am 11. März 2016
Habe diesen Reiseführer über Venedig aufgrund unseres 3-tägigen Venedigurlaubes gekauft. Er ist super übersichtlich, die wesentlichen Dinge sind vorhanden und ganz toll finde ich die Stadtkarte welche dabei ist.
Für Florenz habe ich damals auch DuMont bestellt und es nicht bereut. Absolut hilfreich und immer wieder gerne!
TiPP: Wer allerdings mehr in die Geschichte eintauchen möchte und nicht nur eine kurze Zusammenfassung von allem benötigt, der ist hier eher nicht richtig.
5 von 5 Sterne!
am 22. März 2014
Sehr geeignet für einen kurzen Aufenthalt. Viele gete Tipps. Der Bereich 'Baden auf dem Lido' könnte informativer sein.
Sonst gelungen
am 19. Februar 2015
Für eine kurze Reise nach Venedig ist dieser Reiseführer zu empfehlen. Die Karte ist sehr hilfreich. Auch wird über die Geschichte von Venedig geschrieben, was sehr lehrreich ist. Auch werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ausreichend dargestellt und informativ darüber erzählt. Die Tipps zum Übernachten, Restaurant, Einkaufen sind auch sehr hilfreich. Stand Jan. 2015
am 12. Juli 2016
Ich habe mir für meinen anstehenden VEnedigaufenthalt dieses Reiseführer bestellt und bin höchst unzufrieden. Der Reiseführer enthält kaum Inormationen zu Sehenswürdigkeiten. Auch Insider Tipps fehlen mir komplett. Die Karte ist allerdings echt gut, nur leider im Buch befestigt und somit sehr unhandlich.
Ich würde den Reiseführer nicht weiterempfehlen.
am 19. August 2014
Klein, handlich und praktisch, ideal für einen Städtereiseführer mit herausnehmbarar Karte, kurzen Beschreibungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten inkl. den benachbarten Inseln.

Wer wirklich eine Woche oder länger in Venedig verbringen möchte, wird allerdings wahrscheinlich einen dickeren Reiseführer benötigen.
am 25. Februar 2014
Habe diesen Reiseführer als Geschenk gekauft. Auf den ersten Blick ist die große
Karte sehr Vorteilhaft. Die Infos und Tipps sind nicht sehr ausführlich, jedoch kann
ich mich den anderen guten Bewertungen anschließen.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis, von mir eine Kaufempfehlung
am 6. Januar 2015
Dieser Reiseführer, obwohl 2012 erschienen, ist veraltet! Wir suchen verschiedene Adressen im Reiseführer auf (z.B. eine Shopping-Empfehlung). Zum einen war die Markierung in der Karte ungenau, zum anderen ist das Geschäft bereits 2011 geschlossen worden! Es ist frech, einen Reiseführer im August 2012 zu veröffentlichen, und die Informationen aus den alten Versionen ungeprüft zu übernehmen!
am 6. Januar 2016
und mit Vokabelteil,der ausreichend ist.Zudem ein Stadtplan und reletiv aktuell.
Sehr erfreulich :-)
Tipps und Richtlinien anzeigen
7 Wörter verbleiben erforderlich.
am 15. August 2016
Tolle Beschreibungen, interessante Berichte, wir freuen uns schon sehr auf die Stadt! Tipps und Empfehlungen werden definitiv getestet, den Reiseführer kann ich definitiv weiterempfehlen.
am 24. Februar 2017
Toller Reiseführer mit allen Info's, die man haben will. Es wird viel beschrieben, auch wo nicht alle Touristen hin rennen. Besonders toll ist der integrierte Stadtplan.