am 25. Juni 2017
Habe das Buch als Geschenk für meinen kleinen Bruder (10) gekauft.
Sehr angenehmer Einband, auch wenn das billige Klebemotiv etwas an dem Preis zweifeln lässt.
Die Seitenstärke ist sehr angenehm, etwas fester als in den ursprünglichen Comicbüchern.
Ein weiteres Plus sind auch die über das Buch verstreuten Artikel über die Autoren und die Werke, die sich auch sehr angenehm lesen lassen.
Empfehlenswert!
am 2. Mai 2016
Sehr gutes Buch, der Axterix ist leider nur ein Aufkleber. Ansonsten in hochwertigen Kunstleder eingebunden.
Und wesentlich günstiger als die Einzelbände
Asterix ist mit meiner Kindheit und Jugend untrennbar verbunden und so nehme ich auch heute noch gerne einmal ein Heft zur Hand. Es ist jedes Mal wie eine Art kleine Zeitreise, in der man sich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt und vom Alltag abschalten kann.

Kürzlich sah ich bei einem Bekannten ein Exemplar dieser Neuauflage in Kunstleder gebunden und ich fand es so klasse, dass ich mir gleich den größten Teil der Gesamtauflage (Bücher 1 – 9) zugelegt habe. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos und die Bücher machen im Bücherregal auch ordentlich was her.

Im Unterschied zu den ursprünglichen Einzelheften wurden die Geschichten der Neuauflage liebevoll neu koloriert und die Inhalte der Sprechblasen neu gelettert. Das erfolgte sehr behutsam, sodass der ursprüngliche Charme keinesfalls verloren ging. Außerdem wurde ein kaum reflektierendes Papier verwendet, sodass es praktisch beim Lesen niemals zu irgendwelchen unangenehmen Spiegelungen kommt. In jedem Band findet sich auch ein Vorwort mit Hintergrundinformationen oder auch Skizzen.

► Fazit:
Ich bin begeistert und freue mich über die nun „perfekte“ Sammlung. Der Grund, warum ich auf den Kauf der Bände 10 – 13 verzichtet habe liegt zum einen in den wenig gelungen 6 jüngeren Geschichten, zu denen ich kaum mehr eine Beziehung habe. Außerdem wurden anstelle von zwei weiteren Bänden mit den restlichen 6 Heften nun ganze 4 zusätzliche Bände aufgelegt, die mit sehr viel „Bonusmaterial“ aufgefüttert wurden, damit man auf die entsprechenden Seitenzahlen kommt und noch mehr Buchausgaben verkaufen kann.

Mir persönlich genügen die Bände 1 – 9 und ich kann diese nicht nur eingefleischten Asterix-Fans als Sammelobjekt und entspannende Lektüre für zwischendurch empfehlen.
am 27. Oktober 2015
...schlechthin
endlich als gesamtausgabe. zwar ein bisschen sparsam mit zusatzinformationen, aber in schöner aufmachung und eine zierde für alle sammlungen. gehört eigentlich in jedes bücherregal und ich kann endlich die alten (teilweise noch in der ersten ausgabe) und mittlerweile mitgenommenen alben endlich auf ein ruhiges plätzchen verfrachten und die kinderchen dürfen jetzt endlich auch des alten vaters comics lesen...
FAZIT: wenn ich einen klassiker in toller neuer aufmachung haben wollt, hier ist das geld gut angelegt
am 7. Oktober 2015
Ich habe mich eine Zeitlang gefragt, wieso die alte Reihenfolge der Bände hier nicht eingehalten wird. Durch eine Erklärung im Band kam ich zur Antwort und erkenne jetzt, dass diese Anreihung umso genialer ist: "Asterix der Galler", "Die Goldene Sichel" und "Asterix und die Goten" bilden nämlich eine durchgehende Handlung!
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sammelband, kann ihn nur empfehlen!
am 20. März 2015
Einfache Rechnung:

Herrlicher Asterix-Humor? Check -> *
Comics, die man immer wieder anschauen kann? Check ->*
Gute Qualität bei der Verarbeitung? Check ->*
Hintergrundinformationen zur Entstehung? Check ->*
Macht alles zusammen 4 Sterne.

SPOILER
Den fünften Stern gibt es für den Namen: Asterix bedeutet Sternchen :)
am 31. August 2014
Asterix ist ja ein Klassiker geworden und das in gebundener Ausführung ist ein echter hingucker in jedem Bücherregal und alle lesen es gerne, zumindest in unserer Familie.
am 16. März 2014
Ich verschenke diesen Artikel immer, wobei der Empfänger immer total beigeistert ist von allen Ausgaben. Der Asterix auf dem Buch ist zwar ein Aufkleber, aber das stört nicht weiter, da die Papier- und Druckqualität sehr, sehr gut ist. Man hat viel Freude mit diesen Büchern.
am 24. Januar 2014
Repräsentativ im Bücherschrank und immer wieder schön, anzuschauen. Die Inhalte zeitlos, die Aufmachung hochwertig. Freue mich schon auf die weiteren Ausgaben.
am 22. Januar 2014
Wir haben diese Asterix-Serie für einen Freund von uns als Geschenk zu Weihnachten bestellt. Er hat sich sehr darüber gefreut. Leider sind nicht alle Hefte auch eingetroffen. 3 sind leider vergriffen.