Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 27. Oktober 2016
Das Buch ist ganz nett aufgemacht und beinhaltet einige nette Tipps. Allein der Preis und die Dicke des Buches weisen allerdings schon darauf hin, dass die Informationen hier nur sehr knapp aufbereitet wurden. Für einen kurzen Städtetripp ist das sicherlich auch ausreichend. Durch das Buch erhält man einen guten Überblick über die Highlights von Wien, die man unbedingt gesehen haben sollte. Es finden sich aber auch einige interessante Geheimtipps im Buch. Toll war z.B. der Seifenladen auf dem Naschmarkt, der eine tolle Auswahl hatte. Hilfreich ist auf jeden Fall der beinhaltete Stadtplan mit U- und S-Bahn-Plan. Einige Eintrittspreise im Buch sind (Oktober 2016) allerdings bereits veraltet gewesen.
am 4. Oktober 2015
Der Reiseführer ist sehr ausführlich und informativ. Die Ausflüge sind mit der U-Bahnbezeichnung und den Strassennahmen sehr gut beschrieben. Gute Tipps zum Essen!
am 24. September 2012
Dieser Reiseführer hat uns mehr als gute Dienste bei unserem Ausflug nach Wien geleistet. Wir haben uns dadurch sehr gut in Wien zurecht gefunden.
am 6. September 2013
Ich bin großer Fan der DuMont direkt Reiseführer, allerdings musste ich schon bei einem anderen feststellen, dass bei Städten, die wirklich viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten haben, nicht alles aufgelistet ist. Hier darf vermutlich eine gewisse Anzahl von Seiten nicht überschritten werden, weshalb vieles viel zu kurz ausfällt oder eben auch gar nicht erwähnt wird. Das ist schade.

Wenn man die Stadt noch nicht kennt, dann fällt es einem sicher nicht auf. Wenn man aber schon einmal dort war, dann fehlt einem doch das ein oder andere.

Ansonsten ist der Reiseführer - wie alle anderen der Reihe - gut aufgemacht, mit interessanten Bildern und in verschiedenen Kapiteln. Besonders gut finde ich den herausnehmbaren Stadtplan, der sehr praktisch ist.

Alles in allem ein guter Reiseführer für Kurztrips und wenn man nicht alles haargenau nachlesen möchte, sondern sich einfach auch ein wenig treiben lassen möchte - mit ein paar Informationen.
am 5. November 2012
Dieser Reiseführer hält, was er verspricht! Nicht zuletzt dank des informativen Reiseführers ist unser Wien-Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden. Er passt genau in die Handtasche und alle Informationen und Tipps sind übersichtlich beschrieben. Der Preis ist total in Ordnung und die Lieferung ging wie immer super schnell.
am 30. Juli 2013
Ich liebe diesen Reiseführer! Er wird beim zweiten Wienaufenthalt nochmal mitkommen! Derzeit habe ich ihn verliehen. Einfach toll, dass es auch solche Reiseführer gibt, die auf den Punkt sind und auf die Schnelle alles aufzeigen.
am 5. September 2014
Preiswerter, guter Reiseführer, der zur Reiseplanung sehr nützlichist. Einzelne Sehenswürdigkeiten werden im Detail wegen der Knappheit der Darstellung natürlich unzureichend beschrieben. Das ist aber für die Reiseplanung auch nicht nötig, außerdem kann man in fast allen Museen einen Audio-Guide leihen.
am 21. August 2013
Klein, aber oho! Die Karte ist sehr handlich, paßt in jede Tasche und ist dennoch sehr detailliert und übersichtlich. Kann man nur empfehlen.
am 7. September 2015
ich habe leider übersehen, dass der Führer nur sehr wenige Seiten hat (120 gesamt). Für einen Kurztrip übers Wochenende vmtl. ausreichend, aber für eine Urlaubswoche würde es mir schon nicht mehr reichen. Immerhin ist eine Karte dabei.
am 21. Oktober 2013
Der Reiseführer hat mich gut durch Wien geführt, er übermannt einen nicht mit einem Haufen Informationen, sondern bietet für jedes Gemüt etwas an.
Besonders toll war die kleine, wie auch die größere Karte, die im Buch enthalten ist!