Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Februar 2012
ist wieder optisch schön und gefällt mir sehr gut.

In diesem Band wird Chibiusa von Wiseman alias Nemesis himself zu seinem Werkzeug "Black Lady - Königin der Dunkelheit" verwandelt, in dem er ihre negativen Gedanken nutzt, um ihr eine Gehirnwäsche zu unterziehen.

Wie Sailor Moon es schafft, der Bösen Energie standzuhalten, wie Diamond und Saphir merken, welches Spiel mit ihnen getrieben wurde, welche Rolle Sailor Pluto im Kampf spielte und wie schlussendlich Chibiusas wahre Kraft (Sailor Chibi Moon / Neo Princess Serenity) zum Vorschein kommt und schlussendlich das Böse besiegt werden konnte, erfahrt ihr in diesem Band.

Wieder eine Freude gewesen, in die Mangawelt von Sailor Moon abzutauchen ;) Sehr empfehlenswert !

Im nächsten Band beginnt ein neuer Kampf um die Erde, endlich werden reine Herzen gestohlen und die Outer Senshi erscheinen ;)
Ihr dürft euch wie ich auch freuen ;)
am 4. August 2015
Nachdem Bunny von Prinz Diamond der Black Moon entführt wurde, flüchtet Chibiusa in den Raum der Zeit und verliert dort ihren Schlüssel, welcher von Sailor Pluto gefunden wird. In dem Raum begegnet Chibiusa Wiseman - dem Wahrsager der Black Moon. Er nimmt sie mit sich mit. Bunny erfährt währenddessen, wo sich ihre Freundinnen befinden und wehrt sich gegen den Einfluss von Prinz Diamond. Nachdem sie ihre Freundinnen retten kann, kommt es zur Begegnung mit der erwachsenden Chibiusa, welche sich nun Black Lady nennt. In einem entscheidenden Kampf opfert sich Sailor Pluto, um den Sailor Kriegerinnen beizustehen und Bunny kann schließlich mit Hilfe von Chibiusa das Böse besiegen. Nachdem die Freunde wieder in die Zukunft zurück gekehrt sind, heißt es schließlich Abschied nehmen, denn Chibiusa muss wieder in ihre Zeit zurück.

Wieder einmal begeistert Naoko Takeuchi mit ihrer wunderbaren Art zu zeichnen. Die Storyline schickt den Leser von einem Höhepunkt in den nächsten. Was mich persönlich etwas irritiert hat... Chibiusa soll 900 Jahre alt sein? Was hat sie sich nur dabei gedacht? Chibiusa wird stets als dickköpfige Heulsuse dargestellt. Das ist unpassend für 900 Jahre, egal wie langlebig die Menschen im SilverMillenium sind... Trotz alledem ist es wieder ein Band voll Spannung und Herz.
am 9. Juli 2015
Wunderschöne Story mit wunderschönen Covern!
Man kann den Manga kaum noch aus der Hand legen und es ist klasse wie er sich vom Anime unterscheidet und ganz neue Blickweisen bietet!!
Toll ist die Auskopplung der Nebengeschichten aus der Hauptstory!
So ist die Hauptreihe zusammenhängend, günstiger und man hat die Nebengeschichten zusammen gebunden als tollen Zusatz!

Ein paar Modernisierungen fanden statt, aber tuen dem Ganzen keinen Abbruch!
Attacken etc. sind immer noch original und zum verlieben!
am 18. Mai 2014
Da ich die Sailor Moon auf Deutsch abbrach da mir der verlag einfach nicht mehr u sagte schaute ich mich also auf dem Englishen markt um nd entdeckte dort das es 2 Boxen zum Manga gibt. So war die erste Box auch gleich bestellt. Der Inhalt sind die Bände 1-6 auf English in einer zwar nicht mega super verarbeiteten Box bzw Schuber aber einen schönen Schuber^^ Als kleines extra liegen auch noch 6 Sticker dabei. Den kauf bereue ich nicht nd habe mir nun auch die zweite Box bestellt.

Für alle die sich noch etwas unsicher snd was Sailor Moon auf English betrifft und die Angst haben das es zensiert ist da es ja in der vergangenheit ein paar Probleme gab (wenn auch mit dem ANime) so kann ich entwarnung geben die Englshe Version vom Manga entsricht der japanischen oder Deutschen also unzensiert somit macht man also keinerlei Verlust wenn man zur Englishen version greift sondern wegen dem schönen Schuber noch gewinn.
am 9. Februar 2012
Dieses Mal ist auf dem Cover,
dass wieder wunderschön und klassisch ist, Sailor Venus drauf.

