Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Mai 2012
Ich war letzten Monat in Rio und hatte mir zusätzlich zu einem Brasilien-Reiseführer dieses Buch gekauft. War wirklich sehr hilfreich! Das Buch ist toll übersichtlich, es beschreibt Spaziergänge in den einzelnen Stadtvierteln. Diese sind gut nachvollziehbar und geben interessante Hintergrundinfos, ohne zu detailliert zu sein. Gute Mischung aus klassischem Reiseführer mit bunten Bildern und der nüchternen Lonely Planet Variante. Hatte das Gefühl, nichts zu verpassen. Ich wäre nur gerne noch länger geblieben...
am 16. Juni 2016
Ein exzellenter Reiseführer!
Er profitiert hervorragend von den authentischen Ortskenntnissen der in Rio beheimateten Autoren.
Die Faszination der schönsten Stadt der Welt wird sprachlich brillant widergespiegelt und vermittels
der touristischen Empfehlungen nachhaltig erfahrbar.
Der beigefügte Stadtplan dient dank seiner übersichtlichen Gestaltung bestens der Tourenplanung.
Für die perfekte Orientierungshilfe auf den Wegen durch die "cidade maravilhosa" möchte ich den
beiden Autoren herzlich Dank sagen.
Rolf M.
am 11. August 2015
Wir haben gerade 8 Tage in Rio verbracht. Mit diesem handlichen Top Reiseführer. Enthält mehr als ausreichende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausflügen in die Umgebung von Rio. Die Restaurant-Tipps sind etwas knapp, aber bei dem riesigen Angebot an Ausgehmöglichkeiten würde sonst wohl ein reiner Restaurantführer entstehen. Gleiches gilt für die Vielzahl an Bars und Shopping-Tipps. Mit der beiliegenden Karte kann man sich zu Hause gut vorbereiten, mehr braucht man eigentlich nicht.
am 28. November 2013
Auf knapp 120 Seiten werden alle wichtigen Informationen klar dem Leser näher gebracht. Vor allem die 15 Tourbeschreibungen sind kompakt und geben auch die Einkehrmöglichkeiten an. Einzig die Suche nach der richtigen Karte - die es dankenswerter Weise zahlreich gibt - gab für mich Anlass zu mäkeln.
Das Buch ist ein idealer Begleiter für in die Hosentasche in Rio de Janeiro und Umgebung.
am 8. April 2013
Dieser Reiseführer hat uns toll durch Rio geführt. Da er 2012 geschrieben wurde, war er auch für unsere Reise (04.2013) noch top aktuell. Wir hatten zusätzlich eine einheimische Reiseführerin und auch Sie war sehr von diesem Reiseführer angetan.
Der Reisefürer ist klein und handlich und kann daher immer dabei sein. Es sind unter anderem 15 Touren innerhalb von Rio aufgeführt die problemlos und auch gefahrlos innerhalb einer Woche durchgeführt werden können.
Wir waren begeistert und können diesen Reiseführer nur empfehlen!
am 17. August 2013
In Rio hat uns der Reiseführer inklusive Stadtplan sehr gut weitergeholfen.
Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten waren sehr umfangreich beschrieben und daher auch gut zu finden.
Einziges Problem war die richtige Buslinie zu finden, was aber nicht unbedingt am Reiseführer lag sondern eher am Verkehrssystem in Rio.
am 16. Juli 2014
Ich habe mir diesen Reiseführer wegen der super Bewertungen gekauft und weil ich kein dickes Werk wie den Lonely haben wollte. Auf den ersten Eindruck hat er mir auch sehr gut gefallen.

Die böse Überraschung erfolgte dann heute als ich zum Cristo Redentor hoch wollte. Im Reiseführer stand, dass es ab 16 Uhr wieder leerer wird und man mit dem Bus-Shuttle hochfahren kann. An der Zwischenstation angekommen hätte ich dann noch mal drei Stunden warten sollen. Vielen Dank, @Dumont.

Den besten Tipp hat mir dann ein japanischer Tourist gegeben: Man kann im Voraus (mind. 1 Tag) online eine Karte für die Tram buchen und sich sogar die Warteschlange sparen. Warum steht sowas nicht im Reiseführer?
am 15. März 2015
Exzellent aufgebaut und perfekte wirklich gute Information egal ob es Sehenswürdigkeiten, Logistik oder Lokale betrifft. Aüßerst hilfreich auch das Kartenmaterial, das jede Sehenswürdigkeit und jeden Tip genau eingezeichnet hat
am 21. März 2015
Ein toller Reiserführer! Wunderbare Tipps, die uns bei unserem Aufenthalt in Rio sehr hilfreich waren. Ein ausgewogener, liebevoller aber auch kritischer Blick auf Kultur, Land und Leute. Sehr empfehlenswert!
am 1. Mai 2014
Es ist ein guter Reiseführer mit vielen hilfreichen Tipps und sehr gutem "großen" Stadtplan und "kleinen" Teilkarten. Völlig ausreichend für das Erkunden von Rio de Janeiro.