Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

DuMont direkt Reiseführer Hongkong
Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Juli 2017
Ich bin gerade von einem einwöchigen Aufenthalt in Hongkong zurück. Dabei hat mir der 'DuMont direkt' gute Dienste geleistet. Das Konzept "15x Hongkong direkt erleben" macht Sinn. Man sucht sich heraus, welches Ziel / welche Region einen interessiert und welche man wohl vernachlässigen kann. Ganz wichtig am Schluss jedes Kapitels: Zusammenfassung der Öffnungszeiten, Preise etc. und mit welcher U-Bahnlinie kommt man dorthin!!! Noch wichtiger: welchen Ausgang bei der Zielstation muss man nehmen?!!! Die Preisangaben (von 2016) sind 2017 natürlich z.T. schon nicht mehr aktuell. Aber das ist ja kein Problem des DuMont.
am 3. Oktober 2011
Diesen Reiseführer hatte ich in zwei Wochen Hong Kong als Ergänzung zum Hong Kong and Macau: City Guide (Lonely Planet Hong Kong & Macau) dabei und muss sagen, dass er erstaunlich brauchbar ist.

Sicherlich ist er nicht ganz so umfassend wie ein Lonely Planet, die 15 beschriebenen Erkundungsrouten sind aber allesamt empfehlenswert, einige im LP nicht oder kaum beschriebene Dinge sind hier besser zu finden und vor allem die herausnehmbare Karte ist um einiges genauer und nützlicher.

'Hongkong' von Oliver Fülling wäre als alleiniger Reisebegleiter zu wenig, mit den vielen Bildern und interessanten, gut zu lesenden Texten ist er aber eine sehr brauchbare Ergänzung.
am 6. Februar 2014
Ich besitze mittlerweile etwa 20 Dumont Reiseführer und bin eigentlich normalerweise vom Inhalt und Format begeistert. Dieser ist mit Abstand der schlechteste Reiseführer den ich jemals gekauft habe. Sämtliches Kartenmaterial ist so ungenau, dass es eigentlich nicht mehr wirklich verwendbar ist, die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten wirkt halbherzig und die 15 enthaltenen Touren nicht gut geplant. Speziell einige dieser Touren überschneiden sich in Route und Sehenswürdigkeiten eigentlich mit anderen, somit läuft man die gleiche Route 2 mal ab wenn man vorher nicht alles gelesen hat. Dazu fehlen einige wirklich beindruckende Sehenswürdigkeiten Hongkongs wie das Chi Lin Kloster völlig, dafür sind teilweise vollkommen uninteressante Dinge recht ausführlich beschrieben.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Januar 2017
Der Reiseführer von DuMont bildet, auch preislich, ein gutes Gegengewicht zum umfangreicheren Lonely Planet. Ich habe beide Reiseführer für meinen zweiten Hongkong-Besuch mitgenommen (wobei der erste nur ein 10-Stunden-Aufenthalt war), und ich muss sagen, auch mit diesem Reiseführer kann man diese Stadt gut erleben und sich ausreichend vorbereiten..

Der Aufbau ist sehr ansprechend und gliedert sich in Teil 1 in Allgemeines wie Orientierung, der Geschichte und Reiseinfos von A-Z. Dann werden im zweiten Teil in 15 Kapiteln "Hongkong direkt erleben" vorgestellt. Teil 3 beschäftigt sich mit dem Thema "Zu Gast in Hongkong" und widmet sich dem Einkaufen, Essen und Trinken etc.

Ich persönlich habe diesen Reiseführer, dem Dumont-Niveau und Stil entsprechend, als sehr lesefreundlich empfunden. Ansonsten wird auch hier wieder in den verschiedenen Kategorien versucht, die Highlights herauszuarbeiten, Tips abzugeben und alle Geschmäcker abzudecken. Sehr gut auch die City-Map am Ende, auch mit Nahverkehrsplan.

Mit 120 Seiten ist der Dumonat perfektes leichtes Gepäck. Den Punktabzug gibt es dadruch, dass hier natprlich in der Knappheit bei einer solchen Riesenstadt einiges nicht angesprochen oder nur angerissen werden kann. Aber wir reden hier ja auch von dem Dumont direkt - also entscheidet selbst, ob das dann einen Punktabzug wert ist oder nicht. Ich kann nur sagen: Volltreffer, zumindest für meinen kurzen Trip, gerade für diesen Preis.
am 2. November 2013
Nutze den Reiseführer als Ergänzung für den http://www.amazon.de/gp/product/3829722915/ref=cm_cr_ryp_prd_img_sol_0
kleiner handlicher Reiseführer mit detailierter Karte
Vorschläge für 15 Stadtspaziergänge
Nicht so ausführlich wie der lonely planet, aber für einen Städtetrip völlig ausreichend
am 20. Juni 2014
Ich war schon in Hongkong und hatte auch schon einen Reiseführer. Ich wollte vor meiner letzten Reise nur einen aktuellen Reiseführer von einem anderen Verlag haben, um zu schauen, ob auch andere Ziele empfohlen werden. Diesbezüglich hat er seinen Zweck erfüllt.
am 20. Januar 2014
Guter und kompakter Reiseführer für kleines Geld mit einem sehr gut brauchbaren Stadtplan. Für kurze Aufenthalte sehr geeignet. Dieser Reiseführer ist Dumont gelungen.
am 29. Juli 2015
Top Produkt wie alle Reiseführer von Dumont sehr hilfreich und mit Karte für den Nahverkehr. Wirklich sehr empfehlenswert für Trips in die Ferne
am 16. November 2013
Das Büchlein ist handlich, kompakt in Abmessungen und Inhalt und bietet alles, was man für einen Kurzaufenthalt in dieser Stadt benötigt