Damit ist der Spaß des eigenen Radios wieder da...
am 9. Juli 2013
und ist narrensicher im Nachbau. Der Empfang ist ausgezeichnet. Allerdings stimmt der Empfangsbereich nicht
mit dem Aufdruck überein. Hier ist etwas Nacharbeit erforderlich, was dem Spaß am Basteln eventuell noch erhöht.
Ich kann diesen Empfänger, jedem Anfänger der in den Amateurfunk einsteigen möchte, empfehlen denn mit
etwas Geschick sind Abends auch SSB-Signale zu empfangen.
am 2. Mai 2011
Eine Super Sache !
Alle Bauteile sind gut beschrieben, der Zusammenbau ebenfalls.
Löten sollte man können - aber auch Anfänger werden diesen Bausatz
sicherlich erfolgreich zusammenbauen.
Die Empfindlichkeit des Radios ist sehr gut, es ist ein Bausatz
der einfach Spass macht, und das für wenig Geld !
am 8. Dezember 2010
Das Radio-Bastelset zeigt: Jeder kann ein Radio zusammenlöten. .
...auch wer 30 Jahre keinen Lötkolben in der Hand hatte.
Lötzeug ist selber zu beschaffen
Die Teile waren gut erkennbar, übersichtlich sortiert und die Anleitung eindeutig.
Mein Radio funktioniert, auch wenn das Senderangebot gering sind.
am 5. Dezember 2014
Das Radio hat nach dem Zusammenbau Problemlos funktioniert und mit etwas Geduld und Rumspielerei lassen sich einige Sender einstellen. Allerdings liegt in der Anleitung ein kleiner Fehler vor, was das Löten der Kabel betrifft, Außerdem sollte man bei den Längenangaben der Kabeln zum Lautsprecher und den Antennenanschlüssen großzügig (+1cm) sein, da dass den Einbau in das Gehäuse erleichtert. Für Anfänger geeignet, wer allerdings regelmäßig damit Radio hören will, soll sich ein richtiges kaufen. Ich hab es mir vor allem des Basteln wegens gekauft und war damit zufrieden.
am 2. Februar 2014
das Radio ist soweit mit Elternhilfe mittelschwer zusammenzubauen. Es sieht auch hübsch aus und die Komponenten scheinen von guter Qualität. Jedoch braucht man einen feinen Lötkolben - ohh Schreck.
am 22. März 2012
15-jährige Gymnasiasten haben dieses Radio im Unterricht zusammengebastelt. Der Schaltplan war etwas verwirrend, da er sich vom mitgelieferten Bild unterschied. Das Zusammenbauen hat trotzdem Spaß gemacht und war auch einigermaßen leicht zu bewerkstelligen. Das Zusammenbauen hat ca 4 Stunden gedauert. Das Resultat: Man konnte keinen einzigen Sender richtig einstellen. Wenn überhaupt, dann waren nur Wortfetzen zu hören. Und ständiges Rauschen. Sehr schade!!!