Gutes Fleisch
Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Juni 2015
Ich habe einige Bücher über Fleisch im Regal, die aber meist mehr oder weniger nur rumstehen.
Nachdem ich seit einiger Zeit sehr gute Bezugsquellen für gutes Fleisch habe, musste nun endlich auch ein Buch her, das mir da weiterhilft: einerseits um einen besseren theoretischen Background zu bekommen und andererseits auch um mir anspruchsvolle Rezepte dazu zu liefern.
Diesem Wunsch wird das Buch voll gerecht. Ich bin wirklich begeistert.
am 8. April 2013
Ich habe das Buch bei meinem Schwiegervater gesehen und war gleich hin und weg!

Ich bin Koch von Beruf und bilde auch aus.
Die Erklaerungen, Darstellungen und die Aufmachung ist sehr gut!

Wer Fleisch mag und mehr darueber erfahren moechte liegt gold richtig mit diesem Buch!

Klasse
am 28. Dezember 2015
Habe lange nach einem Buch gesucht das hauptsächlich Informationen über Rind enthält! Denn bei den meisten sind mehr Rezepte als Infos enthalten! Dieses ist preisleistungsmäßig sehr gut! Es ist die perfekte Wahl, wenn man eher ein Fachbuch als ein Kochbuch möchte!
am 17. Februar 2016
In der Überschrift steht schon alles, ein wirklich tolles Buch, ich habe es verschlungen. Eine ausführliche Rezension gibt es in meinem Blog LivingBBQ.de unter Buch Testberichte/Büchertest
am 13. Februar 2013
Ein tolles Buch für alle die sich mehr mit Fleisch beschäftigen wollen.
Es enthält gute Storys über die verschiedenen Fleischarten und Sorten
am 1. März 2014
Wer schon immer wissen wollte was gutes Fleisch ausmacht sollte sich diese Buch kaufen.
Ehrliche und umfassende Informationen rund ums Fleisch mit Beiträgen von bekannten Sterneköchinnen und-Köche bereichern das Wissen eines jeden "Fleisch" Fans.
Für mich von besonderem Interesse waren die Aufnahmen von Thomas Ruhl, der für seine Bilder schon vor dem Hype um "Food Photography" bekannt war.
am 24. April 2011
für Menschen die sich damit auseinander setzen, wo gutes Fleisch herkommt und auch bereit sind dafür mehr zubezahlen ein wunderbares Einstiegsbuch. Die verschiedenen Fleischzerlegungen werden sehr ausführlich erklärt und man kann sich auch vorstellen, was einem im (Billig) Supermarkt so aus dem Tresen anekelt. Die Rezepte sind nichts für den "ich koche mal am Wochenende", sondern schon auf gehobenem Niveau in Bezug auf Zutaten und Zubereitung.
Das Buch ist auf jeden Fall jeden einzelnen Euro wert und ih werde das bestimmt auch noch an ein paar "Grillfreunde" verschenken.
am 15. Juli 2013
So macht Fleischessen Freude!
Eigentlich sollte dies jeder mal durchblättern, der Fleisch liebt und mal reflektieren, was man selbst so einkauft.
Lieber weniger, dafür aber mehr Qualität und Genuss und "glücklichere" Nutztiere.

Das Buch ist seinen Preis wert!
am 7. April 2010
ich habe das Buch von einem Kollegen empfohlen bekommen, bestellt und nicht bereut. Wie immer bei Amazon eine sehr schnelle Lieferung.
Wer gerne kocht, Fleisch zubereitet und Interesse daran hat, wo denn eigentlich das Stück Fleisch, das gerade in der Pfanne liegt gewachsen ist, der sollte sich das Buch unbedingt kaufen.
Ganz toll beschrieben, vielseitig (nicht nur Rind, auch Schwein, Lamm und Geflügel) sind aufgeführt.
Mir macht es immer wieder Spaß in dem Buch zu lesen.
Die Investition lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Wenn ich jetzt beim Metzger stehe und eine hohe Rippe verlange, weiss ich wenigstens welches Stück es ist.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 10. September 2009
"Gutes Fleisch" ist eine prima Lektüre. Einerseits erhält man interessantes Hintergrundwissen zu den Themen Auszucht, Rassen, Schlachtung, Schnitte und deren Unterschiede, andererseits sind jede Menge tolle Rezepte veröffentlicht, die zum Nachkochen anregen.

Preis-/Leistung ist top, wenn man bedenkt, dass man sonst für 2 Bücher genauso viel oder noch mehr bezahlt.

Wunderschöne Bilder runden das Werk ab.