Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

DuMont direkt Reiseführer Dominikanische Republik
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2017
Alles top! :-) mir gefällt die Art, wie Herr Lichterbeck die facettenreiche Insel beschreibt und ich kanns kaum erwarten, die DomRep bald selber zu erkunden!
am 26. August 2013
Der Resieführer ist sehr schön übersichtlich gestaltet und bietet viele Insiderinformationen über Land und Leute. Für mich kann er ohne Probleme mit den gängigen Reiseführern mithalten. Ich hätte mir lediglich mehr Informationen zu Ausflügen und den Umgang mit Einheimischen gewünscht.
am 12. Juni 2013
Enthält alle wichtigen Infos für eine Reise in die Dominikanische Republik.
Inklusive einer detailierten Landkarte mit dem gesamten Strassennetz der Insel.
am 10. Juli 2011
Der Vergleich von 17 Reiseführern für die Dominikanische Republik war bei mir beruflich bedingt. Meine Rangfolge ist folgende: "Sehr gut" bei den Reiseführern über 280 Seiten sind (Verlage) "Baedeker" (gr. Karte inkl.), Reise Know-How, gefolgt von Michael Müller und Mai sowie Iwanowski (gr. Karte inkl.).
Bei den Reiseführern von 130 bis 280 Seiten habe ich als "sehr gut" empfunden: DuMont Reisetaschenbuch. Der "Falk Spiralo" ist praktisch und gut, Santo Domingo ist ausführlich genug beschrieben. "Mair's abenteuer & reisen" ist ein "Lese-Reiseführer" und auf seine Art ganz prima gemacht, wenn man unterhaltsam durch "Land und Leute" geführt werden möchte. Allerdings genügt dieses Lesebuch alleine nicht für die Planung und Orientierung vor Ort. Etwas weniger begeistert haben mich die Reiseführer der Verlage Doris Knop und Barbara Rausch sowie Hildebrand's Urlaubsführer.
Bei den Reiseführern bis 130 Seiten schnitt der "DuMont direkt" (gr. Karte inkl.) sehr gut ab, gefolgt von "Compact Colibri" und - mit etwas Abstand - von "Merian live". Der "DuMont EXTRA" ist ein toller Tourführer, ersetzt aber keinen Reiseführer, beinhaltet jedoch eine große Karte. Der dünne "Polyglott" ist im doppelten Sinne des Wortes "dünn", er kann nur als Kurzinfo dienen.
Als Publizist sowie Dozent für Popular-, Online- und Fachjournalismus plane und recherchiere ich gründlich. Kein Reiseführer enthielt alle Informationen, nicht einmal der "Baedeker", den ich in zwei verschiedenen Auflagen habe, ebenso wie die Führer von Reise Know-How und Michael Müller. Wer nur einen Reiseführer für die Dominikanische Republik kaufen, jedoch möglichst viele Informationen haben will, der muss sich zwischen "Baedeker", Reise Know-How und Müller entscheiden, wobei der "Baedeker" noch eine gute Reisekarte in den Schutzumschlag integriert hat. Jörg Stimpfig
11 Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Januar 2014
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich diesen Reiseführer gekauft. Ich war mehr als enttäuscht über dieses dünne Büchlein mit wenig Inhalt. Sicherlich gut für den üblichen Pauschaltouristen, aber niemenden, der die Insel wirklich erkunden möchte.
am 11. Februar 2014
Dieser Reiseführer ist vom Umfang her begrenzt (120 Seiten), das kann jeder in der Produktbeschreibung nachlesen. Deswegen eignet er sich wohl nicht für Leute, die längere Zeit (mind. 1 Monat) im Land unterwegs sind, zudem Lateinamerika-Erfahrung haben. Allerdings schafft es der Autor, auf dem wenigen Platz alternative Routen und Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Er hat zudem ein sicheres Händchen bei der Auswahl von Restaurants und Hotels. Viele der 12 von ihm vorgeschlagenen Highlights richten sich explizit an Leute, die auf der Suche nach Erfahrungen jenseits des klassischen Strandurlaubs sind. Kein Pauschaltourist wird etwa auf die Idee kommen, den Berg Loma Quita Espuela (mit dem einzigen Nebelwald des Landes) zu besteigen, sich durch die Zuckerrohrfelder und in die haitianischen Bateyes zu wagen oder die "Route 66" der Karibik bis nach Pedernales an der Grenze zu fahren (übrigens eine der schönsten Straßen, die ich kennengelernt habe). Dieser Reiseführer ist eine ziemlich souveräne Mischung aus Bewährtem und zu Entdeckendem - und dabei aktueller als der letzte Lonely Planet, den ich auch dabei hatte und auf dessen Karten wichtige neue Überlandstraßen fehlen, die hier bereits eingetragen sind. Auch deswegen fünf Sterne.
am 23. Juni 2014
Ich hatte mehr Information erwartet - hatte ich aus den Kundenbewertungen so rausgelesen. beim nächsten Mal würde ich ein etwas
umfangreicheren Führer auswählen.
am 22. September 2013
schöne Lektüre zur Urlaubsvorbereitung - handelt nicht alles ab - aber um einen Überblick zu bekommen reicht es erst einmal völlig aus
am 20. März 2016
Hat uns im Urlaub gute Dienste erwiesen und würde auf jeden Fall wieder empfehlen, sicherlich würde ich ein oder anderen Buch zusätzlich empfehlen. Als Urlaubsvorbereitung hat es auch Spaß gemacht, darin rum zu blättern und sich schon mal zu freuen.
am 7. Februar 2013
Schnell und zuverlässig, gute Ware, guter Preis, kann man nur weiter empfehlen. Ware war wie versprochen. DANKE und macht weiter so.