Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. April 2001
Mir gefällt dieser Reiseführer vor allem deshalb gut, weil er eine gesunde Mischung aus Bild und Text bereit hält. Die Photos sind geschmackvoll und vermitteln einen guten Eindruck von Bordeaux und seiner Umgebung. Der Text ist informativ, er beschreibt die Region sowohl unter aktuellen, als auch geschichtlichen Aspekten, ohne dabei langatmig zu werden, im Gegenteil, es finden sich sehr nette Anekdoten in dem Text. Hinweise auf Eigenarten des Bordelaisen oder Sagen, die sich um bestimmte Orte ranken. Trotz allem kommen auch Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz und auch die Adressen sehenswerter Orte, Geschäfte etc. sind genannt. Alles in allem ein sehr guter Reiseführer.
TOP 500 REZENSENTam 15. April 2007
Von allen großen Ferienreisegebieten Frankreichs ist der Südwesten, das klassische Aquitanien, dem breiten Touristenvolk noch am unbekanntesten. Nicht so sonnensicher wie das Mittelmeer und doch genauso weit entfernt, von keinem Billigflieger bislang direkt angeflogen und durchaus nicht billig, ist der Landschaft rund um Bordeaux der Massentourismus noch erspart geblieben. Und das ist auch gut so, den so kann der Freund des Cabernet Sauvingnon im Haut Medoc, der Liebhaber des Merlot in St. Emilion, der Süßweintrinker in Sauternes und der Weißweinfan in Entre Deux Mers in Ruhe seine Runden drehen. Mit dem vorliegenden Führer, der nicht weniger als sieben Weintouren ausführlich beschreibt, kommt man dabei gut durchs Land. Natürlich wird auch Bordeaux, die schöne Stadt an der Garonne, in Gestalt diverser Spaziergänge gut beschrieben - ebenso wie die baskische Küste, das kiefernbestandene Hinterland und die Silberküste. Gibt es den gar nichts zu meckern? mag man sich fragen. Nicht viel, allenfalls die Einleitung, die Natur und Umwelt, Kultur und Geschichte etwas summarisch beschreibt, könnte noch ein wenig breiter gestaltet werden.
am 2. November 2010
Straßenkarten für jeden Ort, große Karte von Südwestfrankreich, persönliche Reise-Empfehlungen sind top.
Ich kann dieses Buch sehr, sehr weiterempfehlen, hat uns im Urlaub super unterstützt.
am 2. August 2013
Der Reiseführer hat mir nicht die gewünschten Infos geliefert.
Über jede Baderegion wird ein kurzer Abriss gegeben ohne wirkliche Tipss für einen gelungenen Urlaub zu nennen.

Mir fehlten richtige Highlights.

Der Teil über Bordeaux ist sehr ausführlch, aber auch hier wird man alleingelassen, um seine Entscheidug zu treffen, wo man in Bordeaux starten soll.
Nachdem wir unsere Auswahl getroffen hatten, stellten wir fest, dass die angegebenen Preise nicht mehr stimmten und einige Monumente auf verschiedenen Seiten erwähnt werden, so dass wir die wichtige Information über Öffnungszeiten leider nicht parat hatten.

Auch die Tagestouren wurden nur sehr oberflächlich beschrieben. Der Reiseführer mag gut sein, um vor dem Urlaub eine Entscheidung zu treffen, wo man Urlaub machen möchte, aber während des Urlaubs ist er wenig hilfreich.
am 22. September 2013
Die beiden Reiseführer begleiteten mich für unsere Urlaubsreise 2013 nach der französischen Atlantikküste und gaben mit viele interessante Anregungen zu Ausflugszielen während unseres Campingurlaubs
am 5. August 2010
Guter Preis für einen wertvollen Reiseführer, im Urlaub war er für mich eine gute Orientierungshilfe. Die Empfehlungen waren sehr nützlich. Ich kann den Reiseführer nur weiterempfehlen.
am 20. Dezember 2013
voll zufrieden. übersichtlich strukturiert, genau das richtige für unterwegs inklusive einer Stadtkarte. guter Reiseführer
hat sich gelohnt dabei zu haben :)
am 7. Januar 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick für die Reise an die französische Atlantikküste. Schöne + attraktive Fotos machen Lust auf die Gegend.
am 22. März 2013
immer DuMont.
Umfassend, handlich, übersichtlich, gute stimmige Fotos, gute Übersichtskarte.
Passt gut ins Reisegepäck.
Die DuMont Führer haben mich schon an manchen schönen Ort geführt.
am 8. August 2014
Beispiele:

Für eine Gegend wie Bordeaux sollte unbedingt ein Weinkenner schreiben.

Praktische Hinweise für den - sehr mühsamen - Transport vom Flughafen ins Zentrum fehlen.