Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 28. November 2015
Wir waren im Herbst für eine knappe Woche in Berlin.
War unser erster Besuch, so dass wir den Reiseführer intensiv genutzt haben.
Da wir gerne reisen, kenne ich sehr viele Reiseführer - leider auch viele schlechte.
Der DuMont Berlin gehört eindeutig zu den besseren.
Übersichtlich, klar und verständlich, alles wichtige ist drin, leicht und handlich.
Der Schreibstil macht Lust darauf, die beschriebenen Orte zu besuchen. Auch erhält man durch die Kenntnisse des Autors ein paar interessante Hintergrundinformationen.
Der Umfang des Buches lässt es natürlich nicht zu, dass auf alle Themen detailliert eingegangen ist. Wer es genauer wissen möchte, braucht zusätzliche Literatur - ob er die dann mit sich rumschleppen möchte, ist eine andere Sache.

Fazit:
Kann ich empfehlen.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern. Vielen Dank
am 14. September 2016
Wer sich als Berlin-Neuling zum ersten Mal richtig mit der Stadt auseinandersetzen will und in 3-4 Tagen alle imposanten, historischen, oder hippen Locations abklappern möchte, ist mit diesem kompakten Stadtführer bestens ausgerüstet. Zu jedem Quartier oder Thema gibt es kleine Ausschnittskarten im Fließtext, die ein umständliches Kartenaufschlagen überflüssig machen. Klitzekleines Manko: ein ÖPNV-Netz oder ähnliches wäre gut. Aber dieses kann man sich ja auch vor Ort aktuell dazu besorgen.
am 14. Oktober 2016
anl. unseres Berlin-Trips haben wir diesen Reiseführer gekauft. Sehr gute Informationen und ein guter Aufbau des Reiseführers.Hat uns sehr geholfen.
am 14. April 2012
Da hat ein echter Kenner mit Witz und Verschmitztheit einen kurzen und knackigen Reiseführer geschrieben, der mir genau das lieferte, was ich für meinen Berlin-Aufenthalt brauchte. Gute Übersicht über die Stadtteile und ihrem Charakter mit kleinen Kartenausschnitten (wow, Friedrichshain kriegt hierbei endlich seine verdiente Annerkennung), einen grossen, schönen Stadtplan, jede Menge Ausgehtipps sowohl für Jung als auch Alt, zudem beschränken sich die Kulinarik-Adressen nicht auf irgendwelche teure Gourmet-Tempel. Die Subjektivität mit welcher Herr Giebel diesen Reiseführer verfasste, entpuppt sich als grosser Vorteil, man kann Berlin quasi in Begleitung eines Insiders erkunden. Natürlich, wenn ich den genauen Katalog der Gemäldegallerie will, muss ich mich noch anderweitig schlau machen. Dennoch werden die wichtigsten Museen gebührend gewürdigt. Sogar genügend viel Potsdam ist noch mit dabei. Das kleine Ding liefert selbst für einen längeren Berlin-Aufenthalt massenhaft gute Tipps.
am 4. Juni 2016
Guter Reiseführer der handlich ist. Der Aufbau nach bestimmten Sehenswürdigkeiten und Vierteln hat mir sehr gut gefallen. Ebenso ist die zustätzlich Karte sehr gut. Zur Vorbereitung und zum Nachlesen war der Reiseführer sehr hilfreich.
am 23. Februar 2017
Leider nicht so toll... Haben wenig finden können und kaum Sehenswürdigkeiten in dem Buch...
Hatten dennoch einen schönen Aufenthalt in Berlin auf anderen wegen nur....
am 18. Januar 2014
Ich kann diesen Stadtführer nur empfehlen, habe ihn besorgt für eine Wochenendtrip in die Hauptstadt. Ich finde besonders gelungen die einzelnen Kapitel zu den verschiedenen Bezirken und den dazugehörigen Informationen allgemein, sowie die Restaurant und Cafe-Tipps.
am 31. Mai 2016
Bisher habe ich viele Dumont Reiseführer bestellt und war immer zufrieden, doch bei diesem muss ich sagen, dass ein Blick ins Internet immer informativer war als der Blick in den Reiseführer. Kaum Tipps wo man in Berlin günstig essen kann, aber viele teure Sternerestaurants. Wer das mag okay, aber ehrlich gesagt hätte ich mir bei der Vielfalt an Berliner Restaurants (in allen Preisklassen) etwas mehr Abwechslung erhofft. Manche äußerst sehenswerte Stadtteile werden in aller Kürze behandelt und man würde vieles verpassen, wenn man nicht das Internet nützt.
Alles in allem kann ich nur sagen: Bevor man sich diesen "Ballast" in die Reisetasche packt sollte man lieber das Tablet/Smartphone nutzen.
am 20. Juli 2012
Als Berlin Fan besitze ich einige Reiseführer dieser Stadt. Mit diesem habe ich mir einen ganz aktuellen zugelegt. Mir gefällt das Format. Er passt in jede Tasche. Schön ist der hinten angeheftete Cityplan und der U/S-BahnPlan sowie Vorschläge für City-Touren. Preislich völlig in Ordnung.
am 10. August 2014
Wir hatten mehrere Reiseführer mit in Berlin, doch diesen haten wir immer dabei. Besonders gut hat mir die Aufteilung in Stadtteile gefallen und dass, neben den Attraktionen, auch die Atmosphäre jeweils beschrieben wurde. Den Cityplan haben wir viel genutzt.