DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro
Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juni 2016
Ein exzellenter Reiseführer!
Er profitiert hervorragend von den authentischen Ortskenntnissen der in Rio beheimateten Autoren.
Die Faszination der schönsten Stadt der Welt wird sprachlich brillant widergespiegelt und vermittels
der touristischen Empfehlungen nachhaltig erfahrbar.
Der beigefügte Stadtplan dient dank seiner übersichtlichen Gestaltung bestens der Tourenplanung.
Für die perfekte Orientierungshilfe auf den Wegen durch die "cidade maravilhosa" möchte ich den
beiden Autoren herzlich Dank sagen.
Rolf M.
am 11. August 2015
Wir haben gerade 8 Tage in Rio verbracht. Mit diesem handlichen Top Reiseführer. Enthält mehr als ausreichende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausflügen in die Umgebung von Rio. Die Restaurant-Tipps sind etwas knapp, aber bei dem riesigen Angebot an Ausgehmöglichkeiten würde sonst wohl ein reiner Restaurantführer entstehen. Gleiches gilt für die Vielzahl an Bars und Shopping-Tipps. Mit der beiliegenden Karte kann man sich zu Hause gut vorbereiten, mehr braucht man eigentlich nicht.
am 17. August 2013
In Rio hat uns der Reiseführer inklusive Stadtplan sehr gut weitergeholfen.
Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten waren sehr umfangreich beschrieben und daher auch gut zu finden.
Einziges Problem war die richtige Buslinie zu finden, was aber nicht unbedingt am Reiseführer lag sondern eher am Verkehrssystem in Rio.
am 28. November 2013
Auf knapp 120 Seiten werden alle wichtigen Informationen klar dem Leser näher gebracht. Vor allem die 15 Tourbeschreibungen sind kompakt und geben auch die Einkehrmöglichkeiten an. Einzig die Suche nach der richtigen Karte - die es dankenswerter Weise zahlreich gibt - gab für mich Anlass zu mäkeln.
Das Buch ist ein idealer Begleiter für in die Hosentasche in Rio de Janeiro und Umgebung.
am 21. März 2015
Ein toller Reiserführer! Wunderbare Tipps, die uns bei unserem Aufenthalt in Rio sehr hilfreich waren. Ein ausgewogener, liebevoller aber auch kritischer Blick auf Kultur, Land und Leute. Sehr empfehlenswert!
am 18. August 2014
War sehr hilfreich hier in Rio also von mir eine klare Kaufempfehlung,
vor allem die 4 verschiedenen Stadtkarten und dem Metroplan waren hilfreich
am 1. Mai 2014
Es ist ein guter Reiseführer mit vielen hilfreichen Tipps und sehr gutem "großen" Stadtplan und "kleinen" Teilkarten. Völlig ausreichend für das Erkunden von Rio de Janeiro.
am 14. April 2015
der reiseführer hat uns auf unserer reise durch rio de janeiro sehr geholfen. gut gefallen hat mir die übersicht der top 15. stadtplan ist auch sehr gut
am 8. April 2013
Dieser Reiseführer hat uns toll durch Rio geführt. Da er 2012 geschrieben wurde, war er auch für unsere Reise (04.2013) noch top aktuell. Wir hatten zusätzlich eine einheimische Reiseführerin und auch Sie war sehr von diesem Reiseführer angetan.
Der Reisefürer ist klein und handlich und kann daher immer dabei sein. Es sind unter anderem 15 Touren innerhalb von Rio aufgeführt die problemlos und auch gefahrlos innerhalb einer Woche durchgeführt werden können.
Wir waren begeistert und können diesen Reiseführer nur empfehlen!
am 1. Oktober 2013
Aber für Rio gab es leider keinen "richtigen". Wir haben im Hugendubel geschaut und uns dann letztendlich für diesen hier entschieden. Der Reiseführer war ein Geschenk und der Rentner, der kurz danach dort war, hat sich darüber gefreut.
-> Zweck erfüllt.