Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 11. Dezember 2013
Wir sind mit dem Rad von Regensburg nach Budapest gefahren und hatten auf dieser Reise das Buch dabei, um auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen zu können. Für uns als Radfahrer war das Buch optimal, weil man oft auf Durchreise ist und sich deshalb nur ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen möchte. (So ist es jedenfalls uns gegangen) Wir haben auch für die großen Städte z.B. Passau, Linz, Wien, Budapest nur diesen Reiseführer dabei gehabt und konnten damit gut die wichtigsten Sehenswürdigkeiten finden und anschauen. Bei den größeren Städten ist eine genauere Karte vom Stadtkern und somit von den meisten Sehenswürdigkeiten im Buch angegeben.
Wer sich überwiegend für Sehenswürdigkeiten interessiert sollte sich vielleicht noch Zusatzinformationen einholen.
Das Buch ist aber für Diejenigen gut geeignet, die nur ein paar Dinge sehen wollen und so einen Eindruck von einer Stadt ect. gewinnen wollen.
Die beigefügte Karte ist nur als Überblick geeignet. Für die Strecke mit dem Rad haben wir uns noch detailliertere Karten gekauft.
Das Buch beschreibt die Strecke von Regensburg bis zum Donaudelta, wer also Informationen von der Donauquelle bis nach Regensburg braucht, sollte ein anderes Buch wählen.
Ein Stern hab ich abgezogen, weil ich finde, dass ein Buch, dass "Donau" heißt, die komplette Donau beinhalten sollte.
am 26. Februar 2015
Netter Reiseführer in Du Mont Qualität, kompakte Informationen mit allgemeinen relativ zeitlosen Beschreibungen. Prinzipiell würde ich mir eine noch größere Landkarte wünschen, aber das ist wohl nicht Aufgabe eines Reiseführers.
am 28. Juni 2011
Mehr Urlauber als ich erwartet hätte machen sich auf die Reise um die Donau ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Insofern kommt der Reiseführer genau recht. Er ist gut, informativ, auf der Höhe der Zeit, hilfreich bei Abstechern..und hat, für mich gesehen, nur einen kleinen Fehler. Er beginnt erst in Regensburg. Für mich, war dieses erste Stück von einem der Quellflüsse über Donaueschingen, der Donauversickerung (richtig Donauversinkung) Beuron, Sigmaringen und weiter über Ulm, Günzburg, Dillingen, bis Regensburg eigentlich die "Königsetappe". Das Donaudelta werden wohl die meisten nicht erreichen und wäre wohl eher vernachlässigbar. Na ja, gemeckert ist schnell, aber trotzdem 4 Sterne.
am 15. März 2014
Im August 2002 bin ich mit einem Freund in einer Zille in 4 Wochen von Niederanna/Österreich, da hatten wir die Zille bei einem Zillenbauer gekauft, bis zum Schwarzenmeer gefahren.
Leider hatten wir damals keinerlei Information für unsere Donaufahrt zur Verfügung, für uns war es ein richtiges Abenteuer, so kurz nach dem serbischen Krieg. Die Brücken in Novigrad lagen teilweise noch zerstört in der Donau, eine Pontonbehelfsbrücke führte über die Donau und wir hatten keine exakte Information wie wir da durch kommen würden. Jetzt gibt es eben dieses Taschenbuch und ein weiteres Buch über die Donau, die für eine Donaufahrt ausführliche Informationen enthalten.
am 24. Dezember 2012
Der Dumont gibt einen kompakten Überblick über die wesentlichen zu erwartenden Sehenswürdigkeiten in diesem Donauabschnitt.Für die detaillierte Planung einer Individualreise ist er allerdings nicht ausreichend.