Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Oktober 2005
Wir haben schon einige der "Kleinen ... Geschichten" vom Ellermann Verlag und ich muss sagen alle haben einen angenehmen Sprachstil keine Fehler und sind inhaltlich für das angegebene Alter (ggf. auch 1-2 Jahre eher) geeignet.
Dieser Titel besticht unseren knapp 2 Jährigen Feuerwehrfan mit gut verdaulichen, aber interessanten Episoden aus den verschiedensten alltäglichen Situationen, in welchen die Feuerwehr als Freund und Helfer auftritt.
Die Geschichten sind jeweils 2 Seiten lang und bebildert, so dass auch schon recht kleine Bücherwürmchen konzentriert bis zum Ende folgen können.
am 7. Februar 2016
Ein schönes Buch für keine Feuerwehrjungs und Mädels.
Kurze , spannende und lustige Geschichten rund ums Thema Feuerwehr. Schön bebildert.
Die Geschichten sind nicht all zu aufregend/ aufwühlend , was ich persönlich gut finde da das Buch meistens zum schlafen gehen vorgelesen wird.
Alles in allem ein nettes Buch. Kann man nix falsch machen.
am 20. Dezember 2009
In diesem Buch fanden wir 16 gut verständliche und niedliche Geschichten rund um die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr, begleitet von hübschen Bildern. Mein kleiner Sohn (3 Jahre) ist verrückt nach diesem Buch und auch für Erwachsene wird es nicht langweilig diese Geschichten vorzulesen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 21. März 2016
Kurze, pointierte und gut lesbare Geschichten. Oft müssen wir die Texte von Geschichten abwandeln, weil sie einfach nicht kindgerecht formuliert sind oder zu abstrakte Erzählungen schildern. Hier ist dies nicht der Fall. Wir haben das Buch aufgrund positiver Rezensionen bestellt und sind ebenfalls begeistert!
am 5. Januar 2015
Mein Sohn liebt die Feuerwehr und alle Geschichten, die damit zu tun haben. Leider war dieses Buch nach dem ersten Mal vorlesen für ihn uninteressant. Irgendwie geht es zwar immer um die Feuerwehr aber dann doch nur irgendwie am Rande. So ein Großeinsatz mit allem dumm und dran fehlt ihm einfach...
Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt.
am 17. Februar 2014
Unser Sohn ist 2,5 J und er liebt dieses Buch! Ich lesen die Geschichten vor und hört aufmerksam zu und erzählt die Geschichte nach. Oder ich erzähle die Geschichte an Hand der Bilder und er beteiligt sich am Erzählen der Geschichte. Sehr schöne, sehr kurze Geschichten. Prima Buch!
am 29. Januar 2014
Die Geschichten sind für einen 3-Jährigen verständlich und interessant. Das Buch ist nicht mit Bildern überladen und die Sätze sind gut aufgebaut, so dass unser Kind gut folgen kann. Wir sind mit dieser Serie Büchern sehr zufrieden.
am 25. Juni 2014
Das Buch ist toll. Kleine Geschichten, eine Geschichte zwei Seiten, die sehr leicht zu lesen sind und die auch sehr gut von Kindern verstanden werden. Dazu sind schöne Bilder im Buch und eine gute Auswahl an kleinen Feuerwehrgeschichten.
Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
Mein Sohn und ich lieben das Buch!
am 26. Oktober 2013
Mein Sohn ist der absolute Feuerwehrfan, deshalb dachte ich für kurze Gutenacht-Geschichen ist dieses Buch ideal. Aber die Geschichten sind leider nicht sonderlich spannend oder interessant. Er sucht es nur sehr selten aus. Wir haben auch nach einem Jahr noch nicht mal alle gelesen. Daher war ich etwas enttäuscht.
am 15. Dezember 2012
Die Feuerwehr-Geschichten sind wirklich sehr vielseitig. Da ist aus allen Bereichen der Feuerwehr-Tätigkeiten (zumindest wie man sich das als Laie vorstellt) alles dabei. Unserem Kind gefallen die Geschichten sehr und mir macht das Vorlesen ebenfalls viel Spass.