find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Mai 2013
Leider sind einige Orte nicht drin, z.B. Palermo. Zu den einzelnen Orten sind wenig Info vorhanden. Infos am besten mit Stadtplänen und Stadtführern ergänzen. Würde ich nicht wieder kaufen.
am 25. Januar 2013
Bei meiner ersten Kreuzfahrt im Oktober 2012 durchs Mittelmeer half der Reiseführer sehr. Alle Häfen, die angelaufen wurden waren enthalten und wurden zumindest kurz beschrieben. Auch wurden mögliche Ausflüge beschrieben, sodass man auch allein gut durchkam. Bei der Menge von Häfen, die so ein Schiff anläuft, ist es quasi unmöglich für jedes Ziel den passenden, ausführlichen Reiseführer bereitzuhalten bzw. mitzunehmen (gibt es sowas auch schon für den Kindle?). Für den normal interessierten Reisenden ist diese DuMont-Reihe sehr zu empfehlen. Wirklich nützlich!
am 3. Mai 2013
Der Reiseführer ist nicht schlecht um einen allerersten Überblick über die einzelnen Städte zu erhalten. Allerdings sind die Informationen - selbst für einen kleineren Reiseführer - größtenteils extrem dürftig. Für wenige Städte (z.B. Barcelona) aind die Informationen ausreichend, für andere (Neapel) sind noch nicht einmal die Hauptsehenswürdgkeiten erwähnt. Der grösste Kritikpunkt ist aber das Kartenmaterial. Die Stadtpläne sind sehr klein und enthalten so gut wie keine Strassennamen - absolut untauglich, um sich vor Ort zu orientieren. Die beigefügte Karte enthält eine Übersicht über den Mittelmeerraum - ohne Stadtpläne. Da wäre eine Karte mit kleinen Plänen der Innenstädte (wie z.B. bei einigen Reiseführern der Merian-Reise) wesentlich sinnvoller gewesen. Das Büchlein ist dafür mit nichtssagenden Standardphrasen angefüllt ("Bevor man eine Seereise bucht, sollte man ein wenig recherchieren, um das passende Schiff zu finden." etc.) Das braucht wirklich kein Mensch. Mein Vorschlag: Lieber für die wichtigsten Städte der Seerreise einen kleinen separaten Reiseführer kaufen und den Rest aus dem Internet ziehen.
am 4. Oktober 2016
Der Reiseführer ist ok aber da super viele Ziele abgedeckt werden gibt es einfach nicht genügend Tips für die Häfen die man dann letztendlich wirklich anläuft.
am 30. August 2013
Der Reiseführer ist etwas knapp gehalten und betrifft auch nur den unmittelbaren Umkreis der Städte. Leider keine echten Knaller Tips
am 19. Juli 2015
Alles drin enthalten was man zur Vorbereitung einer Kreuzfahrt braucht. Ist ein Muss für jeden Kreuzfahrer und wer es werden will
am 22. September 2013
Schlechte Stadtpläne. Wenig sinnvolle Tips für Trips die man auf eigene Faust in der kurzen zeit, die man bei einer Kreuzfahrt in jeder Stadt hat, sehen oder erleben kann.
Infos auf dem Schiff für die jeweiligen orte sind auch nicht schlechter.
am 24. August 2015
Der Reiseführer wird für Kreuzfahrten empfohlen, es ist aber bei den einzelnen Städten nicht vermerkt, wie weit der Hafen von der Innenstadt entfernt ist und ob man die Entfernung zu Fuß zurücklegen kann, das fand ich schade;
am 29. Dezember 2012
Wir hatten schon mehrere Reiseführer. Für uns ist dieser der genialste, übersichtlich, mit Plänen usw., Besonders interessierte uns Barcelona. Hier ist auch alles wesentliche im Überblick.
am 6. Mai 2013
Dieser Führer ist für Kreuzfahrtneulinge ok.
Für etwas "Fortgeschrittene Cruiser" eher nicht geeignet.
Ich vermisse die "echten" Insidertipps.
Schade !