Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Dezember 2010
Das Buch bietet zunächst einen einerseits fundierten, andererseits auf das Wesentliche beschränkten Überblick über dir grafische Programmiersprache LabVIEW. Als mit anderen Programmiersprachen (C, JAVA) vertrauter Neuling in LabVIEW fand ich mich nach Durcharbeiten der ersten Hälfte des Buches schnell in der neuen Umgebung zurecht. Besonders hilfreich fand ich das Kapitel "Programmablauf", das das nötige Hintergrundwissen bietet, um Programmierfehler in LabVIEW, die nicht sofort einsichtig sind, zu vermeiden.

Der zweite Teil des Buches, der etwa die Hälfte des Umfangs umfasst, bringt höchst motivierende, mit einfachen Mitteln realisierbare Anwendungsbeispiele aus allen möglichen Bereichen der Technik und Naturwissenschaften wie einen 3-D-Scanner mit Beamer und Standard-Webcam, automatisches Lösen von Bilderrätseln, EKG, Dehnungsmessstreifen auf einer Maurerspachtel montiert oder ein akustisches GPS. Damit lassen sich nicht nur der Umgang mit LabVIEW, sondern auch wichtige technische Prinzipien wie z. B. stochastische Messtechnik oder FFT spielerisch ohne großen mathematischen Aufwand kennen lernen. Allerdings habe ich noch bei Weitem nicht alles ausprobiert.

Ein sehr empfehlenswertes Buch!
am 6. Dezember 2010
Hier kann man wirklich LabVIEW lernen. Oft setzen Bücher moderner Versionen Vorkenntnisse aus älteren Versionen voraus und sind daher für Anfänger schwer lesbar. Dieses Buch wendet sich aber bewußt an Leser ohne Vorkenntnisse. Man erkennt auch die pädagogische Erfahrung sowie das Geschick der Autoren, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Ich halte dieses Buch bestens geeignet für den Unterricht an höheren technischen Lehranstalten sowie Fachhochschulen.
am 10. April 2012
Das Buch hat mir den Einstieg in LabView wesentlich erleichert. Wie der Titel schon sagt, ist der Einstieg für Praktiker damit schnell und umkompliziert. Der logische Aufbau und die vielen praktischen Beispiele haben mich restlos überzeugt. Es ist offensichtlich, dass die beiden Autoren sich im Umgang mit LabView und vorallem beim Vermitteln von LabView Wissen bestens auskennen. Prädikat: sehr empfehlenswert.
am 22. März 2011
Ich bin sehr begeistert von dem Buch.
Es bietet einen perfekten und einfachen Einstieg in die Sprache sowie in die Entwiklungsumgebung.
Man kann durchaus sagen, dass es eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe
am 28. Dezember 2012
Der erste Teil des Buches bietet einen tollen Überblick über die absoluten Standartfunktionen die beherrscht werden müssen um ein funktionierendes Programm erstellen zu können. Im zweiten Teil werdenauf die erworbenen Grundkenntnisse aufbauend Schritt für Schritt immer komplexere Aufgabenstellungen behandelt die zum Großteil sehr praxisnah sind. Ebenfalls zu empfehlen ist die dazugehörige Webseite [...].
am 29. März 2013
Trotz, dass dieses Buch mittlerweile recht alt geworden ist bietet es immer noch eine brauchbare Einführung in viele LabViewgrundlagen. Schön ist hierbei vor allem der Praxisbezug. Aber in einem neuen Buch steht einfach mehr drin vor allem weil die aktuellen Versionen sich doch um einiges gewandelt haben.
am 15. November 2013
nicht ganz aktuelle Version aber gut nutzbar als praktischen Einstieg.
Gut auch die Anbindung von PC Schnittstellen
Als Einstieg sehr zu empfehlen
am 24. Oktober 2011
Habe ein Buch für den Mini/Max-Ansatz gesucht. Um es zu präzisieren, ich wollte mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Erfolg erzielen. Nachdem ich bei so ziemlich allen Büchern über dieses Thema damit auf die Nase gefallen bin, versuchte ich noch den Praxiseinstieg LabView. Und siehe da, es geht doch.
Meine Gratulation und mein Dank an die Autoren.
am 14. November 2012
Bei den vielen positiven Rezensionen möchte ich auch eine geben.

Ich als Student, der Labview als Modul im Bereich Bio und Nanotechnlogie hat. Hatte das Buch fast in einer Stunde durchgearbeitet. Da mir vieles Bekannt war.
Das einzig neue sind die Bildverbeitung, der 3D Scanner bietet ebenfalls eine gute Grundlage, auch wenn es von den Interessanten Themen gerne mehr sein könnten.

Ganz im allen für Anfänger zu empfehlen. Es bietet eine gute Grundlage und einen schnellen Einstieg in die Umgebung, und die wichtigsten Funktionen. Die Zusatz kenntnisse geben einen Umfangreichen einblick in einzelne Spezial Funktionen.

Für Fortgeschrittene die schon mit Lab View Erfahrung haben, lohnt sich der kauf. Trotzdem ist ca die Hälfte des Buches schon bekannt. Case, String, Schleifen, Numeric, Arrays, und andere Grundfunktionen werden anschaulich gut erklärt.
am 22. März 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :

Ein wirklich sehr umfangreiches Buch, man wird von Anfang bis Ende sehr hilfreich unterstützt.
Sehr gut gelungene Lektüre, kann ich nur weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen.
Dipl. Ing. Christoph Anlauf