Zeichnerisch ist der Band wieder richtig super,
und auch geschichtlich ist er gut geworden. Dieses Mal wird der "Dark Moon" -
Geschichtenteil fertig abgeschlossen und auch Chibi - usa kommt zu ende - die Geschichte,
nicht Chibi - usa selbst*LACH*

An der Übersetzung kann ich nichts aussetzen.
Ich habe die bände von vor 10 Jahren, und wenn ich die Übersetzungen vergleiche,
gefällt mir die jetzige besser - Sie ist frischer und passt sich der jetzigen Jugend an,
lässt sich zu dem auch besser lesen. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 6!
am 4. September 2013
Habe diese Serie in meiner Kindheit sehr gerne geschaut, eine meiner Lieblingserien bis heute.
Eine Serie um das Magical Girl Sailor Moon.
In der Serie + Mangas findest du Fantasy, Humor, Liebe, Trauer und Spannung pur, einfach Klasse.
Nachdem ich mir damals die aller erste Sailor Moon Manga Reihe gekauft hatte, war diese neu aufgemachte Reihe ein muss.
Diesmal kann man die Mangas in Japanischer Leserichtung genießen, von hinten nach vorne oder von rechts nach links.
Die Einbände wurden neu aufgemacht und diesmal tragen die Mangas den Titel: "Pretty Guardian Sailor Moon".
Auch vom Text findet man ein paar Unterschiede. Diese muss soll der Käufer aber selbst herausfinden.
Ich kann diesen Manga nur wärmstens weiter empfehlen.
Würde ihn mir immer wieder kaufen.
Preislich wie immer, schnelle Lieferung, gut verpackt.
Danke
am 2. April 2013
Ich liebe Sailor Moon schon seit ich ein Teene war. Für diejenigen die Sailor Moon lieben einfach ein Muss :-). Die Bücher weichen von den Filmen stark ab, man erfährt viel mehr von Sailor Moon, Tuxedo Mask, den anderen Sailor Kriegern und deren Verhältniss. Gewöhnungsbedürftig ist der Lesestiel, also dass man von hinten nach vorne ließt (Japanisch halt), aber mir hat es eine jedemenge Spaß gemacht. Schade finde ich auch das so wenig Farbe im Buch ist aber, aber das gehört zu den Sailor Moon Büchern eben dazu. Also ich liebe diese Büche und lese sie immer und immer wieder, man könnte ja was übersehen haben.
am 6. Mai 2013
Seit meiner Kindheit und die is ja jetzt doch schon einige Jahre her liebe ich Sailor Moon und daher freu ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn der nächste kommt! Daher kauft ihn euch er ist es wert
am 22. Oktober 2012
Vorneweg, das ist nur was für Fans der Serie oder solche, die es werden wollen. Sailor Moon war mein erster Manga,
als er damals erschien. Umso mehr freue ich mich über die Neuauflage, die 100mal besser ist als die alte. Es gibt
die japanische Leseweise und die Farbseiten am Anfang, die es vorher nicht gab. Außerdem ist die Übersetzung hier
viel besser. Die Bilder sind einfach wunderschön und ich finde alle Bände toll, von daher steht für jeden Band, den
ich rezensiert habe, genau dasselbe. Zudem ist der Preis prima für die Qualität der Bände. Also zugreifen! In der
englischen Version gibt es am Ende noch Begriffserklärungen und interkulturelle Informationen. Perfekt!
am 4. Juni 2013
Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 5 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen.

Ich muss nun einfach noch einmal auf diese wunderschönen ersten vier Seiten eingehen. Schade, dass es nicht mehr Farbseiten gibt, denn diese sind wirklich wunderschön und heben sich von den Originalen Sailor Moon Mangas ab, die hatten nämlich keine Farbseiten.

Black Lady ist zurück!

Hachja, Black Lady war der Albtraum meiner Kindertage. Ich hatte wirklich Angst vor ihr. Irgendwie hat die Zeichnerin Naoko Takeuchi es wirklich grandios verwirklicht, dass diese unglaublich böööööse wirkt. Da läuft es mir selbst beim Reread noch einmal kalt den Rücken runter. Aber natürlich schaffen Sailor Moon und ihre Freunde es auch die schlimmsten Feinden, auf die das Silvermillenium je getroffen ist zu besiegen. Nun warte ich schon ganz hibbelig auf die nächste Invasion des Bösen!

Zum Zeichnerischen sage ich wie immer, dass es einige recht verkrüppelten, hässlichen Arme, Hände und Beine gibt. Aber ich versuche es schon gar nicht mehr zu beachten und darüber weg zu sehen. Schließlich sind die Zeichnungen aus dem Original übernommen und es liegt ja schon einige Jahre zurück, dass dieses gezeichnet wurde ;).