am 28. August 2013
Dieser Reiseführer lässt wirklich keine Wünsche offen und ist jedem Kreta Urlauber als kompakter Begleiter zu empfehlen.
In kleinen leicht zu lesenden Häppchen werden Land und Leute anschaulich dargestellt.
Besonders hervorzuheben sind die Insidertipps des Autors, dem man anmerkt, dass er ein sehr erfahrener Kreta Liebhaber mit dem Blick für die schönsten Ecken der Insel und Details ist.
Auch das Format ist trotz des Informationsteichtums sehr gelungen und das Buch nicht zu schwer, so dass man es auch leicht in seinem Rucksack bei Erkundungen der Insel unterbringen kann.
Jeder Kreta Urlauber sollte sich diesen Begleiter nicht entgehen lassen!
am 15. Mai 2014
Gutes Mittelmaß zwischen Handlichkeit und Detailgrad. Viele gute Empfehlungen, wobei man immer ein ungutes Gefühl hat wie geheim irgendwelche Tipps wohl sind, die im jedem Reiseführer stehen. Dennoch sind viel Empfehlungen durchaus speziell und abseits der normalen Touristenrouten, sofern das überhaupt noch möglich ist. Hier kann man nicht viel falsch machen und m.E. deutlich besser als die meiste Konkurrenz.
am 11. Juli 2013
Das Reise-Taschebuch liefert kompakt und handlich Informationen zur Geschichte Kretas, zu Land und Leuten und zu Sehenswertem vor allem abseits der großen Touristenzentren. Ein rundum empfehlenswertes Buch uns top aktuell.
am 27. Mai 2014
Tollen Urlaub dank des Reiseführers und dessen Tipps. Super Hotels und Restaurants. Lohnt sich zu kaufen, wenn man einen schönen Kreta Urlaub erleben will.
am 13. April 2014
das produkt ist seeehr gut. super empfehlungen - gerade auch die "Geheimtips" sind empfehlenswert und nicht sooo weit verbreitet, wodurch sie nicht überlaufen sind. ich bin mit dem auto durch ganz kreta gefahren und daher war die mappe sehr hilfreich - auch für mich als orientierungslose frau sehr gut lesbar!!!
am 20. Mai 2015
Sehr guter Reiseführer, mit zahlreichen Tipps, historischem Abriss, diversen Stadtplänen und schönen Bildern.
Eine übersichtliche Karte der gesamten Insel ist auch enthalten. Auch Rezepte und ein kleiner Sprachführer fehlen nicht. Empfehlenswert !
am 4. Februar 2014
Guter Reiseführer um die Insel zu erkunden. Gut gegliedert mit Vorschlägen für 3 Tage Kurzurlaub oder für 14 Tage Ferien. Für mich mit sehr klaren, sachlichen Beschreibungen. Macht Spass damit die Ferien vorzubereiten.
am 30. November 2014
Gute Information und Tipps, abwechslungsreich zu lesen, schöne Fotos. Wir haben den Reiseführer in Kreta täglich in Gebrauch gehabt und geben ihn gerne an Freunde weiter.
am 13. Mai 2012
Dieser Reiseführer setzt voraus, dass man sich in Kreta etwa auskennt. Nicht-Kreta-Kenner haben es etwas schwer sich gleich in diesem Buch zurechtzufinden. Möchte man etwas tiefer in die kretische Geschichte und deren Menschen und Kultur eintauchen, ist dieser Reiseführer wunderbar.
am 5. April 2013
Dieses Buch hatte ich vor dem Kauf, neben anderen Reiseführern, aus der städtischen Bücherei ausgeliehen. Dieser Reiseführer hat mir gut gefallen, weil er kompakt und übersichtlich die notwendigen Informationen enthält.