Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 24. Oktober 2011
Ich hatte bereits einen anderen Reiseführer gekauft, der leider sehr knapp ausgefallen war, daher fiel meine Wahl auf den ausführlichen Dumont-Reiseführer, 2. Auflage 2011. Er hat sich in den zwei Wochen unseres Urlaubs in der Algarve als idealer Reisebegleiter herausgestellt, den wir ständig dabei hatten. Die Informationen sind sehr detailliert und die Karte sehr hilfreich. Auch die Aufmachung und sehr weit gehenden Informationen aller Art sind sehr überzeugend. Wir haben viele der Sehenswürdigkeiten besucht und konnten in nahezu allen Punkten die Eindrücke und Meinungen der Autorin bestätigt finden. Die Informationen im Reiseführer halfen stets dabei, vor Ort sich zu vergegenwärtigen, welche Sehenswürdigkeiten von Interesse sind und was sich lohnt, anzuschauen.
Einziger Kritikpunkt: Die Quinta da Marim (S. 220ff.) bei Olhão. Sie wird im Reiseführer auf drei Seiten als sehr interessant für Pflanzen- und Tierliebhaber bezeichnet. Dies mag einmal vor Jahren so gewesen sein, doch leider ist heute weder von Flora noch von Fauna dort etwas Besonderes bzw. überhaupt etwas zu sehen. Im Oktober 2011 zumindest war alles sehr trocken, keine Tiere zu sehen, der Steg halb verfallen, am Rande war Müll angeschwemmt worden. Nur zwei weitere Besucher waren außer mir und meiner Frau anzutreffen. Insgesamt ein trostloses Bild für einen Nationalpark und dieser ist damit aus meiner Sicht auf keinen Fall zu empfehlen. Hier hätte ich mir entweder aktuellere Informationen oder Informationen zu einem sinnvollen Zeitpunkt eines Besuches gewünscht.
Trotz dieses einzigen Kritikpunktes ein sehr gelungener Reiseführer, bei dem sich andere viel abschauen können. Klare Kaufempfehlung!
am 13. September 2013
Dieser Reiseführer hat uns sehr gut durch die Algarve geführt und hat uns an wunderbare Buchten und Städtchen gebracht, an denen wir teilweise ganz alleine waren. Darüber hinaus stehen in diesem Reiseführer viele wunderbare und nützliche Insider-Tips. Mit der Straßenkarte konnten wir unsere Ziele sehr gut finden.
Auch die empfohlenen Restaurant entsprachen durchgehend den guten Beschreibungen im Reiseführer.
am 23. Juni 2013
Das Buch ist ein guter Reiseführer-müßte aber neu Überarbeitet werden ,da sich vieles geändert hat.Wichtig für alle Autofahrer auf der A 22 diese ist jetzt Mautpflichtig.
am 12. Dezember 2010
Der Reiseführer lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe erst etwas gezögert, da es ja nicht der preiswerteste war! Das Buch ist leicht zu lesen, viele Tipps sind enthalten und ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Regionen. Auch allgemeine Informationen zu Portugal sind vorhanden. Es werden auch Ausflüge in das Landesinnere aufgezeigt. Die beigefügten Karten sind top!
am 26. Mai 2013
Ich habe mir im Vorfeld meines Urlaubs einige Reiseführer angesehen und dann diesen ausgewählt, weil er von 2012 ist und eine gute Straßenkarte für meine Unternehmungen mit dem Leihwagen beigefügt ist.
Bei meinem Algarve-Urlaub im Mai 2013 hat sich der Reiseführer gut bewährt.
am 18. März 2014
Ich habe mir diesen Führer und den ADAC Reiseführer zugelegt, diese Beiden in Kombination waren sehr gut. Jeder hatte etwas andere Vorschläge parat und Karten, die sich gut ergänzt haben.
am 13. April 2015
Ich fand diesen Reiseführer recht gut. Mit wenigen Beschreibungen war ich nicht so ganz einig. Aber im Großen und Ganzen ist er sehr gut brauchbar.
am 2. Februar 2013
Tolle Beschreibungen! Ein paar Bilder mehr wären toll gewesen. Ansonsten absolut spitze und wirklich detailiert beschrieben.Es sind super Reiserouten beschrieben.
am 31. Januar 2013
übersichtlich und gut geordneter Reiseführer viele Infosaber leider fehlt das Alentejo völlig, auch kein separater Reiseführer vorhanden. wirklich schade dafür
am 4. August 2010
Bin von diesem Reiseführer total überzeugt. Die vorgeschlagenen Routen sind gut nachvollziehbar. Gut ist die zusätzliche Reisekarte. Ich würde jedem Algarve-Urlauber einen Blick in diesen Reisebegleiter empfehlen.