Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Januar 2006
Auf den Punkt gebracht: Ich finde das Buch toll! Sowohl der Inhalt als auch die Länge der Geschichten (in der Regel 3 Seiten inklusive Bildern) ist für uns (mein Sohn ist 3 1/2) genau richtig. Alle Geschichten haben einen kleinen moralischen Hintergrund ("Auch die Schwachen haben ihre Stärken.") und tun somit viel für das Selbstbewußtsein. Auch als Vorleser habe ich meinen Spaß dabei, weil die Namensgebung der Personen nicht nur zum Schmunzeln anregt, sondern auch noch zungenbrecherische Fertigkeiten fordert (Prinz Peter Popel, starker Schorschi mit der schaurig schönen Stimme). Insgesamt also in meinen Augen absolut gelungen
am 22. Februar 2013
Sowohl die Zeichnungen in diesem Buch, als auch die Geschichten sind total schön. Sie sind leicht vorzulesen bzw auch selber zu lesen ab 2. Klasse.
am 23. November 2009
Zur 3* Rezension möchte ich fragen, welch tiefgründige Geschichten Kinder in diesem Alter verarbeiten sollen ?
Das Buch ist einfach perfekt und schön zu lesen. Meine Söhne finden die Geschichten toll. Die Geschichten
haben durchaus eine Aussage, wie z.B. das sich der schlaue Schorschi auf seine Weise bei den groben Piraten-
freunden beliebt macht (dadurch, dass er lesen kann !) und dass es durchaus Schätze gibt, die nicht aus
Gold und Silber bestehen.
am 23. August 2015
Ich arbeite auf einem Ausflugsschiff in Ostfriesland und bin Zuständig für die Gestaltung und Leitung der Piratenfahrten. Als Piratenbraut habe ich manchmal 150 Kinder an einem Tag (2 Touren), mit denen ich eine Schatzsuche auf See mache. Nach erfolgreicher Bergung der Schatzkiste mit Golddukaten, gehört auch das Vorlesen einer Geschichte aus diesem Buch dazu. Es ist dann mucksmäuschen still an Bord. Alle Kinder waren bislang begeistert von diesem Buch und nicht selten kommen die Eltern anschließend und fotografieren sich die ISDN Nr. ab, um dieses Buch für zu Hause nach zu kaufen. Ich finde die Geschichten pädagogisch wertvoll und die Kinder hören auch wirklich zu. Anschließend kann man auch mit den Kindern noch über die Geschichte sprechen und was sie für sich daraus als Lehre ziehen.
Ich habe es noch nie erlebt, dass die Kinder nicht geklatscht haben nachdem die Geschichte zuende ist. Ein empfehlenswertes Buch !
am 27. November 2007
Wie alle Bücher aus dieser Serie sind auch die Piraten-Geschichten einfach super.
Wer gute Vorlese-Bücher sucht, mit nicht zu langen Geschichten und mit einer für Kinder stets nachvollziehbaren Handlung, der wird mit dieser Serie viel Freude haben.
am 25. Januar 2009
Die Piratengeschichten dieser Reihe sind, wie alle Geschichten von Isabel Abedi, vorbehaltlos zu empfehlen. Die Autorin verbindet Handlungsidee und Sprache perfekt zu einem Spaß für groß und klein. Die Figuren sind sympathisch und der Ansatz der Geschichten immer wieder originell. Mich begeistert auch, wie es Frau Abedi gelingt, in jedem Themenumfeld Identifikationsmöglichkeiten für Mädchen und Jungen zu bieten. Macht einfach Spaß vorzulesen, ist für Kinder ab ca. dreieinhalb Jahren geeignet und auch noch für Grundschulkinder und Erwachsene lustig.
am 13. Juni 2011
die Geschichten sind ganz nett, und lustig geschrieben. Wer mehr Spannung und Abenteuer erwartet sollte lieber andere Bücher kaufen. Für 2 1/2 - 4 Jährige die sanft in Piratengeschichten eingeführt werden sollen, sind die Geschichten gut geeignet, auch als Gute-Nacht-Geschichten. Buch enthält 13 Geschichten mit je drei Seiten. Lesedauer insgesamt beträgt ca. 30 Minuten, wenn die Kinder die Geschichten bzw. Piraten schon kennen und keine Fragen mehr stellen. Meiner will im Moment noch viele Begriffe erklärt bekommen z.B. Was ist eine Galionsfigur, Warum hat der Pirat ein Holzbein usw. Ich finde den Preis zu teuer die Hälfte wäre angemessener.
am 10. August 2009
Auch wenn es angesichts der Vielzahl an begeisterten Rezensionen zu einem Aufschrei kommen mag, so möchte ich doch an dieser Stelle etwas Wasser in den Wein des Lobes gießen.

Mir und vor allem meinem gerade erst vier Jahre alt gewordenem Sohn gefällt das Buch nur mäßig. Die kurzen dreiseitigen Geschichten sind allesamt, nun ja, sagen wir "größtenteils harmlos". Sie sind simpel gestrickt, laufen jedes Mal geradewegs auf eine ziemlich schlichte Pointe hinaus und enthalten dabei keinerlei überraschende Wendung. Dagegen haben wir etwa - um nur ein Beispiel zu nennen - Grimms Märchen als bedeutend spannender empfunden.

Immerhin: Zum Einschlafen sind die Geschichten hervorragend geeignet. Dass mein Sohn mittendrin aufhören und lieber das Licht ausmachen möchte, haben wir bei Grimm und Co. nicht erlebt. Das ist zwar ein fragwürdiges Kompliment, aber immerhin auch etwas wert.
am 3. Januar 2013
Dieses Vorlesebuch ist an Weihnachten gut angekommen.
Der Kleine, der das Buch bekommen hat kann noch nicht lesen, hat sich aber schon an Hand der schönen Bilder, seine Geschichte selber zusammengereimt!
Aber sicher wird Mutti ihm bestimmt aus dem schönen Buch vorlesen.
am 7. April 2009
Witzige, spannende und sympathische Piratengeschichten zum Vorlesen - auch zum Einschlafen. Praktisches Format für auf die Reise. Schöne Illustrationen. Auch schon ab 3 J geeignet - trotzdem nicht langweilig für größere Kinder.