find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

12 Kneipen schlägt der von Schweizer-spanischen Eltern stammende Autor als Kenner der Region (er hat dort Verwandte, die er regelmäßig besucht) dem Leser vor. Im Kapitel über Restaurantvorschläge gibt es Tipps u.a. für 'authentisch und gut' sowie 'Vegetarisch essen'.

Hänni bemüht sich auf den 120 Seiten ein interessantes und modernes Bild von Valencia zu präsentieren (was ihm auch gelingt). Da haben Beschreibungen von 'Fallas ' Valencias berühmtestes Stadtfest' ebenso Platz wie kurze Erklärungen zum Wassergericht, eine überaus wichtige Institution der Stadt, oder über den Jugendstil in der Stadt (Mercato Central, Zentralmarkt, als Hauptbeispiel).

Drei Großereignisse prägten das heutige moderne Stadtbild: die Weltausstellung 1992, der 'America's Cup 2007' und seit 2008 der Formel-1-Grand Prix. Die 'Ciudad de las Artes y las Ciencias', die 'Stadt der Künste und der Wissenschaften' ist seit 1998 ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher. Aber Valencia hat auch einen Fluss um den Altstadtkern zugeschüttet und einen Park daraus gemacht. Und quasi vor der Haustüre gibt es Mittelmeerstrände. Im Oceanográfico, Europas größtem Unterwasserzoo, lockt ein 70 Meter langer Glastunnel die Besucher an. Dass die 800.000-Einwohner zählende Stadt im Osten Festlandspaniens auch eine Seele und Geschichte hat, beschreibt Hänni u.a. in seinen Kapiteln 'Valencias Identität ' Miguelete und Kathedrale' sowie 'Valencias Seele ' Plaza de La Virgen'.

15 Vorschläge für Rundgänge, Übernachten, Essen, Einkaufstipps, Ausgehen und ein gewohnt guter Stadtplan ' ein kleiner Reiseführer für die Reisetasche, der alles hat, was man so üblicherweise braucht.
Selten merkt man einem Stadt- bzw. Reiseführer an, dass er mit Herzblut verfasst wurde. Bei diesem ist das der Fall, und es macht Spaß, anhand der Schilderungen des Autors auf Entdeckungsreise durch Valencia zu gehen. Ich habe dies fünf Tage anläßlich der »Fallas« 2014 getan und wurde nicht enttäuscht.

Natürlich schließen Kneipen und Restaurants schneller, als dies ein Druckwerk nachvollziehen kann – E-Books sind hier wohl auf mittlere Sicht die klaren Gewinner – und so stimmen auch hier und da die Öffnungszeiten, Preise und Adressen nicht mehr. Das wiegt aber gering gegen die Hingabe, mit der hier eine Stadt präsentiert wird, die unbedingt einen mehrtägigen Besuch lohnt.
am 30. März 2017
Für unseren Trip über Silvester in Valencia genau richtig.
Der Reiseführer konnte gut in der Handtasche verstaut werden.
Wir konnten uns sehr gut orientieren und die Angaben waren
genau zutreffend!
am 29. Juli 2015
Ich bevorzuge die für die Vorbereitung von Städtereisen die Serien von "govista" und "Reise know how", leider gab es dort keinen für Valencia.
Allerdings vom Preis/Leistungverhältnis ist der Reiseführer eine gute Alternative und bietet alles Wesentliche. Hat mich von den zur Auswahl stehenden Reiseführer über Valencia am meisten überzeugt
am 18. September 2017
Ich bin wirklich ein Mensch für Marco Polo Reiseführer und das habe ich an diesem wieder gemerkt. Meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und unsortiert, aber man kommt damit zurecht.
am 2. November 2011
Ein hervorragender Reise/Stadtführer. Super Beschreibung, aber doch kompakt. Tolle Tips und Erklärungen zu Hotels, Kulinarischem, Sehenswertem, Geschichte und Gegenwart, Gastronomie etc. etc. Detailkarten bei den Beschreibungen, Großer Stadtplan, alles was man braucht, super Übersichtlich, gutes Stichwortverzeichnis.
Mit das beste, was wir je gesehen haben. Daniel I. Hänni hat ein unglaublich praktisches Werk erstellt, können wir nur jedem empfehlen.
am 11. Mai 2012
Wenn man ausschließlich Valencia besuchen möchte, gibt es wohl dzt soweit ersichtlich keinen besseren Reiseführer!

Schön handlich, informativ und beschränkt sich auf die Stadt!

Absolute Kaufempfehlung!
am 14. April 2017
Ein wirklich guter Führer, wesentlich besser als die neuere Ausgabe. Übersichtliche Anordnung, wunderbar die Fotos, ansprechender Stadtplan. Auf alle Fälle der bessere Kauf.
am 18. Mai 2012
informativ, kompakt, praktisch!
der reiseführer enthält auf 120 seiten viele allgemeine und detaillierte infos und verschafft somit einen sehr guten überblick über die stadt und umgebung. dem verfasser liegt valencia offensichtlich sehr am herzen! gute pläne von zentrum, strandbereich (playa las arenas, playa malvarrosa) und u-bahn sind inkludiert. in meinen 5 tagen aufenthalt hat der der reiseführer gute dienste getan!
am 1. Juni 2011
Diesem Reiseführer merkt man durchgängig an, dass er von jemandem geschrieben wurde, der Valencia liebt und sehr gut kennt.
Vielen Dank für die tollen Hinweise- ich bin mir sicher, dass ich mit dem Rieseführer leichter in die Stadt Valencia eintauchen kann und mich keine Sekunde als "Sightseeing-Tourist" fühlen muss!