find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. Mai 2012
Mallorca - Die liebste Insel der Deutschen! Daran wird sich wohl so schnell nichts ändern und das ist auch gut so. Leider ist der etwas schlechte Ruf der Insel der Boulevard-Press geschuldet, die mittlerweile seit Jahrzehnten den Ballermann mit Mallorca gleichsetzt, während man ein paar Jährchen früher die Insel noch abfällig als *Putzfraueninsel* bezeichnet hatte. Das ist zwar wirklich schade, aber wohl auch nicht zu ändern.

*Insel auf der Sonnenseite* ist auf jeden Fall der passende Untertitel für den Bildatlas. Er umfasst auf 120 Seiten nicht nur sehr viele gut- bis erstklassige Hochglanzfotos, sondern auch jede Menge Informationen über die Insel, bietet geschichtliche Hintergründe und zeigt interessante Orte auf, die weitab von der Playa de Palma für Erholung sorgen. Die Aufteilung ist dabei zwar einem gutklassigen Reiseführer entlehnt, der Informationsgehalt geht aber meineserachtens wesentlich weiter in die Tiefe und wirkt nicht so kommerzialisiert.

Man kann sich von dem Buch so richtig schön für den nächsten Urlaub inspirieren lassen oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen. Und natürlich auch einige neue Ziele herausfiltern, die man sonst nicht näher in Erwägung gezogen hätte. Auf einen *normalen* Reiseführer wird man zwar dennoch nicht verzichten können, und sei es nur weil dieser nun mal von Haus aus handlicher gestaltet ist, aber den Informationsgehalt ziehe ich dennoch gerne aus diesem Buch.

FAZIT: gehört für mich zur einer vernünftigen Urlaubsplanung...
am 16. Oktober 2013
Der Dumont Bildatlas ist sehr hübsch aufgebaut mit vielen Fotos und Anregungen zur Insel und deren Orte sowie den schönsten Stränden. Die Abschnittskarten zeigen auch immer die interessanten Orte an und eine Kurzbeschreibung dazu hilft schnell weiter. Ein wunderbarer Reiseführer für Menschen die einfache Informationen wünschen, aber nicht unbedingt ganze Bücher lesen wollen.
am 6. Februar 2015
Mein Vater ist riesiger Mallorcafan und ich habe ihm den Bildatlas geschenkt. Er sagte mir, dass er das super findet, gerne drin blättert und sogar wieder neue Sachen erfahren hat, die er als Mallorca-Kenner nicht wusste. Tolle Bilder, toller Inhalt. Kam super an :)
am 25. Oktober 2014
Sehr schnell geliefert und wirklich eine gute Ergänzung zu den "normalen" Reiseführern. Sehr schöne Fotografien und interessante Informationen, also kann man sich gerne anschaffen ;-)
am 2. Oktober 2013
Bilder, in die man hineinsteigen möchte, ansprechend geschriebene Artikel und gute Empfehlungen für Ausflugsziele. Übersichtskarten sind auch dabei und hilfreich.
am 28. Februar 2015
Dies ist ein sehr interessanter Führer, den man mit auf die Reise nehmen sollte, wenn man das erste
Mal auf die Insel reist
am 16. Mai 2013
Das Du Mont Heft ist klasse und informativ, vor allem die Strassenkarten sind super genau. Kann man sich gut orientieren.
am 4. Oktober 2012
Das Heft hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es unbedingt weiterempfehlen. Die Fotos geben die Stimmung der Insel gut wieder. Für mich ist es eine sehr gute Ergänzung zu den alltäglichen Reiseführern, wobei es auch durchaus informativ ist.
am 3. Januar 2013
Schnell geliefert so wie ich es bestellte. Leider muste ich zu Hause feststellen, dass es dieses Buch schon einmal in ähnlicher Aufmachung gibt. Es heist etwas anders, der "Bildatlas Mallorca". Viele Bilder und Beiträge sind soetwas von Gleich. Sogar der Satzlaut ist oft der selbe. Die Bilder die zwar ganz Toll sind, sind im anderen Buch auch drin, vielleicht etwas kleiner oder Größer, aber alles gleich. In diesem Buch heist es:" Einzigartige Bilder..." Naja doppelt gemoppelt...
PGH
am 14. Dezember 2011
Für mich gehört es schon als Standard vor dem Urlaub dazu, einen Dumont Bildatlas zu kaufen. Die Bildatlässe sind super toll zu lesen und beeindrucken besonders durch die tollen Bildaufnahmen. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Bildatlas keinen Reiseführer ersetzt und nur ergänzend zu kaufen ist. Klar stehen in dem Bildatlas auch viele Infos wie Sehenswürdigkeiten, Hotels, Essen drin, aber nie so ausführlich wie in einem Reiseführer. Der Preis des Bildatlas ist auch sehr beständig und so kann er nach dem Urlaub wieder gut weiterverkauft werden.