Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 21. Februar 2012
... und erfüllt damit seinen Zweck, wie ich denke. Kurz, direkt, viele Bilder und eine sehr gute Gliederung nach (Neben)Himmelsrichtungen. Die abgebildeten Fotos sind eine sehr gute Entscheidungshilfe bei der Wahl der Region(en), die man erkunden will und entsprechen in Sachen Inhalt und Qualität genau den Erwartungen, die man an einen Bildatlas stellt. Neben geschichtlichen und kulturellen Informationen finden sich auch Hinweise zu Unterkünften, Freizeitgestaltungsmöglichkeiten uvm. Als etwas verbesserungswürdig erachte ich die an einigen wenigen(!) Stellen unzureichenden Informationen zum Aufnahmeort der Bilder, zB wo genau man denn nun den Antas-Tempel oder das verlassene Kirchlein San Pantaleo findet ...
Wer nach detaillierten Sardinien-Infos sucht, kommt um den Kauf eines zusätzlichen Reiseführers nicht herum, aber ich war äußerst überrascht, wieviel ein Bildatlas um die Hälfte des Preises eines Reiseführers bietet! Vor allem das A4 Format macht das Betrachten zum Genuss und weist klare Vorzüge im Vergleich zum Reiseführer im Taschenformat auf.
am 6. Dezember 2012
Wir waren zum ersten Mal auf Sardinien. Das Heft gibt einen guten ersten Eindruck, ist allerdings insgesamt sehr oberflächlich. Man kommt nicht ohne weitere Landkarte und Reiseführer aus, sofern man die Insel selbst erkunden möchte.
am 18. Februar 2015
Wir hatten dieses Band zur Reisevorbereitung bestellt. Neben einen ebenfalls bestellten Reiseführer (Michael Müller Verlag) standen die Bilder im Vordergrund, die einen besseren Eindruck der verschiedenen Regionen wiedergeben sollte und somit ein wenig zum Fernweh beitragen sollte ;-). Lieferung war wie immer ruckzuck eingetroffen, alles perfekt! Enttäuschung machte sich jedoch breit als wir durch das Band blätterten. Bei der Bestellung der 3. Auflage 2013 war noch die Hoffnung vorhanden, dass es sich um eine halbwegs aktualisierte Ausgabe handelt. Leider weit gefehlt, verschiedene Bilder erwecken den Eindruck aus einer längst zurückliegenden Zeit zu stammen. Schade, die Vorfreude ist ein wenig verloren. Von dem renommierten Verlag ist man doch Anderes gewohnt. Wir werden uns die Ausgabe dennoch weiter zu Gemüte führen, leider gibt es nur wenige Alternativen. Den Soll-/ Ist-Vergleich mit der schönen Insel werden wir zur gegebenen Zeit vornehmen.
am 25. September 2013
Bild- und Textmaterial gut wie immer bei diesen Bänden, ist als Überblick und als Nachrecherche sehr hilfreich. Insgesamt eine gelungene Darstellung auch von Randthemen
am 19. Februar 2013
Dieser Bildatlas eignet sich gut zur Vorbereitung auf eine Umrundung per Segelboot. Zahlreiche Vorschläge und die Bilder hierzu erleichtern mir die Törnzusammenstellung.
am 13. Mai 2013
Ein echter Dumont mit vielen Informationen und hervorragenden Fotos! Ein echter DUMONT - so informativ, wie ich es erwartet habe!