am 23. September 2014
Dieser Reiseführer ist eher knapp gehalten. Der Inhalt ist zwar richtig und auch hilfreich, allerdings wäre etwas mehr Information schön gewesen. Die Infos aus diesem Reiseführer hätte man sich auch durch eine kurze Internet-Recherche kostenlos zusammenstellen können - v.a. natürlich wenn man nur einen kleinen Teil der Insel bereist und somit eher mehr Information über wenigere Orte braucht anstatt wenig Information über viele Orte. Wenn eine so große Insel wie Sardinien komplett in einen Reiseführer gepackt wird, kann natürlich über die einzelnen Orte nur wenig berichtet werden. Vielleicht wäre ein regionaler Reiseführer daher besser geeignet.
am 16. Juni 2014
Wir konnten uns in unserem 2-wöchigen Urlaub (Alghero, Bosa, Sinis-Halbinsel) ganz gut mit dem Reiseführer orientieren.

Geht erwartungsgemäß nicht in die Tiefe, aber gibt Ideen. Die beigelegte Karte ist sehr gut.
am 17. Februar 2016
Ich war eine Woche auf Sardinien und fand den Reiseführer genau passend. Er ist nicht zu dick und man kann sich schnell einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten verschaffen!
am 17. November 2014
Wir haben eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und waren einen Tag in Cagliari. Der Reiseführer bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr zu empfehlen für Kurztrips.
am 15. Oktober 2014
Für einen Kurzurlaub war es der richtige Begleiter. Wir hatten noch den Reiseführer von Vis-a-Vis dabei. Die haben sich beide gut ergänzt
am 25. September 2013
Gut sind die Stadtbesichtiguns-Vorschläge, gut das Kartenmaterial auf neuestem Stand, recht mager fallen Beschreibungen von Städten und Besichtigungen aus-hier ist ein weitere Führer wie z.B. der ADAC-Sardinien Band recht hilfreich.
am 12. Juni 2014
Auf den ersten Blick scheint alles drin. Bei der konkreten Nutzung allerdings fehlen doch viele Zusatzinfos und Details. Bislang konnte ich aus Reiseführern durchaus einen Mehrwert zu den vorhandenen Infos im Internet gewinnen - das war bei diesem nicht so. Die allgemeinen Infos finden sich auf Wikipedia und Co mind genauso und die lokalen Tipps und Details sind einfach zu kurz gesprungen.

Gut ist Karte hinten drin.

Ich würde diesen Reiseführer höchstens als Ergänzung empfehlen, jedoch nicht als alleinigen.
am 16. November 2014
Waren im September mit diesem Reisefüher und einem Mietwagen auf Sardinien. Hatten uns im Vorraus schon viel darin angeschaut und viele Unternehmungstips auch heiraus übernommen, leider waren diese nur spärlich vorhanden, und im allgemeinen gibt der Reiseführer nur Routen zum durch die Städte gehen vor. EInfach die Highlights auflisten wäre angenehmer.

Ich denke für ältere Leute, oder Leute, die viel Kultur erleben wollen ist dieser Reiseführer gut zu verwenden. Für alle anderen lohnt er sich als Ergänzung zu diversen Internetseiten, wie Tripadvisor oder einfach google
am 10. Oktober 2013
Der Führer ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es sind darin gute (Insider-)Tipps enthalten. Verwendeten ihn bei unserem Urlaub und sind der Meinung, dass wir dank ihm Sardinen gut erkunden haben.
am 30. Juni 2014
Hallo,

waren nicht so zufrieden mit diesem Reiseführer, da wenig informativ im Vergleich zu anderen Ländern. Alles sehr oberflächlich, kaum Besichtigungstipps, Wanderrouten etc.. Karte hat sich nach ein paar Mal aufschlagen gelöst.