Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. März 2017
Ich kann mich der Bewertung meines Vorredners voll anschließen und ziehe einen Stern wegen mangelnder Aktualität und fehlerhaften Angaben ab.
Der Reiseführer ist zwar ansprechend aufgemacht und liefert ein paar nette, aber völlig unkritische Hintergrundinformationen.
Die meisten Angaben zu den Einrichtungen richten sich an den solventen Pauschaltouristen, z.B. finden sich kaum Hotels oder Restaurants im unteren oder mittleren Preissegment. (Von dem empfohlenen einzigen preiswerten Restaurant in der Liwa-Oase hingegen kann ich insbesondere Frauen nur abraten). Konkrete Adressen fehlen.
Viele Angaben sind trotz der 2014er Auflage veraltet, z.B. gibt es sowohl zur Moreebdüne als auch zwischen Al Ain und Liwa eine asphaltierte Straße; das Kamelrennen findet in Al Ain nicht auf dem angegeben Rundkurs (der liegt jetzt auf Privateigentum), sondern als Beschleunigungsrennen in Nähe des Kamelmarktes statt, wie auf der Übersichtskarte im Reiseführer zusätzlich eingezeichnet. Und de Fotos des Hili Archaelogical Parks stammen nicht daher, da die Gräber ganz anders aussehen.
am 2. Mai 2014
Für Abu Dhabi gibt es wenig (aktuelle) Reiseführer, deswegen habe ich diesen gewählt. Grundsätzlich ist es ein guter Reiseführer, der einem vieles vom Emirat verrät und auch die Tipps sind zu gebrauchen. Allerdings werden viele kleine Orte und Inseln nur kurz und allgemein beschrieben, deswegen haben wir mit unserem Mietauto viele "leere" Kilometer zurückgelegt. Zum Beispiel, vom Ort Tarif haben wir die Abfahrt gefunden aber nicht IN den Ort, auf die Insel Abu al Abyad durften wir nicht fahren, eine andere Straße durften wir nicht passieren, weil dort ein Militärstützpunkt ist, mussten deswegen umdrehen und bei den Moreeb Dünen war alles verbaut und zusätzlich auch noch eine Baustelle. Die genaue Lage der Restauranttipps sind unzureichend angegeben. Fazit: Der Reiseführer hat viele nützliche Informationen. Man sollte aber bei (allen!) ausgewählten Reisezielen zusätzlich vorab im Internet nachlesen.