am 28. Januar 2004
Dieses Buch ist sehr witzig und eine sehr gute Idee, um Mal Freunde und Verwandte zu einem Asterix & Obelix Mahl zu bekochen.
Die Rezepte und die Handhabung sind zwar auf den ersten Blick sehr einfach erklärt, aber man sollte vom Kochen Ahnung haben und sich nicht strikt an die Mengenangaben halten, ansonsten kann es zu einer bösen Überraschung führen wie z. B. beim "Huhn des Maharadscha"... Man kann scharfes Essen mögen, aber hält man sich hier an das Originalrezept im Buch, ist der direkte Weg vom Teller in den Müll garantiert.
Wegen dieses kleinen, für ein Kochbuch jedoch nicht zu verachtenden, Mankos gibt es deshalb auch nur 4 Punkte.
Trotzdem, für Fans ist's definitiv ein muss.
am 14. November 2013
Wie der Titel schon sagt: Wenn man wenig Kocherfahrung hat, ist das Buch super. Es bietet schmackhafte Rezepte aus verschiedenen Regionen der Welt, garniert mit Asterix-Zeichnungen.

Für einen jungen Menschen, der Asterix-vernarrt ist und sich ein bißchen für's Kochen interessiert, okay... aber für alle anderen besser nach einem anderen Buch schauen.
am 21. April 2001
Da ich noch nie gekocht habe, war ich sehr erstaund wie einfach es ist mit Asterix zu kochen. Dieses Buch ist für alle anfänger ( z.B.: Kinder ) und auch Profis ( z.B.: Hausfrauen ) geeignet. Zu dem macht es auch rissigen Spaß ( mit Comix aus verschiedenen Asterix- Bänden ). In disem Buch wird es nicht nur erklärt sondern auch Bildlich dargestellt. Mir haben die Gerichte die ich bisher Probiert habe sehr gemundet.