Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Februar 2009
Mit diesem Buch erhält man einige interne Infos von Lego die so kaum bekannt sind.
Sicherheitsvorgaben und andere Sachen die die Designer beachten müssen.
Damit werden solche Fragen wie --> Warum haben die das nicht so gemacht, das geht doch viel besser' <-- überflüssig.
Es steht zwar geschrieben das man die gezeigten Modelle mit Steinen aus Bausätzen die es im Kinderzimmer gibt bauen kann aber das stimmt nur zum Teil.
Man sollte schon eine größere Technic Sammlung haben und auch bereit sein Teile selbst zu bearbeiten. Das heiß sie sollten über sein, sonst kann man das Urmodel nicht mehr bauen.
Ansonsten kann ich nur sagen kaufen, bauen und Spass haben.
am 5. Oktober 2009
Hatte mir erhofft,für mich und meinen Sohn ein paar Anleitungen zu bekommen, Modelle mit mehr Pep zu bauen. Leider muß man eine Menge Technik-Teile haben, um die relativ komplexen Modelle zu bauen, die bei genauem Hinsehen nicht so viel Pep haben, wie im Titel versprochen. Schade.
am 3. Mai 2009
Dies ist meiner Meinung nach eines dieser Bücher, die besser nicht geschrieben worden wären.
Abgesehen davon, dass das Buch nur 5! Anleitungen enthält handelt es sich bei 4 der 5 Modelle um gefährliche Schuß- oder Schleudergeräte.
Außerdem werden teilweise Legosteine benötigt, die meines Wissens nach in Deutschland nicht erhältlich sind.
Alles in allem ein überflüssiges Buch. Für mich ein absoluter Fehlkauf.
Normalerweise nicht mal ein Stern. Geht aber leider nicht.
55 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2010
O.k. für Lego bin ich eigentlich zu alt... Aber als ich neulich das Inoffizielle Lego-Buch in der Hand hatte, war ich versucht, die Modelle nachzubauen, die dort angeboten werden. Denn Schleudern, Pistolen u.ä. - das ist schon etwas anderes als einfach die Sets nachzubauen, die man kaufen kann. Wer viele Lego-Steine und -materialien vorrätig hat, ist allerdings klar im Vorteil, denn hier benötigt man natürlich die Hardware, bevor es losgehen kann. Und die darf einem nicht an anderer Stelle fehlen. Das Buch gibt klar Auskunft, was drinsteht - auch hier auf der Amazonpage. Insofern kann jeder selbst entscheiden, ob die angebotenen Modelle etwas für ihn sind oder ob er doch lieber bauen möchte, was die Company mit den Fertigmodellen vorgibt.
am 2. März 2013
Das Buch zeugt auf, wie Aufwändig es ist neues Bausets zu erstellen und welche Möglichkeiten Lego ausserhalb des "Verkaufsraums" bietet
am 16. Dezember 2013
Witziges Buch, aber ein wenig dünner als ich mir vorgestellt habe. Ist eher ein Zwischending zwischen Heft und Buch - aber orginell!
am 6. Januar 2014
Das Buch habe ich für meinen Son (10J.) gekauft, Für ihn hat es genau gepasst! Ich kann es für LEGO-Fans empfehlen!