am 10. August 2016
Wir waren für 2 Wochen im Osten unterwegs.
Leider wurden wir mit dem Dumont Reiseführer nicht warm und er blieb mehrheitlich in der Reisetasche.
Wir waren davor ausschliesslich mit Lonely Planet Reiseführer unterwegs.( Greifen auf diese wieder zurück)
Vom Gefühl her, ist der Dumont Reiseführer eher etwas für das ältere Semester.
am 3. Juli 2015
Wurde von Freunden darauf aufmerksam gemacht.
Hat sich gelohnt. Tolle Tipps und echt gute Empfehlungen.
Kann es empfehlen. Sollte man im Handgepäck mitnehmen, zum Schmökern im Flieger.
am 25. Mai 2013
Wir werden den Indian Summer in Ontario verbringen, dafür gibt der Reiseführer neben denen, die wir schon haben, weitere interessante Informationen. 1 Punkt Abzug weil Camping wie bei allen anderen auch zu wenig berücksichtigt wird und das trotz der großen Nachfrage.
am 23. April 2014
Wir hatten drei verschiedene Reiseführer mit on tour. Das war der Beste. Es stand alles wissenswerte drin, die Karte war gut gemacht. Einfach toll.
am 19. April 2013
Enthält viele Tips, Karten von Toronto und den anderen Metropolen im Osten. Hiermit ist eine gute Planung der Reise möglich.
am 18. Juli 2014
Toller Reisebegleiter, der einem eine schnelle und informative Übersicht bietet wenn man ihn braucht. Super auch, dass eine Karte dabei ist die einem eine zusätzliche Übersicht gibt. Aus meiner Sicht also sehr empfehlenswert.
am 25. September 2014
Die Tips und Routenvorschläge in diesem Buch sind sehr gut. Wir haben uns überwiegend nach diesem Reiseführer gerichtet und unsere Route geplant. Konnten uns nicht vorstellen, eine schönere Route zu finden!
am 4. Juli 2013
hab die hälfte schon durch, die vorfreude auf den urlaub steigt mit jeder seite die man liest. hilfreicher text mit schönen bildern
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2014
Bei meinem Kanada-Urlaub hat mir dieser Reiseführer nicht viel geholfen und was noch schlimmer ist, einige Male hat er mir durch falsche Angaben die Suche erschwert. Sei es die schöne Kingston Brewing Bar, die ganz woanders ist, als die Karte des Buches behauptet oder eine der Bootstouren durch die Thousend Islands, die in einer anderen Stadt ablegt, als der Reiseführer behauptet.

So kam bei mir der Verdacht auf, dass die Autoren Ihre Recherchen vermutlich eher per Internet unternommen hatten und an den meisten Plätzen selbst nie waren. Auch wenn das bei einem Buch, dass so ein großes Gebiet umfasst vieleicht auch ganz normal ist, hat es mich doch geärgert.

Ich habe dann lieber die Gegend ohne Reiseführer erkundet und erst nachträglich mal nachgeschaut, ob der Reiseführer mir noch was dazu sagen kann und musste feststellen, dass die Orte und Sehenswürdigkeiten die mir am Besten gefallen haben, im Reiseführer oftmals gar nicht oder nur mit einem kurzem Satz erwähnt wurden.
am 18. November 2012
Er ist schön gemacht - rein optisch und das mit der Übersichtskarte ist auch super. Es stehen auch wirklich viele Tipps drin - aber was mich ein bisschen geärgert hat: Der Einband liess nach 3 Wochen nach - dass ist schlechte Qualität. Sowas ist einfach lästig.
Ansonsten - grundsolider Reiseführer